Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS) inkl. Deaktivierung des Root-Accounts

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Morgen, ich habe auch mit Ping Pong Root mein S6 gerootet. Jetzt möchte ich für die OTA Fähigkeit wieder Root los werden. Reicht hier ein Factory Reset aus, oder muss ich per Odin meine Provider Firmware drüber flashen?
 
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß habe ich hier mal eine Frage, die aber bestimmt auch mal für andere von Interesse sein könnte:

Was passiert / gilt es zu beachten man sich die wieder die orginale Firmware per Odin flasht?

1. Wird zusammen mit der FW auch das Stock-Modem und der Stock Kernel geflasht, oder muss man sich hiervon noch etwas zusätzlich besorgen?

2. Sollte Knox getriggert sein, bleibt es natürlich auch so, aber kann das zu Problemen führen?

3. Muss man anschließend den Root Vorgang wieder wie beim ersten Mal durchführen, oder gibt´s da jetzt Besonderheiten?

4. Ist das Recovery auch wieder weg?

Danke im Vorraus
 
Ich habe deinen Beitrag in den dementsprechenden Sammel-Thread verschoben, da die Frage schon einmal aufgetaucht ist.

Knox wird, sofern getriggert, natürlich nicht zurückgesetzt. Probleme sollte (!) es normalerweise nicht geben. Nicht nur die Root-Rechte sondern auch das Custom-Recovery gehen bei dem Flashen einer originalen Stock-FW verloren. Musst du also nochmals machen.
 
Hallo und guten Morgen , ich möchte gerne mein Samsung galaxy s6 unrooten und wieder die Orginal Rom drauf spielen. Kann mir jemand ne Anleitung für doofe schicken oder mir erklären wie das geht ?

Bin gerade am verzweifeln !!!!!:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Hallo,

Ich habe! Ping pong root mein s6 gerootet und wollte über super su unrooten. aber der Zeiger dreht und dreht sich nur und es steht deinstalieren. Aber es passiert nichts. Factory Reset habe ich auch gemacht aber root immer noch da..

Kann mir einer helfen? Möchte gerne wissen was ich machen kann. Sonst hat das mit meinem s4 immer geklappt, aber beim s6 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das eine Frage sein sollte wäre es hilfreich Satzzeichen richtig zu setzen und eventuell den Satzbau zu überdenken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber meine Tastatur spinnt am Handy rum.
Wer mich kennt weiß das ich sonst Satzzeichen benutze.
Hilft mir trotzdem bei meinem Problem nicht weiter.

P. S.
Siehe oben :)) Satzzeichen und den Text ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Haste schon neu gebootet?
 
Klar alles gemacht.. Trotzdem keine Reaktion von völligem unroot
 
Mit dem Rootexplorer die app löschen Und neu booten dann ist auch alle bestens.
 
Meines Wissens nach entfernt man damit aber nicht die su Binary.
 
Die Binary wird die super User bestimmt schon entfernt haben,dann zugleich die Su app löschen.sollte dann ok sein.
 
Nein passiert nichts. Alles probiert mehrmals danach auch neugestartet trotzdem noch root und benutzerdefinierten Status
 
Hallo Leute, Ist es möglich die Rom zu wechseln aber dennoch mit Odin Zurückzuflashen? bin mir da beim S6 nicht ganz sicher. Schon alleine wegen den fast unfassbar vielen Sperren die Samsung einen in den Weg legt wenn ihr versteht was ich meine... Ich hab beim normalen Rooten jetzt leider die Sicherheitsnachricht die wieder nicht zu deaktivieren ist...
 
Na dann entroote es doch mal über SU und schau ob du die meldung immer noch bekommst....
 
Hi,

mein Gerät wird getauscht, daher will ich das Recovery entfernen. Ist das mit einem Werksreset erledigt?
 
Nein, ein Werksreset löscht nur den internen Speicher teilweise und setzt die Einstellungen zurück. Recovery mudst du dir die Standard runterladen, die beim Kauf drauf war und per Odin zurückflashen.
Hast du eine Custom ROM drauf?
 
Es muss nicht die sein, die beim Kauf drauf war - Hauptsache eine passende original Firmware.

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
47
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
633
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.393
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten