Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Wie die frage oben schon steht will ich das ganz gerne wissen??
Kann ich einfach auf Sammobile die aktuelle Stock runterladen und die dann per Odin Flashen?
Inkl. Wipes
Sind dann die Root rechte wieder weg?
Ist dann alles so wie Vorher bevor ich die Custom Rom drauf geflasht habe??
Vielen Danke
 
Ja. EInfach die KQM runterladen oder irgendeine Deutsche (DBT) und diese dann per Odin flashen. Wipes sind eigendlich nicht nötig, aber wenn du nach dem flashen im Bootloop hängst, kannst du auch noch wipen. Und ja, dann ist alles wie a Anfang. Stock Recovery, Stock ROM
Mfg
 
Hallo,

ich habe kürzlich von einem Freund ein Samsung Galaxy S i9001 bekommen, auf dem schon Cyanogenmod vorinstalliert war. Da ich aber keinen Cyanogenmod will, habe ich alles mögliche versucht, um diesen zu entfernen. Habe versucht über diese

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Anleitung das Handy neu zu flashen um Touchwiz zu installieren. Leider bekomm ich wenn ich bei Odin auf den "Start"-Button drücke immer die Meldung, dass kein Smartphone angeschlossen ist. Habe jedoch schon im Recoverymode angeschlossen, im USB-Massenspeicher modus (also normal angeschaltet) und im Akkolade-Modus. Immer dieselbe Reaktion. ".zip"-Dateien von der internen sdcard zu installieren hat genausowenig funktioniert, da diese auf dem Gerät im Recoverymodus garnicht angezeigt wurden. Cyanogenmodversion ist 10.1 und die Android-Version ist "4.2.2".

LG
 
Hallo, Macian,

willkommen bei AH.
Zuerst: Warum benutzt Du eine Uralt-Anleitung (der Thread ist seit 2012 geschlossen)? Sodann: Da es sich bei Deiner Frage um eine gerätespezifische handelt, habe ich Deinen Thread in das entspr. Fachforum verschoben, wo Dir hoffentlich weitergeholfen wird.
 
Hallo Macian, ich merge deinen Thread nochmals.

Ich glaube dein Problem ist, dass du nicht im Downloadmodus bist. In diesem Link ist eine saubere Beschreibung wie man Odin bedient und wie die Tastenkombination ist, um in den Odin-Downloadmodus kommst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Wenn du weiterhin Probleme mit Odin hast, dann kannst du die letzte StockROM auch über das Recovery flashen - hier hatte ich das mal beschrieben - dort findest du auch den Link für die KQM-StockROM, also die letzte für Deutschland veröffentlichte Firmware fürs I9001 - ich nehme an, du hast das CWM5.x recovery installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-plus-i9001.378/backup.525379.html#post-7041908
 
magicw,
in dem Tutorial vom Link den du geschrieben hast, brauche ich da eine SD-Karte? Hab nämlich keine :(
 
Nein, du lädst dir dieses KQM_flash-Zip-File auf die interne SD-Karte. Dann übers Recovery flashen.
 
Habe von einem CM 10 nach CM11 (4.4.4) geflasht, dann ging das Telefonieren nicht mehr. Zurück zum Stockrom I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME hat auch nichts gebracht. Alles lief einwandfrei, nur beim Telefonieren wird der Anruf immer sofort beendet. Simkarte ist in Ordnung.

Ist das Telefon jetzt im Eimer?

------------------
Update: Die IMEI ist jetzt auf 000000000000000.

Für das I9001 gibt es wohl keine Lösung. Hexeditor ? Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

Ich habe mir vor kurzem die CM11 und die TeamWinRecovery auf mein Galaxy S+ getan.
Jetzt habe ich aber die Schnauze voll von Nichterkennung meiner ext.Sdcard, YouTube- und andere Lags.
Ich habe also schon öfter versucht, auch über die recovery, zurück auf Stock ROM zu gelangen. Flashen via Odin ist nicht so toll, da keiner meiner PCs mein Handy im Downloadmodus erkennen mag (Info: Ich habe wirklich alles versucht! Also bitte keine Hinweise in der Hinsicht).
Flashen über die Recovery hat bis jetzt auch nicht funktioniert...

Kann mir also bitte bitte bitte jemand erklären, wie ich (möglichst ohne odin bzw. downloadmode) mein Galaxy s+ auf "normal", d.h. ohne custom roms usw., bekomme?

Habe momentan durch CM11 android 4.4.4 auf dem S+ (was mir garnicht gefällt) und die bereits angesprochene TeamWinRecovery

Danke für eure Antworten! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe, aber ich finde die Datei einfach nicht...
Bei "Install" (TWRP), im verzeichnis wo ich sie platziert habe, wird sie nicht angezeigt... Liegt das am dateiformat .exe? :o
mfg
 
nein dann hast du was falsches heruntergeladen. Das File, das du herunterladen musst heisst: KQM_Flash_TWRP.zip

Der Hoster scheint viel ueber Werbung zu machen, da musst du aufpassen welchen "download"_button du drueckst^^

Wenn du adblocker am Laufen hast, wirds schwierig glaube ich.
 

Anhänge

  • aaa.png
    aaa.png
    11 KB · Aufrufe: 279
Ja, habe mir direkt mehrfach adware eingefangen, unter anderem den "websearch" Dreck... Aber alles wieder i.O. :)
Versuche es morgen nochmal, für heute rechts mir erstmal :)
Mfg
 
magicw schrieb:
nein dann hast du was falsches heruntergeladen. Das File, das du herunterladen musst heisst: KQM_Flash_TWRP.zip

Der Hoster scheint viel ueber Werbung zu machen, da musst du aufpassen welchen "download"_button du drueckst^^

Wenn du adblocker am Laufen hast, wirds schwierig glaube ich.

So, download (der richtige!) läuft! :thumbsup:
Hatte mich schon gewundert nachdem die Datei blos 12mb oder so hatte :biggrin:


Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Hat bis jetzt top funktioniert! Vielen Dank :biggrin: Wenn ich schon 10 Beiträge hätte, würde ich dir auch ein dickes "DANKE" geben :) Bin aber erst seit gestern hier angemeldet
MfG
 
Hallo Leute,
Ich will mein Galaxy s plus verkaufen will, da das sinnvoller ist als es im Schrank liegen zu lassen, würde ich gerne wieder die Stock Rom via Odin flashen. (habe kein Backup gemacht). Es sind nur leider fast alle donwloadlinks für die stockrim 2.3.6 oder 2.3.5 down. Deshalb ist meine Frage, ob ihr wisst wo ich die her bekomme?:biggrin:
 
danke,
war irgendiwe vorher zu doof die stock rom auf sam mobile zu finden ;)
 
Hiho

Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy S-Plus GT-I9001, welches sie damals gebraucht mit Gyanogenmod gekauft hat.
Nun läuft das System immer instabiler und ihr fehlen einfach einie Funktionen wie jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuzuweisen. Das und andere Sachen hat sie wohl bei ner Freundin mit "echtem" Samsung-Android gesehen.

Ich habe mal vor Jaaaahren auf mein altes HTC Desire HD ein Cyanogenmod gemacht, aber inzwischen ist ja so viel passiert, dass ich lieber noch einmal nachfrage.

Kann mir jemand ein Android für das etwas betagte Handy empfehlen? Ist es möglich dort auch wieder die Samsung Oberfläche oder direkt eine Version von Samsung (selbst) draufzuspielen?


Danke
 
Wenn Cyanogenmod drauf ist, dann solltest du ein CustomRecovery drauf haben. Die letzte offizielle Firmware von Samsung ist die KQM. Hier habe ich eine Vorgehensweise und DL-Link fürs flashen der Stockrom über Recovery gezeigt. Damit kommst du wieder auf Originalzustand.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
C
  • carina_90
Antworten
14
Aufrufe
2.434
Harileu
H
Lars124
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Lars124
Lars124
Zurück
Oben Unten