Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

S

StarDave

Gast
Hallo,

ich hab auf meinem Ace die aktuellste Firmware 2.3.4 drauf und würde nun gern wieder die Original-Firmware drauf haben, die beim auspacken drauf war. Welche muss ich dafür bei samfirmware.com runterladen, die auch die deutsche Sprache enthält und wie kann ich den Kitchen Mod rückgängig machen?
 
Das hängt davon ab welche Firmware vorher drauf war. Da aber meine Glaskugel gerade runter gefallen ist und die neue erst im Herbst geliefert wird kann ich Dir gerne sagen welche bei MIR drauf war:

S5830XWKB7 ## - COOPER.OPS - MULTI-CSC-OXXKB6 - 2.2.1 - 2011 February 28

Ob die bei Dir auch drauf war weiß ich nicht, weil wie gesagt Glaskugel und so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau richtig einfach die S5830XWKB7 flash dann wird kies nämlich auf die aktuellste 2.2.1 updaten und somit hast du wieder die neuste originale direkt von samsung ;)
 
Super danke. Werde ich probieren. Ehrlich gesagt weiß ich nämlich nicht, welche vorher drauf war. Hätte ich mir vielleicht aufschreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein ACE leidet vermutlich auch unter dem "einfach-ausgeh-Bug". Jedenfalls schaltet es sich mitunter einfach aus, wenn ich es bei aktiviertem WLAN für ein paar Minuten zur Seite lege und vorher das WLAN nicht ausschalte. Zum Wiedereinschalten muss ich dann vorher noch kurz den Akku herausnehmen.

Der Samsung-Customer-Service hat mir dazu mitgeteilt, dass es sich um einen Hard- ODER einen Softwarefehler handeln könnte und ich soll Ihnen das Gerät mal zuschicken. Dazu habe ich aber keine große Lust, denn wenn es sich um einen Softwarefehler handelt, kann ich das ja auch selber durch ein Upgrade auf Gingerbread lösen.

Nun die Frage: Wenn ich mein ACE nun mit einer inoffiziellen neuen Firmware ausstatte und sich dann aber herausstellt, dass das WLAN immer noch Probleme macht, kann ich dann irgendwie auf die Original-Samsung-Firmware zurückrüsten? Sonst wäre doch mein (noch vorhandener) Garantie-Anspruch weg oder?

Grüße,
Florian
 
hi bei samfirmware bekommst du sämtliche ROM´s fürs Ace: News - www.SamFirmware.com schreib dir einfach vor dem flash sämtliche Firmwareeigenschaften auf: Biuldnummer, Kernel-version und Basisbandversion.

Dann kannst du dir dort die passende wieder raussuchen.....:)
 
Hhmm, die finde ich da nicht.

Basisbandversion ist S5830XXKB1, die Kernel-Version nennt sich 2.6.32.9-perf root@DELL104#1 und Buildnummer FROYO.XWKB7

Florian
 
Da hätte ich auch mal ein paar Fragen welche Firmware muss Mann runterladen um:

1 Sauber ohne Probleme von 2.3.3 auf 2.2.1 zu kommen?

2. Kann Mann die 2.2.1 dann auf Deutschen Salecode setzen?

3.Ist dann ein Update mit Kies wieder auf die jetzt aktuelle 2.2.1er möglich?

Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Versionen probiert und nix geht.


Entweder mein ACE ist Tot nix geht außer "Downloadmodus"
Oder ich kann den Salecode nicht ändern
Oder Kies erkennt mein ACE erst gar nicht.


Hat eigentlich irgendjemand es schon mal geschafft nach einem Flash einen 2.2.1er mit deutschen salecode welche Mann per Kies Update bar war wiederherzustellen??????
 
klar geht das. du must nur nen 2.2.(1)er bootloader mitflashen. ich empfehle die wxkb7 von samfirmware
 
Auch die Version hatte ich die ging auch drauf startet sogar aber wird nicht als Deutsch erkannt.
Ein umstellen des Sale Code auf Deutsch war hier nicht möglich.
Wie gesagt ich spreche hier immer aus meiner eigenen Erfahrung.

Nochma es wird eine Soft gebraucht die
1.der aktuellen deutschen 2.2.1 entspricht
2.Einen deutschen Salecode hat oder sich auf Deutsch umstellen lässt.
3.Mit Kies bei erscheinen eines Updates updatebar ist.


Danke
Evel
 
Moinsen,

will nun auch mal so langsam das eine oder andere Custom ROM antesten. Hätte aber noch ein Frage dazu.. (Lieber einmal mehr fragen als hinterher dumm da stehen...).
Ist ein 'Zurückflashen' auf Werkszustand problemlos möglich ? Zwei Gründe für die Frage:

- Custom ROMS beinhalten ja in der Regel das Umformatieren auf ext4..
- Da ich ein BASE Gerät habe, wie siehts denn hinterher mit den 'Provider Apps' aus ?

Habe bereits ein Backup mit CWM erstellt...

Gruss, lagloose
 
Du kannst mit Odin jederzeit zurück flashen.
Du brauchst nicht einmal das Branding wieder flashen.
Eine in Deutschland offizielle FW, die über Kies erhältlich ist reicht aus.
Zu E+ kannst dann zwar nicht mehr, aber die schicken es auch nur zu Samsung.
Den Umweg kannst Dir schenken.
Du bekommst es dann allerdings mit E+ Firmware wieder, da Du die Rechnung mit schickst.

Die Apps vom Betreiber sind im Rom nicht dabei, wozu auch?

Getaptalkt von unterwegs
 
Danke Randall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute habe ein galaxy ace. Habe es von einen kollegen bekommen. Er hatte damals 2.3.4 KPE mit odin geflasht. Möchte ea jetzt im ori zustand verkaufen.

Meine frage is jetzt, da ich nich weiß welche firmware vorher drauf war. Welche ich benötige. Und dann auch einfach per odin? Oder muss ich dafür rooten?

Mfg Mautes1992

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wirst du auch nicht rausbekommen koennen, welche Firmware Version du vorher hattest.

Wurde es mit Froyo 2.2.1 ausgeliefert oder mit Gingerbread 2.3.3 schon?

Du kannst eine 2.2.1 Froyo Version mit multi CSC flashen und dann DBT als Salescode auswählen und dann ein Update über Kies machen auf Gingerbread 2.3.3.. dadurch kann keiner nachweisen ob es jemals geflasht wurde ;) Du hast also eine offizielle Firmware Version dann!

Flashen musst du mit Odin, ja aber rooten brauchst du nicht dafür, das hat damit nichts zu tun ;)
 
Danke. War mit froyo. Was ist dieses multi csc? Also kann ich einfach irgendein 2.2 bei firmware nehmen. Und per odin flashen? Danke schon einmal ich versuche es einfach mal. Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja das mit multi CSC hab ich nur geschrieben, um nen deutschen Salescode auswählen zu können und dann das offizielle deutsche Update über Kies zu bekommen.. was "ausländisches" schreckt ja manche ab, obwohl das Quatsch ist ;)

Allerdings sind die Froyo Versionen von Samfirmware zwar Stock ROMs, jedoch nicht offiziell in dem Sinne! Da eigentlich kein Handy mehr mit Froyo geliefertt wird und mitlerweile eigentlich jeder nen Update über Kies bekommen hat, könntest du das wirklich so machen, wie schon gesagt!

Einfach multi CSC flashen und dann Update über Kies holen mit DBT Salescode..oder du lässt den Käufer das Update selber holen. weiss ja nicht was vereinbart wurde.. würde ihn/sie ja vllt freuen, wenn da das ofiizielle Gingerbread schon drauf ist!

Edit: multi CSC bedeutet einfach, dass du zwischen Salescodes auswählen kannst und nicht 1 festen bekommst. ne CSC Datei ist beim flashen via Odin immer nötig. Musst mal bei samfirmware.com gucken, da sind 1-2 Froyo 2.2.1 Versionen die eine multi CSC haben, steht auch immer dabei!
 
Danke habe alles gefunden. ich denke ich werde noch das update via kies machen. hast schon recht. Der käufer wird sich freuen.

mfg Mautes1992
 
sers leutz

Ich habe jetzt gerade eben zurückgeflasht. mit multi csc.
meine frage is wie kann ich jetzt den salecode auswählen oder muss ich das
vorher tun? und wenn wie?


mfg Mautes1992
 
Dickedi Moinsen.

Steht in den FAQ's unter Punkt 5.5.

Ich zitiere mal:

"5.5 Wie ändere ich den Salescode?

Der Salescode enthält eine Länderspezifische Kennzeichnung. Anhand dieser Kennzeichnung werden die Updates per Kies verteilt. Will man den Salescode ändern, braucht man folgendes:
- Eine Multi-CSC-Datei muss beim Flashen einer Firmware geflasht werden.
- IMEI-Nummer (Unter dem Akku oder im Dialer *#06# eingeben)

Wie geht ihr vor?

Im Dialer *#272*IMEI# eingeben und "DBT" auswählen, falls ihr einen deutsche Code haben wollt. Dann wird euer Ace von Kies als deutsches Gerät erkannt."

Edit:
Bei dieser Aktion gehen deine Einstellungen, Daten etc verloren, was in deinem Fall nicht weiter dramatisch sein dürfte, da ja nach dem flashen eh schon alles weg ist. Wollte es nur trotzdem erwähnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.599
email.filtering
E
somebody
Antworten
22
Aufrufe
8.052
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.577
sacair
S
Zurück
Oben Unten