Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Dann musst Du mit Odin eine Original FW flashen, dafür gibt es ein eigenes Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hallo
ich habe jelly bean 4.1.1 auf mein s8530i und bin zufriden. Nur meine Kopfhörer funken nicht bitte um hilfe.

Und ich möchte Jelly bean entfern nur wie?

Alles so kompliziert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth oder Kabel? Wie schaut es nach einem Neustart aus?

Und Jelly Bean entfernst Du so, wie Du es bekommen hast: Du flasht ein anderes OS. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm kabel :)

Kannst du mir die Rom schicken von der Orginal Softwar und Android version ich will alles wie früher haben :$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahser dieses Forum hat eine Super entwickelte Suche die jeder nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Da ich nun ein neues Handy habe möchte ich mein S5830i wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Ich habe momentan ein Custom ROM aufgespielt.

Wie muss ich vorgehen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte mein Samsung Galaxy Ace nun wieder auf den richtigen Werkzustand zurücksetzen, das heißt alle Systemapps sollen wieder da sein. Ich habe gerade den normalen Werkzustand gemacht (per Einstellungen), aber da ich dank Root meine Systemapps mit Root Explorer gelöscht habe, habe ich diese Systemanwendungen nicht mehr wieder.

Meine Frage nun, wie kann ich mein SG Ace zurücksetzen so das alle Apps wieder da sind? (Falls wichtig, habe neueste Version fürs Ace 2.3.6. Es ist gerootet. Ich benutze ein MacBook daher kann ich keine Exe Dateien ausführen die mein Problem lösen könnten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schlecht!
Denn du muss ein Tool namens Odin benutzen um eine Firmware zu flashen. Du hast sie dir nämlich selbst zerschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe einiges über Odin und flashen hier gelesen, aber gibt es auch eine andere Möglichkeit oder ein Programm, das es auch für Mac gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Heimdall das Gerät nicht unterstützt, wirst Du Dir jemanden von den wenigen Windows-Nutzern suchen müssen. ;)
 
Hallo,

Ich habe mein Galaxy Ace gerootet und geflasht jetzt habe ich mit odin wieder die 2.3.6 Rom drauf gemacht und root ist noch drauf ich habe da nämlich eine Frage kann man das Galaxy Ace KOMPLETT wieder auf die Normale und originale version drauf machen so das wenn demnächst Update für das Handy kommen das ich normal über den einstellungen Software Update durchführe kann?
 
Dafür musst du wissen, welche Firmware drauf war.
Aber...warum würde man das wollen? Was hast du für einen Grund, dass du unbedingt eine ROM flashen willst mit der du ein Update über Samsung bekommst?
 
Meinst du etwa das update auf 4.3?
 
Ich glaub ihr versteht mich falsch das Handy ist jetzt gerootet aber ich will es jetzt wieder ganz normal machen wie ich es am 1 Tag aus Saturn neu gekauft habe geht das?
 
Nein, ich verstehe dich nicht falsch.
Die Frage ist ob du alles verstanden hast, was eine Firmware ist und was passiert, wenn du flashst und/oder rootest.
KEIN Mensch kann dir erzählen welches die genaue Firmware war, die damals ursprünglich auf dem Gerät war. Wenn du es selbst nicht mehr weiß, hast du Pech!
Aber was ist dir da so wichtig bei? Dass die genaue Bezeichnung der Firmware wieder unter Telefoninfo steht?! Wofür? Letztendlich tut es jede andere Original Stock ROM mit der gleichen Android Version..wenns dir darum geht. Ich versteh nicht ganz was du damit bezwecken willst. Es kann dir im Übrigen auch keiner Nachweisen, dass die und die Firmware drauf war!
 
drixxerful schrieb:
Hallo,

... wenn demnächst Update für das Handy kommen das ich normal über den einstellungen Software Update durchführe kann?

Ich vermute, dass Samsung für dieses Gerät kein Update mehr herausbringen wird.

Grob gesagt: Gingerbread 2.3.6 ist und bleibt das letzte OFFIZIELLE ROM für das S5830.

Also hole Dir bei Samfirmware das letzte 2.3.6 für Germany und flash das mit Odin. Anleitung ist hier im Forum. Dann kannst Du es wieder im Laden umtauschen - darum gehts doch hier vermutlich, oder!?

Aber achte darauf, welches Ace Du hast.
 
drixxerful, man braucht keinen der beiden on-line-Flasher (also Kies und (F)OTA) um die aktuelle Version der (Gesamt)Software aus Gerät zu bekommen. Ganz im Gegenteil, die Chance auf diesem Weg zur aktuellen Version zu gelangen ist verdammt gering. Und genau deswegen benutzt man als schlauer EDVler auch den off-line-Flasher (also Odin), der zudem auch sicherer ist.

Ach ja, und natürlich wird's fürs Ace1(-I) nie ein Android 4.x von Samsung geben.
 
Hallo,
da ich zuviel an meinem Ace rumgefummelt habe, funktioniert der Playstore nicht mehr. Startet und stürzt ab.
Zurücksetzen wird nichts bringen, da ich wohl zwischenzeitlich auch Dateien gelöscht habe.
Gibt´s das Original-System irgendwo zum Download?

2.3.6 - S5830iXXLD2 - 2.6.35.7 dpi@DELL134#1 - GINGERBREAD.XXLD3

Danke im Voraus
Gruß - miichiha
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.599
email.filtering
E
somebody
Antworten
22
Aufrufe
8.052
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.578
sacair
S
Zurück
Oben Unten