Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Danke für den link - nur für deutsche Phones ist da nix bei....:confused2:
 
Woher die kommen ist wurst. Du wirst eh keine Updates offiziell von Kies bekommen!
 
miichiha, vergessen wir mal die Tatsache, dass Smartphones und deren (Gesamt)Software keine Nationalität haben (können). Aber willst Du uns ernstlich einreden, es gäbe ausgerechnet für Dein Gerät (genauer dessen Product Code, notfalls auch dessen CSC) keine (Gesamt)Software bei sammobile.com?
 
Hallo Leute,

stehe hier vor mindestens 2 - von mir - unlösbaren Problemen:

1. habe mein Ace geflutet (war in der Motorrad Außentasche) und jetzt das Ace meiner Tochter übernommen. DIE HATTE ES ABER WOHL MAL GEBOOTET!!??
Jedenfalls ist da weder was zum E-Mail Lesen drauf, noch kann ich den Kalender syncen.
Es ist zwar ein Kalender drauf (mittlerweile auch ein 2., nämlich aCalendar), aber die Termine aus meinem Google Kalender am PC bekomme ich weder noch da drauf. Im (Handy) Google Konto zeigt es auch NULL Kalender an.

Bin für jede Hilfe absolut dankbar, habe hier schon Std. verbracht mit Lesen, aber nix gefunden.
 
was meinst du mit die hatte es mal gebootet?
Ist ja logisch, wenn man es anmacht, bootet es..

Wenn es das gerät deiner Tochter ist, wird wohl nicht dein googlekonto darauf laufen?! Du müsstest es erst komplett zurücksetzen und dich mit deinem eigenen konto anmelden..
 
äh.... dann eben geflasht, wenn dir das was hilft. Also platt gemacht.

Natürlich habe ich jetzt alle Konten entfernt und meins drauf. Aber da steht kein Kalender dabei. Nur Picasa und so´n Mist, was ich nicht brauche. Auf dem Handy ist allerdings ein Kalender, oben grün, unten weiß. Ich glaube, das war auch der auf meinem alten und da ging das Syncen mit meinem PC Kalender einwandfrei. Aber mit diesem neuen hier tut sich gar nix, was ja auch nicht verwundert, wenn ihn mein Googlekonto nicht erkennt. Das tut es mit dem aCalendar leider auch nicht, obwohl hier alle von dem geschwärmt haben.

Und das "originale" E-Mail Symbol ist auch nicht drauf, jetzt habe ich etwas geladen, das gefällt mir aber NULL! Aquamail oder so.

Kann ich irgendwie an das originale rankommen?
 
Wie gesagt, wenn du dein Konto vernünftig mit dem gerät verbinden willst und das andere Konto restlos entfernen willst, musst du es komplett zurücksetzen!

Was ist das original Email Symbol? Gmail?!

Edit: Ja geflasht..das sagt nicht viel aus. WAS wurde denn geflasht? eine Custom ROM?! Wir brauchen ein paar mehr Infos, ich kann doch nicht auf dein Gerät gucken...
 
Hallo,

bitte den Threadtitel aussagefähiger gestalten!

Viele Grüße
Handymeister
 
debahn, schnapp Dir den off-line-Flasher Odin und die aktuelle Version der (Gesamt)Software und fang bei Null an! Anschließend machst Du noch einen factory reset und alles ist gut!
 
Guten Morgen,

der thread von gestern Abend wurde wohl gelöscht, aus welchen Gründen auch immer...?

Das Problem:
Ich habe mein neues Ace auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Googlekonto (bereits vorhanden) installiert. Wo ist aber bitte der Kalender? Alles was ich synchronisieren kann ist G.Mail, Picasa Web und Kontakte. KEIN Kalender!
Wie kriege ich den da wieder hin?

Besten Dank für jeden sinnvollen Tipp! (Ich lese seit gestern Nachmittag....)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

da ich das hier mehrmals gelesen habe, habe ich alle Daten des Kalenders gelöscht ( über Anwendungen verwalten - alle - da ist kalender drin, aber auch Kalenderspeicher???) und neu gesynct, aber nach wie nur der leere Kalender!

Wenn ich in diesem einen Termin eingebe, kpmmt ja die Abfrage, in welchen Kalender, da geht nur "EIGENER KALENDER", und kein google kalender.

Wenn ich über mein Konto in den Google Account gehe, kann ich mittlerweile 5 Sachen syncen, aber KEINEN Kalender!

Das funzte in meinem alten Ace völlig problemlos.

Was übersehe ich?!
 
genau auch mein Problem:

Konto konnte ich nur über "Standard wieder herstellen" löschen, dann neu eingerichtet.... nach wie vor KEIN Kalender zu synchronisieren.

Muss dazu sagen, dass meine Tochter, der das Handy vorher gehört hat (Ace), "geflasht" hat. Der originale Android Kalender (oben grün, unten weiß) ist aber drauf.
 
Fehlen unter Umständen die .apk's zum Sync von Google ?
 
äähhh..... und das bitte nochmal für Doofe!?

Wie erwähnt, es geht alles zum Syncen, nur ein Kalender steht da nicht.
Habe nun einen aus dem Market installiert, Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, NÜSCHT!
 
Guckst Du hier, da findest Du Deinen Beitrag und Antworten auf Deine Frage. :D
 
Lieber debahn, es reicht allmählich! :sneaky: Sieh zu, dass Du erst mal ein funktionierendes OS auf Dein Gerät bekommst, ehe Du alle (un)möglichen Foren und Threads mit Deinen Fragen überziehst! So geht's nun mal nicht!
 
Hallo debahn,

Systemeinstellung -> über das Telefon -> Modellnummer??? / Android Version ???

Kannst Du uns das mal angeben?

Evtl. kann man Dir dann einen Tipp geben, wie Du die Google-Apps (= Gapps) in einem Rutsch installieren kannst. Dann sollte der Kalender und alle nötigen Synchronisations-Funktionalitäten wieder ok sein.

Es sei denn, Deine Tochter hat ein allzu verhackstückeltes Custom-ROM geflasht. Dazu gäbe es hier eine ganz hervorragende Schritt für Schritt Anleitung im Forum: hier klicken und ganz durchlesen!
 
So, da wäre ich wieder, auch wenn das dem Super-Moderator nicht passt!

Bevor du hier übrigens mit neunmalklugen Fachbegriffen rumalberst, wahrscheinlich um dein Wissen kund zu tun (?), die ICH allerdings zur Gänze nicht verstehe, und andauernd meine Beiträge verschiebst, und ich sie nicht wieder finde, solltest du entweder HILFE anbieten oder ruhig sein oder mich eben löschen... das dürfte als Super-Moderator ja kein Problem sein.

Allen Helfern bisher jedenfalls vielen Dank, aber ich befürchte, ich bin zu unerfahren, um euch folgen zu können.

Daten:
Samsung Galaxy Ace GT-S 5830i
Android 2.3.6

Meine Tochter hat da irgendetwas namens "Superuser" geladen.

Kein Kalender und keine Mails zu finden. Mails habe ich mir mittlerweile selbst geholfen, gefällt mir aber gar nicht!
Und Kalender, wie beschrieben, geht überhaupt nichts. Der originale ist weg, nichts zu synchronisieren.

Die Anleitung weiter oben, also mit Verlaub, das mag ein Könner machen, aber ich garantiert nicht. Eher kaufe ich mir ein neues Handy....
 
debahn, irgendwie willst Du es wohl nicht begreifen ... :rolleyes: Aber versuchen wir's dennoch ein weiteres Mal:

Nimm Deiner Tochter das Gerät ab, und flash' (~übertrag') endlich mal 'ne (möglichst aktuelle) Version der (Gesamt)Software (das ist die Summe zahlreicher Software-Komponenten eines Gerätes und die umfasst mehr als nur das OS (~Betriebssystem) und den von diesem benötigten Kernel) aufs Gerät. Es ist nämlich ein vollkommen sinnloses Unterfangen etwas "reparieren" zu wollen, wenn man nicht (mehr) weiß, was man an der Software schon alles herumgefummelt und dabei wie "kaputtiert" hat. (Dass da offensichtlich der Root-Account (der in anderen Betriebssystemwelten auch Administrator-Konto oder eben Superuser genannt wird) aktiviert und anscheinend auch ohne Mitdenken genutzt wurde, ist schon mal kein gutes Zeichen.) Da hilft nur tabula rasa, also ein sauberer Neustart. Und der beinhaltet nun mal das Flashen einer (Gesamt)Software sowie einen factory reset (also die Formatierung der Datenpartition; Daten daher bitte vorher sichern), damit alle wissen, was die Basis ist.

Ich glaube Dir gerne, dass Du Dich in der Betriebssystemwelt von Android (noch) nicht so gut auskennst um alles beim ersten Mal zu verstehen, aber Du solltest Dich eben auch mal einlesen, die Links "befolgen" die man Dir gibt usw. Anders wirst Du nicht vom Fleck kommen. Hier gibt's eine gute FAQ, tolle Anleitungen und ein relativ gut strukturiertes Forum fürs Ace(-I) (und damit das so bleibt landen die Beiträge dort wo sie fachlich hingehören, was sogar eine Hilfe für Dich selbst ist. ;)). Aber darin umsehen musst Du Dich immer noch selbst; das kann Dir niemand abnehmen. Und wie in allen "Fachwelten" kommt man in der Regel um die Kenntnis der wichtigsten Fachbegriffe einfach nicht herum. Dabei steht Dir neben den schon genannten Quellen natürlich auch unser DroidWiki zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dansch und somebody
email.filtering schrieb:
debahn, schnapp Dir den off-line-Flasher Odin und die aktuelle Version der (Gesamt)Software und fang bei Null an! Anschließend machst Du noch einen factory reset und alles ist gut!
ok, dann versuche ich das jetzt mal :)
Kann natürlich gut sein, dass ich hinterher mit umso dummeren Fragen hier auftauche.

Ich HABE 1000 Seiten hier gelesen, aber es geht immer gleich ans EIngemachte, was ich leider nicht kapiere! OS, rooten, flashen uswusf das ist alles Neuland für mich. Ich hatte darauf gehofft, die Geschichte mit einer App erledigen zu können.

Also:

dieses ODIN hole ich mir im Market, ich nehme an es ist das für 4,75?
Das installiere ich und lösche damit alles, richtig?

Danach alles auf Werkseinstellungen zurück und es sollte wie ein Neukauf sein?

Na mal sehen...

jedenfalls danke für deine Geduld und Hilfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich um ein S5830i geht findest du hier ALLES. Kostenlos.

Ich musste jetzt selbst suchen, weil die irgendwie verbuddelt wurde :)
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.598
email.filtering
E
somebody
Antworten
22
Aufrufe
8.050
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.568
sacair
S
Zurück
Oben Unten