Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Also Leute,

ich gebe auf! Ich habe NULL Bock mich wegen jedem Fachbegriff irgendwo einzulesen. Die Anleitungen (mittlerweile habe ich wohl 5 gelesen) sind mir definitiv WESENTLICH zu kompliziert! Ich verstehe nur Bahnhof.

Dann werde ich eben mein Smartphone nur begrenzt nutzen und dafür bleibt das doofe Ding eben länger aus, was sowieso gut ist!
Jedenfalls werde ich keine einzige Sekunde mit diesem Schwachsinn mehr verbringen! Wie sagte gestern einer im TV? Ihr in Europa habt Uhren, wir hier haben ZEIT!

habe die Ehre
 
In der von Dodger verlinkten Anleitung ist doch alles ordentlich beschrieben. Wieso machst Du daraus jetzt mit aller Gewalt ein Drama? Wenn's fürs Demolieren gereicht hat, sollte doch wenigstens auch die Zeit zum Geradebiegen da sein. ;) Außerdem wollte da doch irgendwer "fun" haben! :D
Ist doch leicht verdientes Geld! Überleg mal wie lange Du buddeln gehen musst, bis Du Dir den nächsten Elektronikschrott drum kaufen gehen kannst; das sind je nach Verdienst schon mal bis zu zwei Tagen Chef drücken müssen. :D Und hier bekommst'e das selbe, na seinen wir sehr großzügig, in maximal einem halben Tag. Ist doch ein riesen Gewinn! Und je mehr Gummi Du gibst, desto größer fällt Dein Gewinn aus! :smile:
Ach ja, und wenn Du nach dem Flashen auch noch einen factory reset machst, ist alles wieder wie am Beginn des ganzen Schlamassels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir einer ein kleines Tut geben fürs Flashen der (Gesamt)Software von Samsung fürs Ace? Habe momentan Android 4 drauf, jedoch will meine Schwester wieder das 2.3 und meine Kenntnisse sind so gut wie eingefroren.

Odin werde ich mal brauchen, aber welche Firmware-Version etc?

Sorry, aber momentan habe ich so gut wie keine Zeit mich wieder in alles reinzulesen, etc! Deshalbe wäre ich ECHT MEGA dankbar, wenn mir einer die Links zusammenstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es damit? Sollte alles drin sein, was Du für ein normales Ace (ohne i etc.) brauchst.
 
Hey!

(Vorerst muss ich sagen, dass ich gerade erst angefangen hab mich mit der "tieferen Materie" der Smartphones zu beschäftigen.)

Okay, PROBLEM: Hab mir gerade ein Samsung Ace S5830M gekauft mit natürlich demselben Problem, das alle haben, nämlich der geringe interne Speicher. Nach einiger Recherche hab ich einfach mal gerootet und war auch alles kein Problem. Hab eigentlich nichts wichtiges gelöscht, nur auf sd verschoben bzw. E-mail etc gelöscht. Doch dann konnte ich weder google search verwenden (man kann einfach nichts suchen, öffnen und eingeben schon) noch Apps wie Instagram downloaden, da diese jetzt nicht mehr von meiner device unterstützt werden. Leider hat es auch für meinen internen Speicher gar nichts gebracht, also dacht ich wieder unrooten und auf Werkeinstellugen zurück. Leider hat das rein gar nichts gebracht und google search sowie auch instagram machen weiterhin Problem. (hab schon versucht google search neu zu installieren, funktioniert nicht)
Kann mir jemand helfen? Wäre ROM wiederherstellen oder ähnliches vielleicht als Lösung geeignet?

DANKE, DANKE im Vorraus!
(hoffe der Thread passt hier dazu, sonst frag ich woanders nochmal)
 
Und wo ist jetzt das Problem? Flash eine fürs GT-S5830M passende Version der (Gesamt)Software und mach's beim nächsten Mal einfach schlauer. ;) Ach ja, und vergiss auf den vorausgehenden oder anschließenden factory reset nicht.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo ich möchte mein Samsung vom CM 11 gern eine andere ROM installieren,
ich habe mein ACE mit dem CWM 6.0.4.6 und CM 11 -KITKAT 4.4.2 ROM verschönert und habe bemerkt das ich keine andere C-Rom unter 4.2 mehr installieren kann. Ich wollte das schnelle CM7 installieren (oder andere) wie ich es mit CWM 5.0.2.6 noch wunderbar konnte. Geht aber nicht. Ich habe auch versucht den CWM im Recovermodus zu ändern aber die Installation bricht ab.

Wie kann ich den ClockworkMod Installer ändern oder C-ROM´s mit gleichen CWM installieren?
 
Theroretisch würde es reichen einfach einen factory reset zu machen und eine andere OS-Version einzuspielen. In der Praxis ist es jedoch ratsamer stets sauber von vorne zu beginnen, wobei man vor allem auf eine möglichst aktuelle Ausgangsbasis (also (Gesamt)Software von Samsung) wert legen sollte.
 
Mein modded cm10.2 ist cwm 6.x kompatibel.
Ansonsten zurück auf cwm 5.x vorm Rom flashen.

Cwm 5.x kannste unter Android selbst flashen. Zip entpacken und dann das recovery.img mit flashify/anderer app ausm store oder Konsole flashen.

@email.filtering
Nein ein factory reset nützt da 0! Alles unter cm11 benötigt leider cwm5.x!
Abgesehen von ein paar Roms die cwm6.x kompatibel gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Habe CWM 5.x und CM10 auf einem Ace (S5830).
Möchte zurück zum Stock Recovery und zur Stock Rom.
Es reicht doch einfach mit Odin die Stock Rom zu flashen oder?!?

Mfg
Leon
 
Beim Ace(-I) reicht es einfach die (Gesamt)Software von Samsung zu flashen und natürlich einen factory reset zu machen sowie die Speicherkarte(n) zu formatieren.
 
Hallo,
habe auf dem Handy folgendes ROM:

Buildnummer: StockLite v8 by tJ_droid
Kernel 2.6.35.7-perf-CL562111
Basisbandversion: S5830XWKT8
Android Version: 2.3.6
CWM Manager v1.80
SuperUser 3.0.7

wer kann mir mit einer Anleitung helfen, damit ich wieder eine Original Firmware installieren kann!

Über Sinn oder unsinn bitte nichts schreiben, wäre sehr nett.

Bekomme das selber einfach nicht hin

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.606
email.filtering
E
somebody
Antworten
22
Aufrufe
8.064
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.626
sacair
S
Zurück
Oben Unten