Zurück zur Emui

Also geht es wenn man über die Lineage direkt das RollBack macht?

Ich hatte mein System immer so zerschossen dass das nicht mehr funktioniert hat.
 
Ich glaube nein, da musst du erst das Stock Recovery flashen.
  • Als erstes ein Backup machen!
  • dann folgendeVorbereitungen:
  • update.zip am PC entpacken, davon nur die UPDATE.APP auf der externen SD im Ordnerdload platzieren
  • update_data_full_hw_eu.zip am PC entpacken, davon werden alle entpackten Dateiengebraucht.
  • Diese entpackten Dateien vorübergehend in einen anderen, temporärenOrdner auf der externen SD platzieren (z.B. könnt ihr diesen Flash2nennen) - damit ihr siespäter in den dloadOrdner verschieben könnt.
  • Für die beste Methode zurück zu Stock braucht ihr zusätzlich noch beide zips.
  • Ihr kopiert die update.zipund dieupdate_data_full_hw_eu.zip in dasHauptverzeichnis Eurer externen SD (keinesfalls in den dload Ordner)
  • Ins TWRP booten
  • update.zip mit TWRPflashen - unbedeutende Fehlermeldungen während des flashens könnt ihr ignorieren - aber der Vorgang darf nicht unterbrochen werden.
  • danach zurück zum Hauptmenü (nicht System rebooten!)
  • update_data_full_hw_eu.zip mit TWRP flashen
  • danach zurück zum Hauptmenü (nicht System rebooten!)
  • Ihr geht auf den Menüpunkt: Reboot - dort aber auf RECOVERY
  • Dann landet ihr im Stock Recovery
  • Dort macht ihr Wipe Cache Partition, danach Factory-Reset
  • Dann geht ihr auf Neustart und sobald das Display schwarz ist, drückt ihr in der Mitte zwischen Vol+ und Vol- drauf und bleibt in der Stellung, bis das EMUI-Software-Installing beginnt - nun wird die Firmware nochmal offiziell geflasht (aus dem dload Ordner)
  • Es erfolgt nach Abschluss der 100% ein automatischer Neustart ins System mit einer EMUI-Optimierung
  • Dann beginnt das Setup (Sprache auswählen...) - könnt ihr selbst entscheiden, wie ihr das gestaltet, abhängig davon, was ihr als nächstes vor habt.
  • Aber: letzter Schritt - ihr löscht nun im dload Ordner die dort vorhandene UPDATE.APP und verschiebt die Dateien, die ihr im erstellten Ordner Flash2 zwischengeparkt habt (beinhaltet data, META-INF, UPDATE.APP) - aus diesem Ordner in den Ordner dload (darin enthalten sind dann nur die 3 genannten Dateien) - und den temporären Ordner Flash2 (der inzwischen leer ist) könnt ihr dann löschen.
  • Jetzt nochmal mit 3 Tasten Methode den Inhalt aus dload flashen
  • Das EMUI-Software-Installing (läuft zügig durch) flasht nun nochmal offiziell die Daten-Partition der Firmware - danach erfolgt ein automatischer Neustart.
  • Damit seid ihr wieder einwandfrei auf Stock Firmware.[\Spoiler]
Von hier Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0]MAGIC-RAINBOW_by-Tecalote
Von @tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Aber erecovery ist doch drauf also beides auf der LOS einmal twrp und Erecovery . Oder dient die erecovery dazu das man das Gerat nicht ganz zerstören kann zur Sicherheit?? Ok dann flashe ich per Fastboot die Recovery. Mache dload b300 und dann 136
 
Das der Weg den du gehen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Simon G.
Eines dient zur Steuerung von dload, das andere dient als Recovery.
 
Folgendes ist passiert:

Nandroid B386 von ejnem User aus XDA Successfuly restored

Gerät bootet ins Weisse Android Logo.

Gerät bootet in Rote statt Orange Schrift. Oh oh nicht gut.

Fastboot Mode stand Locked.

Versuch mit srk tool wieder zu unlocken. Ohne Erfolg da USB Debug nicht zu aktivieren ging.

Dann versucht mit Ercovery auf Download und Update. Failed.

Dann die Update.zip der B386 gedloaded. Gerät bootet Hintergrund beleuchtet.

Dann dload B300 Rollback.
Dann B136.
Hurra alles läuft wieder
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Bitte das nächste mal gleich probieren, statt in jedem Thread danach zu fragen.
 
Es ist ja nicht so das ich auf den Kopf gefallen bin mache das nicht seid gestern. Nur ist es so das sich seit Nougat enorm viel verändert hat und ich noch nicht vorhrr soviel Geld bezahlt habe für ein Telefon darum frage ich mehrmals als wenn nachher nix mehr läuft weil man so arbeiter wie man es gewohnt war aber genau das eben nicht mehr aktuell ist und bei Huawei einiges sehr Komplex geworden ist im vergleich zu alten Geräten und Android versionen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Seko81
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Seko81
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.161
rene3006
R
J
Antworten
6
Aufrufe
1.363
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten