Zusammenfassung der KERNEL

Hi Big Tobi
Schon mal in den FAQ's für Einsteiger nach gelesen. Da findest du beinah alles was du wissen musst. Bevor du dich ans Werk machst.
Credendo Vides

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Androids,
ich möchte mein N7000 gerne mit dem Asylum_CM10.1_20130308_n7000 flashen.
Nun wird geschrieben das man den CWM 9 oder 10 Kernel auf dem Note haben muss um das Rom zu flashen.

Ich habe das Jelly Bean Rom von Team Union auf dem Handy weiß allerdings nicht auf welchen Kernel :crying:, siehe Screenshoot.

Könnt ihr mir sagen welcher Kernel das ist, kann ich das Asylum ohne weiteres auf diesen bestehenden Kernel fashen oder muss ich den CWM 9 bzw. 10 erst aufspielen :confused2: :confused2:

Edit: Ich habe mir gerade den PhilZ-cwm6-UBLSF-UBB-4.87.6.tar.md5 Kernel runtergeladen, falls mein Kernel nicht geeignet sein sollte, weil der Hydra angeblich nicht auf dem Note 1 funzt
siehe letzten Post von : https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/kernel-01-11-12-tw-aokp-cm9-cm10-pa-miui-hydracore-v7-0-one-kernel-for-all.264804-page-55.html

Danke :flapper: und Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-03-27-46.png
    Screenshot_2013-03-09-03-27-46.png
    1,4 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
0.Download Cm10.1 kernel http://unionrom.com/galaxyrom/System/Kernel/CM10.1/Kernel_CM10.1_20130225_n7000_CWM.zip
1.Flash den CM10.1 kernel via CWM und in der recovery bleiben
2.Reboot in recovery unter advanced (=CWM recovery des neuen Kernels)
3a) /Format preload in CWM in mounts and storage
3b) Wipe data
4.Flash Asylum ROM
5.Flash GApps
6.Reboot.

Hättest du auch direkt im Asylum thread fragen können, ohne einen neuen Thread aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sinus65, Berlino, xxLeoxx und 2 andere
Danke das du mir trotzdem geantwortet hast. Habe es heute geflasht und bin verwirrt begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo Zusammen,

stimmt es, dass man mit dem PhilZ-Kernel im RecoveryMenü eine Möglichkeit hat wieder auf den original stock Kernel zurück zu kommen?
Ich muß nämlich ein Note zur reparatur geben, deshalb.

Wäre toll wenn man auch die Auswahl im Menü erfahren könnte :tongue:
 
Mir nicht bekannt, da das bedeuten würde, dass der alte Kernel immer gesichert würde - habe ich aber bei mir nie gesehen.

Welches Rom ist denn drauf? Einfach den passenden Kernel wieder installieren (vermutlich gibt es hier auch wie in XDA "Kernel Threads, wo die alle drin sind).

Bei JB könnte ich aushelfen...
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
ThaiDai schrieb:
Mir nicht bekannt, da das bedeuten würde, dass der alte Kernel immer gesichert würde - habe ich aber bei mir nie gesehen.

Welches Rom ist denn drauf? Einfach den passenden Kernel wieder installieren (vermutlich gibt es hier auch wie in XDA "Kernel Threads, wo die alle drin sind).

Bei JB könnte ich aushelfen...

Da ist Team Union V4 aus Basis von JB 4.1.2 N7000XXLSZ drauf.
Wenn Du den StockKernel hättest wäre das super.
Ich hab schon gekuckt aber nichts gefunden
 
Dann musst Du ein Stock JB installieren. Kernel reicht nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
achso, ich dachte ich muss beides installieren.
Reicht es dann wenn ich das N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_DBT.zip drüber installiere?
 
Hoffe bin hier richtig :o
Ich suche einen CM10(.1) Kernel der möglichst effizient ist (Leistung/Energie)...
Nutze StuNNer 2 ROM mit Thor Kernel und das ganze läuft bisher alles andere als Energiesparend. Sowas wie Übertaktungsmöglichkeiten brauch ich nicht, untertakte den Prozessor ja sowieso sofort :D
 
Tip:

Versuchs im Kernel Thread

Öffnen, lesen, entscheiden,installieren :D

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Versuche mal den Asylum Kernel, der hat jede Menge Governors, oder den DH (teilweise noch etwas wackelig aber super Performance)

Edit: Ich sollte wohl erst den kompletten Thread lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe :blushing:

Gruß, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo habe jetzt hier schon ewig gesucht und die suche verwendet aber ivh finde nivht das was ich suche.

ich suche den aktuellen PhilZ kernel für das Note 1
oder einen anderen der auf der Version LSZ leuft kann mir jemand sagen wo ich das finde auser XDA da ich kein Englisch kann.

Danke im vorab
 
Hey Leute,

bin mit dem neuesten ThorKernel unterwegs. Das Backup bricht immer ab und das Handy startet von neu. Daher suche ich nach einem stabilen sicheren Kernel, mit dem ich Wipen sowie ohne Probleme flashen kann.
Welchen könnte ich da nehmen? (außer philz)
 
Der HelloWorld-TW-Kernel hat ein Update erhalten.

Changelog v1.1.15 --> v1.2.8:

* Create from scratch, no more based on Hydracore. Less (maybe no) bugs.
* Added CPU Hotplug support from Speedmod kernel (only 1 core when not in load as it's in Speedmod kernel, bettery battery life)
* Disabled logcat and dmesg and unnecessary Samsung debugging (from Speedmod kenel) See 2nd post on how to enable logcat.
* Added UV capability (Please use with caution as it is very risky to change the CPU voltages).
* Increased Touchscreen sensitivity even when charging (Best touch response to date in Note ).
* Added FSYNC Control 1 (from Ezekeel's GLaDOS kernel for Nexus). See 2nd post to see how to disable FSYNC (not recommended nor explained for noobs).
* Experimental MIUI TW support (Haven't tested yet) (Only for Touch Wiz based MIUI versions!)
* Tweak GPU, it is now : 100-114, 267, 400 MHz (3 steps, first step dynamic)
* Added HYPER cpu governor.
* Defaults are noop-ondemand now (noop-pegasusq is still recommended for balance)
* Fix for wifi drain on standby (disabled all multicast).
* Use GCC 4.6 for optimum performance.
* Some minor changes...


Dload: https://dl.dropboxusercontent.com/u...e/Kernel/c.o.h._HelloWorld_kernel_v1.2.28.zip
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973 und trahzebuck
hal bal ne kurze frage gibt es auch noch einen anderen Kernel der uf JB 4.1.2 Laufen wird? weil der Pilz macht mein Handy immer so schnell leer das mann es nicht glauben kann.

Meine Rom ist Teamunion v4
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.642
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.436
MichelFell
MichelFell
M
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • meier2009
12 13 14
Antworten
272
Aufrufe
83.272
Freez
F
Zurück
Oben Unten