Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
ich meine natürlich Custom roms
 
CustomTouchwiz-ROMs kommen wohl erst wieder mit der offizielle JB-Firmware.
Auf AOSP/CM/AOKP-Basis kommen andauernd neue Android 4.2.1 CustomROMs heraus ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bigtobi
Denke und hoffe doch schwer, das es noch ne Zeit lang weitergeht und sich einige Devs unser erbarmen ( sofern überhaupt noch vorhanden) sobald das offizielle JB rauskommt. Kann im Moment wärmstens Asylum 10.1 empfehlen. Absolut Top.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hallo,
habe mein note schon seit längerem gerootet, benutze aber nur die üblichen root apps. würde es jetzt gern wagen ein custon mom aufzuspielen.
zu zeit ist auf meinem note das android 4.0.4 drauf, bis auf root völlig original.
es gibt eine fülle an roms, aber dadurch das die beschreibungen oft in englisch sind ist die wahl nicht grade einfach. ich suche ein rom das aktuell und stabil ist!
und vorallem eines wo es auch eine flash anleitung in deutsch für gibt.
habt ihr evtl einen vorschlag was ich da nehmen kann??
gruß, bodo
 
Jeder wird dir hier was anderes sagen weil nun mal Geschmäcker unterschiedlich sind..
Kommt darauf an auf was du wert legst. Ich z.b. will multiwindows andere eben nicht..
Meine Favoriten:
Team Union
RocketRom
JellyBam (ohne Multiwindows)
Viel Spaß bei der Entscheidung :D
Btw a bisl Englisch braachsd scho, dei meisddn hier känna ned amol Daitsch!:lol:
Aber Ich bin auch ein noob und habs auch geschafft, also schaffst du das auch.
P.s. Ich glaube dein Post ist hier in diesem Thread nicht ganz richtig, wird vermutlich verschoben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Rom ist hervorragend und doch sind sie unterschiedlich - hier hilft nur lesen in den Threads. Flashanleitungen gibts zu hauff.

Meine Favoriten: Team Union (sammynahe) und Casmodos Asylum.
Aber das ist alles Geschackssache.
Am besten selber probieren und mit einem Nandroidbackup kann man immer zurück zum Ursprung.


Happy flashing

Tataf
 
danke für die schnellen antworten!
was ist an team union anders als an dem 4.0.4 ?
und noch ne dumme frage? was sind die vorteile von multiwindows??
gruß, bodo
 
Anders als 4.04? Öhhm ALLES.
Ne im Ernst, einfach flashen (achtung dass du den richtigen Kernel hast oder vorher drauf flashen) und schaus dir an. Mach vorher ein Backup und wenns dir nicht gefällt kannst ja alles wieder rückgängig machen).
Team Union läuft absolut stabil, hat viele Einstellungsmöglichkeiten, Multiwindows, und nicht zu vernachlässigen sieht auch sehr gut aus! Aber wie immer halt Geschmacksache!
Schaue dir halt ein Video auf yt über die Rom, da kannst dir schon bisl was anschauen.
Vorteile von Multiwindows? Also viele betrachten MW nicht als Vorteil, ich schon weil man damit 2 Apps gleichzeitig laufen lassen kann, ich nütze es oft um z.b. eine Mail auf Englisch zu schreiben und Leo Wörterbuch offen zu haben falls ich was brauche.
Es ist eine schöne Spielerei, man hat auch ohne leben können aber mir gefällt das ja. Wie gesagt, es ist bei jedem anders.
Folge der Anleitung und es kann eigentlich nix schief gehen, und wenn du irgendwo nicht sicher bist fragst im Team Union Thread.
Hopp machen! :thumbsup:
 
das hört sich alles nicht übel an.. die sache mit dem kernel.. ich hab den stock kernel, geht der? ich finde Team Union oben in der aufstellung nicht..:blushing: hmm.. haste da mal evt. nen link?
 
Hey, wollte mal fragen , welches ROM gut für ein galaxy Note 1 ist ? Hab zur Zeit das ROM ultimate jelly bean 4.1.1 drauf mit dem ich leider nicht so zufrieden bin, da mein Handy oft abstürtzt...
Willst ihr gute ROM's ?


Danke !:))))
 
Probier es aus, sonst wirst du es nie herausfinden. Jeder hier wird jeder sein Lieblingsrom haben, es gibt hier im Forum einen Vergleichsthread.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Community,

ich bin seit Heute ein stolzer Besitzer des Galaxy Note n7000 und möchte auch wie bei meinem Sony Handy gerne ein Custom Rom aufspielen das gerootet ist und nur die wichtigsten Dinge mitbringt (keine Facebook oder Ebay Apps etc.) Kann mir da einer was empfehlen womit er gute Erfahrungen gemacht hat. Am besten wäre es wenn es bereits Android 4.x.x ist muss aber (falls nicht anders möglich) nicht zwingend sein.

Gruß Programmierer
 
Obwohl hier wohl gleich zu ist, dennoch die Antwort: Suchen oder - noch einfacher - nur einfach hier im Forum mal in die Überschriften einiger Threads reinschaun.
 
Hallo, liebe Flasher,

ich habe im Moment die Stock JB Software drauf, aber da diese sehr stark ruckelt und sich alle paar Stunden für einige Zeit komplett aufhängt, bin ich auf der Suche nach einer/einem(?) ROM, das hauptsächlich auf ein flüssiges und stabiles System ausgelegt ist. Ich hatte schon CM9, CM10.1 und ParanoidAndroid drauf. Aber leider konnt mich keines, außer CM9 so richtig überzeugen.
Es wäre toll, wenn es entweder auf Samsung STOCK JB oder Vanilla 4.2 basieren würde.
Danke für eure Hilfe und entschuldigung, falls dieser Thread unpassend ist.
 
Danke für den Tipp.
Kann man das dunkle Design auch abstellen?
Aber ich denke, ich werde sie mal testen!
 
Dann bin ich nicht der einzige das ist schonmal gut.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.852
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.575
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten