Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
NOCHMAL ZUR INFO

Dies ist ein Thread der die Rom´s zusammenträgt, DISKUSSIONEN-FRAGEN-INFO´s- usw usf bitte IN den Threads stellen!!!!

Solche Fragen führen HIER zu nichts, da wird dann über Hunderte von Roms gesprochen und jeder meint ein anderes.

Fragen zum ROM sind immer am besten IM ENTSPRECHENDEN THREAD aufgehoben, da sich da die leute MIT GENAU DEM ROM auseinander setzen :)

Greetz
 
Leute bitte ...
entweder öffnen wir den Carbon Thread wieder, aber dann muss sich bitte jemand finden, der ihn pflegt in Bezug auf Updates etc. Andernfalls unterlasst bitte die Diskussion in den allgemeinen Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, Gelegenheitsrentner und 3 andere
Oder: Da es ja ein Custom Rom ist, kann das Thema vorübergehend auch im Custom Stammtisch behandelt werden.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, Gelegenheitsrentner und eine weitere Person
Blöde Frage aber bin noch nicht zu 100 % vertraut mit abkürzungen und Begriffen .
was ist das CM9 oder CM10 ? : )
und bitte wenn ihr mich zu den FAQ'S schikt sagt mir wo ich schaun soll ^^
bitte um HILFE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ein geniales Tool genannt Google.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo Leute,

ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Rom ich flashen soll :S
Bin jetzt in letzter Zeit oft zwischen Helly Bean und Team Asylum 10.1 gewechselt, aber keines läuft wirklich flüssig.

Es gibt immer wieder Verzögerungen beim Starten von Apps und extrem nervige Mikro-Ruckler im App Drawer.

BlackCNA 2.1 mit Hydracore 4.3 OC ist meiner Meinung nach das bisher schnellste/flüssigste Rom gewesen, da hält die JB Version gar nicht mit.

Werde die Tage die Roms Stunner und Nexus Build 4 testen.

Aber vllt. hat ja jmd schon DAS "flüssigste" Rom gefunden.

Beziehe mich nur auf die Nicht-Touchwiz Roms.


MfG
 
Installier KEIN App, deinstallier noch paar Standard Sachen und es ist DAS flüssigste Rom.

Hau 250 apps drauf, die dazu Shice programmiert sind und du hast mit nem 64 Kern 128GHz Handy mit 2TB Ram das lag Phone schlechthin.

Daher sind solche Fragen leider fürn Popo :D da jeder andere Ansprüche und Bedingungen hat.

Installier, probier, Bild dir Meinung

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................
 
lal xD
Ne, hab nur 10-15 Apps und hab auch nur die Standard Programme wie Telefon, SMS,Email usw in der Autostartliste :)

Naja, eben Stunner geflasht. Ist auf jeden Fall um einiges flüssiger als Team Asylum und Helly Bean.
Mal schauen, wie es mit 15 Apps aussieht :p

Man, wieso versuchen die nicht einfach bei BlackCNA 2.1 den Memory Leak zu fixen ^
Würde demjenigen auchn 10er geben ^^
 
die meisten roms basieren auf cyanogenmod. wirklich viel laesst sich da nicht aendern an der performance, ausser dem kernel, sheds und govs.
ich denke alle Erkenntnisse sind reine einbildung.

saubere formatierung, cm10.1 + thor drauf und alles laeuft nach plan.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Hmm sieht wohl so aus.
Stunner war default auf 1.6 Ghz getaktet. Kein wunder, das es rund lief.
Jetzt nach Installation von Navigon, Whatsapp und Ebay und runtertakten auf 1.3 Ghz genauso wie die anderen Roms.

Auf zu Nexus Build...

N7000
 
wie gesagt, egal welches dieser cm-weiterentwicklungen du nimmst, nutz dazu den thorkernel. mit row und pegasusq, wie ich finde, ne sehr runde sache.
hab auch schon viele roms durch und am ende unterscheiden sie sich kaum.
ab und zu mal n fullwipe und ich kann mich in keinster weise beklagen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
hallo zusammen,

ich werde aus dem vergleichsthread nicht so ganz schlau und habe eine frage oder eine bitte.

mein note 1 ist root ! das habe ich schon mal geschafft.

folgende daten :

PDA N7000 XXLSZ

Phone N7000 XXLSO

CSC N7000 OXALSZ

Build Info Thu Feb 14.01:51:54 KST 2013


ich benötige eine ROM mittlere geschwindigkeit und mittlerer verbrauch akku

ich hatte auf meinem galaxy s2 immer cyanogenmode drauf und war recht zufrieden damit auch mal nightly versucht. mein problem ist das ich etwas raus bin aus dem ganzen romdjungel und wollte fragen ob mir jemand helfen kann indem er mir sagen kann welche files ich genau runterladen soll für eine geeignete rom.

vielleicht ist ja jemand so nett, hat zeit und kann helfen ?

lg marc

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

ich habe eine cm version gefunden die cm9 nightly die ich per rommanager flashen könnte. was haltet ihr davon ? ist da alles komplett drinn was ich brauche ??

von dieser seite hier :

h**p://download.cyanogenmod.com/?device=n7000&type=nightly


lg marc
 
Wenn du Cyanogenmod 9 willst würde ich eine stable nehmen. Du kannst aber auch die Cyanogenmod 10.1 nightly nehmen. Benutze ich auch gerne.

Ich denke mal du hast dich in der FAQ eingelesen?
Flashe am besten einen Philz kernel aus der Recovery, mach ein Nandroid und Flash danach die neueste Version von hier:
CyanogenMod Downloads
 
also ich habe folgendes problem vielleicht kannst du mir dabei helfen.

ich habe mir die cm version 9.1 gezogen und die gapps datei.

nun wollt ich mit dem rom manager flashen das handy geht in den recovery modus bricht dann aber die instalation ab.

versuche ich per hand ins recovery zu kommen, was auch funktioniert kann ich die zip datei auswählen die instalation fängt an aber beim entpacken schon bricht diese wieder ab.

??
 
Mit welcher Fehlermeldung? ZIP vollständig heruntergeladen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
sehe gerade das mein akku nur halb voll ist. hat das etwas zu bedeuten hinsichtlich des flashs ?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:13 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

ja habe zur sicherheit in beide speicher geladen die zips
 
Und beide gehen nicht? Kannst du die zipps denn am PC öffnen ? CWM hast du ja erfolgreich durch den Rom manager installiert oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie kann ich das genau kontrolieren ob ich cmw erfolgreich installiert habe ?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

also habe jetzt nochmal die cmw drüberinstalliert und bekomme die meldung das dies erfolgreich war.
 
Wenn du im Rom Manager ein Rom installieren willst oder ein Backup machen willst sagt er dir, dass er erst CWM installieren will.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
update :

wenn ich vom rommanager aus ins recovery boote geht das handy geht aus und startet neu ins recovery v6.0.1.2

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 02:32 Uhr ergänzt:

also bekomme folgende meldung :

E: cant open sdcard/clockworkmode/download/get.cm/get/jenkins/7086/cm-9.1.0-n7000.zip (no such file or directory)

installation aborted

/tmp/recovery.log was copied usw
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.035
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.748
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten