Zusammenfassung/ Richtigstellung für einen Noob

ok alles klar. das dachte ich mir auch, wollte nur nochmal auf numme sicher gehen bevor ich irgendein scheiß mache mit meinem neuen handy.
und die rom die ich mir rausgesucht habe ..ist das die richtige?? will android 2.1, da ich gelesen habe dass die rom mit 2.2 noch bugs drin hat
 
die r4 is ok, kannste nehmen
 
Jop, wollte ich auch nehmen, die 2.2 Alpha hat ja noch Fehler.
 
das handy steht bei mir jetzt mit dem grünen andoid männchen. den ersten befehel habe ich eingegeben( ich muss den doch schon dort eingegeben, wo ich vorher das fenster mit cmd geöffnet habe oder)

da steht jetzt nämnlich < waiting for device>..bei handy hat sich nichts getan
 
kurzen Zwischenruf noch:
@ ludska, da du auch anscheinend nicht so Ahnung hast, kannst du am ende noch dein Feedback geben, wie schwer es war?
 
gut das ganze hat jetzt soweit geklappt. an für sich war das ganze nicht schwer. bei mir zu nur 2 probleme aufgetreten:
1.) vor dem flashen unbedingt usb treiber für das handy installieren
2.) bei der anleitung von felix habe steht unter punkt 13 dass eine bestätigung auf dem handy kommt- das war bei mir nicht der fall-nur am pc halt....

das ganze ist jetzt aber immer noch englisch und unter den sprachen steht wie zuvor auch nur englisch französisch und spanisch...wie kriege ich nun deutsch drauf??
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
aus dem Market morelocals runterladen
 
  • Danke
Reaktionen: ludska
Ich habe noch mal eine Frage, bei mir werden die Kontakte von der Sim nämlich nicht Angezeigt. Habe derzeut 2.1r4 drauf, bei der 2.2 Alpha wurden sie mir noch angezeigt.
Muss ich da noch irgendwas umstellen oder unterstützt die Version oder der Custom Rom das nicht?
 
Versuch doch mal in der Kontaktübersicht die über die Menü-Taste zu importieren oder so, das könnte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Ok, danke.
Kontakte -> Menü -> Importieren -> Von Sim.

Danke dir :). Aber ich kann auch einfach auf die Sim Importieren, wenn ich mal das Handy Wechsel, oder?

Danke
 
Hey, ich habe noch eine Frage, ich habe nämlich alle Netzwerkverbindungen ausgestellt/unterbunden, doch wenn ich im Internet Surfe kommt dennoch dieses 3G Teil und es werden Gebühren fällig. Was muss ich noch ausstellen um das zu unterbinden?
 
Welches Rom hast u denn momentan drauf? Notfalls hilft APNDroid (Market).
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Menübutton -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> APN auswählen -> Menübutton drücken -> APN löschen.

Dann kommst du aber gar nicht mehr ins Internet, außer du richtest einen neuen Zugangspunkt ein.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Ich habe 2.1r4 drauf. Ich wollte aber gerne noch über Wifi ins Internet, wäre das dann noch möglich? Wenn ja probiere ich gleich erst mal das untere und dann das obere, falls das das erste nicht funktioniert.
 
APNDroid macht das selbe. Nur kann es es auch (normalerweise) problemlos wieder rückgängig machen ;)

Wlan hat damit nichts zu tun und wird weiterhin funktionieren. Egal wie du es machst, wirst du es übrigens beim flashen eines neuen Roms auch wieder machen müssen, und bis du soweit bist wird das Gerät ins Internet gehen um sich zu synchronisieren, z.B.. Da musst du dann extrem aufpassen!
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Ok, danke euch, habe es erst so probiert, doch die APN's ließen sich nicht anklicken. Jetzt habe ich das App installiert.
 
Ich habe noch ein Problem, um es kurz zu manchen... in Stichpunkten zusammengefasst:
- Ich Werde Angerufen
- Ich geh dran
- Ich telefoniere ganz normal
- Nach 30 sek. kann ich nur noch zuhören
= Das Gegenüber hört mich nicht mehr
- Ich muss zurückrufen = teuer

Danke euch

Edit:
Fehler gefunden:
Ich komme beim Telefonieren auf den ''Ton aus'' Knopf.
Ich hätte Gedacht, dass sich das Display dann ausschalten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

citral
Antworten
3
Aufrufe
943
Chris123459
C
D
Antworten
5
Aufrufe
1.802
mblaster4711
mblaster4711
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.858
kaleidos
K
Zurück
Oben Unten