Zusammenlegung der Tarife/Provider-Foren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmf89

Neues Mitglied
1
Hallo :),


wie euch allen bekannt ist, gibt es für jedes Handy ein eigenes Forum mit "Tarife / Provider", jedoch ist das Ganze ziemlich schlecht umgesetzt.
Es mag sein, dass es das eine oder andere Smartphone nur mit dem jeweiligen Provider gibt, da ein Netlock oder/und Simlock vorhanden ist, jedoch wäre es wesentlich übersichtlicher und einfacher für Neuankömmlinge alle Tarife/Provider-Foren zu einem Großen zusammenzuschließen.

Warum?
- Es werden sehr oft die gleichen Fragen mehrmals (vllt in etwas abgewandelter Form) gestellt
- Bessere Übersichtlichkeit und dadurch können auch wichtige Themen angeheftet werden, wodurch Informationen schneller greifbar sind
- Das dadurch entstehende Eigenforum für Tarife / Provider kann mit einem Wiki oder der Hilfe verknüpft werden, wenn Fragen zum Netzausbau und der aktuellen Netzabdeckung bestehen etc.


Ich hoffe das diese Anregung von den Forenbetreibern in Erwägung gezogen wird, denn es dient für die gesamte Community :)

Viele Grüße,
Thorsten
 
+1

ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen.
 
+1

Mir ebenfalls. Sind ja alles Smartphones und tariflich nimmt sich das ja nichts, egal ob ich ein Hero oder ein Milestone nutze.
 
Die Idee find ich auch gut.:D
fast vergessen +1 :)

Greetz der Sheriff
 
na dann geb ich auch mal ne 1+

gerade, wenn man in mehreren unterforen unterwegs ist, fällt einem immer wieder auf, dass ähnliche oder gleiche fragen zu tarifen oder providern vorhanden sind.

außerdem würde es sinn machen, da dort ja auch desöfteren gepostet wird, dass provider xy gerade probleme mit dem netz hat, so vermeidet man vielleicht auch diese "hilfeeeeeee, paniiiiiiiik...komme nicht ins internet!!!!!!!!!!!!!!!!" threads in den geräteforen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
617
SgtChrischi
SgtChrischi
Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten