Zuständige Libraries für Harwarekomponenten im Androidstudio finden

L

luland

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bisher viel für SPSen programmiert und in Betreib genommen (Tubopascal ähnliche Sprache). In C habe ich auch programmiert. Für JAVA habe ich auch entsprechende Seiten gefunden.
ich bin neu hier und habe angefangen, mit Androidstudio zu programmieren. Also das Anroidstudio und das JDK installiert. Die erste "Hallo World"-App erstellt und ins Smartphone geladen. Hat funktioniert.
Nun meine Frage:
Wo finde ich im Androidstudio die entsprechenden Libraryfunktionen für Hardwarekomponenten des Smartphones. Im Androidstudio gibt es ja jede Menge externer Libraries. Ich suche z.B. eine Lib für Timer, Lautsprecher und Lautstärkeregelung. Wo finde ich die.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Was genau möchtest du machen? MediaPlayer-Klasse kannst du zum Beispiel benutzen. Oder verstehe ich dich da falsch was du genau mit "Libraries für Harwarekomponenten" meinst?!
 
  • Danke
Reaktionen: luland und swa00
Hallo Luland,

willkommen in der Android Welt.
Ich glaube, Android funktioniert nicht so, wie du denkst. Schau dir mal die Architektur an:
Platform Architecture | Android Developers

Wie es aussieht, willst du vielleicht an die HAL (Hardware Abstraction Layer) dran. Aber nur wenige Apps brauchen wirklich diese tiefere Schicht.
Wenn du deine Problemstellung hier beschreiben könntest, könnten wir dir vielleicht besser helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: luland und swa00
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich möchte eine Impulsfolge erzeugen und diese über den Smartphon-Lautsprecher als Ton ausgeben. Dabei möchte ich noch die Lautstärke regel können. Dürfte doch nicht so schwer sein.
 
soweit ich dich verstanden habe meinst du die Dependencies. die Dependencies findest du in der build.gradle deines Android-App Projekts

beispiel für die Design library:

Code:
dependencies{
       compile'com.android.support:design:+'
}

das "+" ist die eine Versionsangabe. dieses "+" bedeutet (soweit ich GLAUBE) irgendeine, passende library version zu wählen. Um eine feste version zu wählen einfach anstatt "+" z.b:

Code:
dependencies{
    compile 'com.android.support:design:22.2.0'
}

normalerweißs wirst du automatisch aufgefordert die dependecies hinzuzufügen wenn Android Studio erkennt, dass diese noch nicht vorhanden sind aber erfordert werden.

Falls etwas falsch ist, bitte korrigieren

ich hoffe ich konnte dir Helfen!

#HappyCoding!
 
  • Danke
Reaktionen: luland

Ähnliche Themen

D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
587
djsnoopy
D
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
424
netfreak
netfreak
S
Antworten
8
Aufrufe
473
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten