Zustand meines SGS2

A

abc88

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich hab hier ein SGS2 erhalten von meinem Anbieter aber ich bezweifle dass es neu ist, weil gewisse Apps installiert waren (von O2 was nicht mal mein Anbieter ist). Die habe ich auch runter bekommen und ich will eigentlich nur wissen woran ich bin, ob es gebrandet ist und wie alt es ist ...weil bin damit soweit vollkommen zufrieden, auch Akku-Leistung usw.

Hier die Infos unter Telefoninfo und vielleicht kann mir das einer bitte genau erklären was was bedeutet.

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKK14-CL575468root@Dell143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Ich habe also das klassische SGS2 mit dem guten Prozessor und all das was in der G-Version es so nimmer gibt?
 
Laut der FW sollte da aber kein Branding drauf sein.
Behalt dein Telefon. Flash dir eine FW drauf, die dir zusagt, roote und freu dich, dass du nicht die G Version hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abc88 schrieb:
Hier die Infos unter Telefoninfo und vielleicht kann mir das einer bitte genau erklären was was bedeutet.
....

Ich habe also das klassische SGS2 mit dem guten Prozessor und all das was in der G-Version es so nimmer gibt?

Modellnummer: GT-I9100 <- kein "G" - sieht sehr danach aus ;) (meinerseits allerdings ohne Gewehr, Pistole, Kanone, Steinschleuder, usw..da ich das Gerät nicht vorliegen habe;
aber es gibt im Market ein paar coole Apps, die dir en Detail anzeigen, welche Hardware in deinem Gerät werkelt...)

Android-Version: 2.3.4 <<- deine aktuelle Android-Version :)
Basisbandversion: I9100XXKI1 <- Modem nebst Build/Revisionsnummer
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKK14-CL575468root@Dell143 #2 Kernel-Version-nebst Build/Revisionsnummer
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4 <- deine aktuelle Firmware


Relevant wäre noch die CSC (*#1234# wählen und den Output hier posten...)

Ich hab hier ein SGS2 erhalten von meinem Anbieter aber ich bezweifle dass es neu ist, weil gewisse Apps installiert waren (von O2 was nicht mal mein Anbieter ist)
Schon mal an Reklamation gedacht ? :)

Alternativ: flashe selbst deine Wunsch (Provider) Firmware ?!

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nightly
Reklamieren wäre eine Option, aber dann müsste ich einige Zeit auf mein Handy verzichten und es sind ja alle Apps nun weg und es ist ja nicht gebrandet und jetzt mit den Apps die ich haben wollte. Wenn je was mal sein sollte, ich habe ja 24 Monate, aber das ist für mich nicht wirklich ein Grund es zurückzugeben.

Bei *#1234# erscheint folgendes:
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Was sagt nun das CSC aus?
 
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1



ist eine der aktuelleren Versionen der brandíngfreien Firmware für unsere Region; sieht ganz so aus, also ob die zusätzlichen Provider Apps wohl durch Buddha´s Hilfe auf dein SGS II kamen

...oder man hat dir ein Gebrauchtgerät untergejubelt ...^^ ..ich tippe darauf und alleine das wäre für mich schon Grund genug, ein Original verpacktes und versiegeltes (!) Gerät direkt im Austausch zu fordern. Letztlich ist das aber deine Entscheidung. Der Reklamationsgrund an sich wäre IMHO aber schon mal gegeben ...



Alternative: sichere deine Daten und resette das Gerät, so verschwinden auch die letzten Spuren aller Fremd Apps. Ein Neugerät wirds damit aber auch nicht ^^ :huh:




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abc88
abc88 schrieb:
CSC: I9100DBTKH1

Was sagt nun das CSC aus?

... sagt aus, dass du ein "freies" Gerät hast. Eins ohne Branding, wie du es z.B. von Amazon bekommst ;)


Edit: Der Schlaflose war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde es behalten. Du hast immerhin eine Non-G-Version bekommen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich entschloss mich es doch nicht zu behalten und habe doch tatsächlich ein nagelneues (versiegeltes) SGS2 erhalten *freu ...habe aber auch direkt darauf hingewiesen, dass ich kein "G-Model" haben möchte.

Ausgepackt und wirklich alles "frisch"! Danke euch nochmals
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.615
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.502
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.644
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten