Zustatz für Tastatureingabe - vorgeschlagene Wörter?

actionman

actionman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit ca. 1 Wo. das A500 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Von meinem Motorola Defy bin ich jedoch etwas verwöhnt, was die Texteingabe angeht. Sobald ich dort die ersten Buchstaben schreibe, werden mir mehrere passende Wörter automatisch vorgeschlagen und ich kann mit einem "Klick" das Wort vervollständigen lassen oder einfach weiter schreiben. Bis ich mir das A500 geholt habe, dachte ich, dies sei ein Standardfeature von Android, aber scheinbar ist es eine Erweiterung von Moto Blur. Weiß hier jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, solche Wortvorschläge auch auf dem A500 zu aktivieren?
 
Wenn die Tastatatur eingeblendet ist, gibt es recht sunten ein Tastaturicon. Darüber kannst Du alternative Tastaturen auswählen. Gibt dort eine namens X9 (oder so). Die arbeitet so. Mich nervte allerdings, das die immer ihre Vorschläge durchsetzen will. Guckst nicht hin, drückst die Leertaste und es steht irgendein Quatsch dortmund.

Habe mir daraufhin Hacker's Keyboard installiert. Dort kann man auch Wortvorschläge einschalten, bekommst die aber nicht ungefragt hingeklatscht.
 
  • Danke
Reaktionen: actionman
Hey, vielen Dank für die Info. Werde ich auf jeden Fall mal beide testen. Die Beschreibung vom Hackers Keyboard klingt sehr vielversprechend auch wenn der Name doch etwas abschreckt. :)
 
Hallo actionman,

ich benutze als Tastatur die "SwiftKey Tablet X" https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey.tablet.full&feature=search_result .Da werden auch Wörter vorgeschlagen und die Tastatur lernt neu eingegebene Wörter und man kann verschiedene Tastaturfarben und Layouts auswählen. Bin sehr zufrieden damit, anschauen lohnt auf jedenfall. Es gibt die Tastatur noch als Free-Version, aber dazu kann ich Dir leider nichts sagen... https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey.tablet.trial&feature=search_result

Gruss Arelsche
 
Hallo,

Das macht doch schon die Standard-Tastatur
zumindest auf meinem A501 /3.2

(Linksunten auf das Einstellungen -Symbol ->Android Tastatur Einstellungen ->Änderungsvorschläge anzeigen)

Neuroplant
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Denner
D
C
  • creativboxx
Antworten
2
Aufrufe
1.130
ungutknut
U
Y
  • yakamoneye
Antworten
13
Aufrufe
5.204
multinett
M
Zurück
Oben Unten