Zuverlässige Aussage bzgl. Android 2.x? - Gerüchte-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das ist die falsche Herangehensweise, da wir hier von Open Source sprechen.

Cyanogen hat schon eine komplette Eclair-Branch, scheitert aber an ein paar Closed-Source-Treiber für das HTC G1 / Magic. Mir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) würde es reichen, wenn HTC die Treiber für seine Produkte aktualisiert oder diese ebenfalls als Open Source veröffentlicht. Im Zweifelsfall benötige ich kein offizielles Update von Vodafone...

Viele Grüße,
arez
 
Arez,

da hast du natürlich auch wieder recht.

Dennoch: alle erwarten, dass Vodafone ein Update freigibt und Vodafone ist ne Firma, die auch noch Geld verdienen will.

Wenn man sich auf Open Source beschränkt gebe ich dir uneingeschränkt recht.
 
Ich persönlich wäre sofort bereit für ein sofortiges offizielles Update auf 2.1 5-10€ zu zahlen.

Wenn ich denke wie oft das Magic verkauft wurde wären die Kosten für das Update sicher mehr als drin wenn jeder nur 2-3€ zahlen würde.

Und das ganze Argument mit dem hohen Aufwand für Entwicklung und Testen zieht vielleicht noch bei solchen Sachen wie Sense etc. wo wirklich viel Arbeit nötig ist um es anzupassen.
Bei so einer 0815 Version von Android wie sie auf dem Magic läuft müssen ja höchstens die Hardware-Treiber angepasst werden.
Wenn ich manchmal so sehe was manche Leute alleine so in ihrer Freizeit zaubern (z.B. cyanogenmod) glaube ich nicht das beim Hersteller da ein Team mit 100 Leuten sitzt die 2-3 Monate nichts anderes macht als 2.x zum laufen zu kriegen.

Ich denke der Grund für diese ganze deprimierende Update-Politik liegt nicht daran das es technisch nicht ginge oder zuviel Kosten würde.
Die Hersteller wollen einfach ihren neuen Geräte maximal pushen. Das Geld für die alten verkauften Geräte haben sie schon, warum also sich noch großartig um Updates bemühen?
Die wollen natürlich lieber das sich die Leute die neue Hardware mit der neuen Software kaufen.
 
androidin schrieb:
Hallo, hier auch nochmal eine Aussage von einem Vodafone Site Admin in Neuseeland: Android 2.0 / 2.1 for HTC Magic? - Vodafone Forum

Der Link geht bei mir irgendwie nicht, ich kriege nur "[#2000] You are not allowed to visit this forum. "
Wenn man auf Sign In, Register, oder Help geht genau das gleiche.

Gibts bei der Aussage auf die verlinkt wurde irgendwas neues was erwähnenswert wäre?
Generell Update ja / nein? Zeitrahmen?
 
Jon schrieb:
I really hope this happens soon also, I have been running a 2.0 ROM on my Magic and it is fantastic! Everyone should get this
wink.gif


I wasn't sure at first if the Magic would be able to handle it, but it runs just as well (I spent a good half hour comparing to a 1.6 Magic
tongue.gif
) when jumping through apps/screens/keyboard etc.

Perhaps the camera drivers is the last issue they need to fix before than can fully test a final OTA build
Das hat ein Administrator in dem Vodafone-Forum, auf die Frage ob FW>=2.0 fürs Magic kommt, geschrieben.
Klingt ja ganz interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian, bei mir funktioniert der Link. Aber Ralle hats ja nochmal gequotet.
 
Das hört sich ja mal recht vielversprechend an.
Die haben anscheinend nur noch das Problem mit dem Kamera-Treiber mit dem cyanogenmod im Moment auch noch zu kämpfen hat.
 
hallo,

ich denke das 2.0 sicher noch für das Magic kommt. Immerhin gibt es auf der Android HP die SDK Versionen für Entwickler für die Versionen 1.5, 1.6, 2.0 und es wird daraufhin gewiesen das man die Programme und auch die OS die man selber bastelt doch bitte auf eines der Entwicklertelefone testen sollte. Diese sind bekanntlich das G1 und das Magic.

Und ich mein es ist ja wohl klar das es nicht sofort kommt, sonst würde es ja kein Anreiz geben das Motorola Droid zu kaufen. Da gibs sicher einiege Absprache.

Und ob 2.1 zu Hardwarehungrig für das ganze ist, würde ich auch bezweifeln wenn man überlegt das Geräte wie das Hero oder das Cliq damit irgendwann laufen werden. Da ist wohl eher die Frage zu stellen ob es für das 2.1 ein offiziellen Support geben wird.

Ich mach mich da jedenfalls nicht verrückt. Finde es nur witzig wie viele seit August auf das 1.6 gewartet haben und als es da war gestöhnt wurde, weil nicht viel neues drin steckte. Eine Woche später haben die gleiche Leute wie verrückt auf das 2.0 Release geschaut und wollten es am liebsten sofort auf ihr Magic bekommen. Wollt das nur mal loswerden. Müsst ihr mal drauf achten, ist echt witzig :D.

Das trifft aber nicht auf alle hier zu. Normale Berichterstattung über gefundene Artikel im Web zum Entwicklungsstatus find ich OK.
 
Hallo Eagle,

das 1.6 ist schon OK. Blöd wird es halt nur, wenn irgendwann keine Apps mehr auf 1.6 laufen.

Auf Live Background Bilder kann ich verzichten. Ein paar nette Sachen sind aber trotzdem dabei, wie z.B. 5 Today screens, ein paar nett gemachte Widgets und die gesprochene Text Eingabe (mal sehen, ob das für uns deutsche überhaupt richtig zum Laufen gebracht wird).

Mit 1.6 bin ich aber im Moment sehr zufrieden. Ich geb das Telefon, auch wenn der Akku nur einen Tag hält, nicht mehr her.
 
ach ich liebe diese Gerüchteküche^^
 
Mich nervt es auch das man einfach nich informiert wird! Arbeite selbst für Vodafone und werde da ab morgen mal probieren paar Infos zu bekommen! Sach gleich dazu das ich nich nur der Support bin aber auf jeden Fall über den Support an Infos komme die auf jeden Fall, sollte Vodafone was wissen, nützlich und informativ sein könnten! Übt Euch in Geduld und ich melde mich auf jeden Fall wieder hier!!!
 
Hey Caranthir, ich hab das gleiche Versucht. Ich habe nix rausbekommen. Hatte bereits bei den Technikern etc nachgefragt aber gut...Wir an der Hotline werden doch nicht informiert :( Wir müssten uns mal in die Entwicklerstube schleichen, dort ein paar Infos rauskitzeln und dann hier posten ;)
 
Lese gelegentlich das eForum von VodafoneUk (in Uk wird Kundenzufriedenheit eben größer geschrieben als hier :-/ ) und die Admins dort, betonen in den Threads immer 2 Punkte:

1. Vodafone hat nichts mit den neuen Updates zu tun, die kommen von Google

2. sie haben bisher keine Informationen über 2.0 oder 2.1 fürs Magic.

Beim Donut Update waren sie die ersten die den europäischen Release-Date wussten.... Überlege doch ob ich nicht das nicht wechsel :(
 
HeRo795 schrieb:
1. Vodafone hat nichts mit den neuen Updates zu tun, die kommen von Google
Das predige ich doch auch immer wieder...
HeRo795 schrieb:
2. sie haben bisher keine Informationen über 2.0 oder 2.1 fürs Magic.
Vll. nicht die Admins dort, aber Vodafone an sich schon.
 
Ich weiß, dass du das immer wieder predigst und mir war das auch schon lange klar. Wenn eine solche Aussage aber direkt vom technischen Support kommt, ist sie doch noch mal anders zu bewerten, als wenn du oder ich das einfach so schreiben.

Zu 2: Nein, dass würde ich fast ausschließen. Das ist ein reich technischer Support bei VfUk der bisher immer sehr gut informiert war. Vom Grunde auch logisch, denn in den USA gibt es auch noch kein festes Datum sondern wie immer nur Gerüchte. Bisher waren die USA immer die ersten, die das Update bekamen.

Daher bleibt wohl mal wieder nichts als warten.
 
HeRo795 schrieb:
Ich weiß, dass du das immer wieder predigst und mir war das auch schon lange klar. Wenn eine solche Aussage aber direkt vom technischen Support kommt, ist sie doch noch mal anders zu bewerten, als wenn du oder ich das einfach so schreiben.
Das stimmt, einige brauchen solche Beweise.

HeRo795 schrieb:
Zu 2: Nein, dass würde ich fast ausschließen. Das ist ein reich technischer Support bei VfUk der bisher immer sehr gut informiert war. Vom Grunde auch logisch, denn in den USA gibt es auch noch kein festes Datum sondern wie immer nur Gerüchte. Bisher waren die USA immer die ersten, die das Update bekamen.
Geht es um den Erscheinungstermin oder Informationen bezüglich 2.x? Ich bezweifel, das es einen konkreten Termin gibt, kann ja immer wieder was dazwischen kommen. War bei 1.6 so, kam verspätet. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Vodafone Infos bzgl. 2.x hat.
 
Das VF nix mit der Entwicklung von Android zu tun hat wissen wahrscheinlich alle genauso gut wie sie ihren Namen wissen sollten. Vodafone lässt sich quasi beliefern von Google. Das einzige was VF noch macht ist, die Rom's zu branden bzw. zu verändern und zu signieren. Ich hoffe jeder der das liest, liest nix neues. Einfach abwarten bis es da ist. Jeder der auf VF meckert soll doch bitte ne Eclair Rom lauffähig machen fürs Magic, ich warte gespannt auf die ersten Experimental Roms. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.010
norbert
norbert
S
Antworten
4
Aufrufe
5.567
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.228
bluefix
B
Zurück
Oben Unten