Zuverlässigkeit von Cubot?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Cubot Besitzer,

wie sind eure Langzeiterfahrungen mit Smartphones der Marke Cubot? Sind die auch nach längerem Gebrauch noch zuverlässig oder lassen sie nach ein paar Monaten in Performance, Empfangsqualität usw. nach?
 
Also bei meinen Gerät (Cubot One-S) hat sich nach 9 Monaten die USB-Buchse verabschiedet, wollte nicht mehr laden. Ein befreundeter Elektriker hat mir ne neue Buchse eingelötet. Aber die Spidermanapp, die bekomme ich nicht mehr wech. Ist nun mein Reserve-Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Hallo, also ich hab mein Cubot X15 jetzt seit fast einem Jahr. War Anfang ein bisschen eine Umstellung, von Apple sowieso und von Samsung deshalb, weil man ein Samsung NOCH detaillierter personalisieren kann. Aber nach ein paar Tagen hat man sich umgestellt und alles ist gut. Ich bin EIGENTLICH sehr zufrieden, was mich aber richtig verrückt macht; ich hab seit kurzem einen Bluetoothkopfhörer und das funktioniert ganz schlecht! Das dürfte an Cubot liegen. Ist auch der Grund warum ich mir hier registriert habe. Sonst, bin ich aber sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke für die Info.
Funktioniert BT generell schlecht oder nur mit dem Kopfhörer? Ich nutze BT eigentlich nur zum Übertragen von Fotos auf das Laptop und mit einer Freisprecheinrichtung im Auto.
 
Ach ja, Cubot hat ja eine geänderte Belegung der Kopfhörer-Buchse. Brauchte einen Adapter bei Fremd-Hörer
 
Rein aus Interesse: Geht es wirklich um einen geänderten Kopfhöreranschluss oder geht es um die beiden Belegungen OMTP und TRRS bei Headphones (also mit Mikrofon)? Falls es nämlich nur die "falsche" Belegung ist, dann sollten passende Headphones auch ohne Adapter funktionieren. Eine sehr gute Beschreibung zu den Standards findet man hier: [Tut][Erklärung] Headsets für ältere Sony(-Ericsson)-Geräte (2011 und früher)
 
Ja das genau meinte ich
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Funktionieren jetzt normale Kopfhörer ohne Mikrofon oder nicht?
 
Meine Erfahrung: Also mit "Samsung kompatiblen" Hörern kam nen Ton raus, aber nur mit nen Adapter konnte man von einer Klangqualität und Stereo reden
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Wenn es wirklich um die beiden Standards geht, dürfte bei Kopfhörern ohne Mikrofon (also 2 "Ringen" am Stecker) kein Problem auftreten:
80px-3.5mm_jack_plug_3_sym.svg.png


Nur wenn man wenn ein Mikrofon mit verbaut ist (drei "Ringe"), gibt es zwei Möglichkeiten und somit möglicherweise Probleme durch unterschiedliche Belegung (auch beim Klang der Kopfhörer):
OMTP:
80px-3.5mm_jack_plug_4.svg.png
bzw. CTIA (TRRS):
80px-3.5mm_jack_plug_4i.svg.png


Falls Cubot allerdings etwas ganz anderes gebastelt hat, dann gilt das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Mahlzeit,

ich nutze seit ca. einem ein X9 und es läuft wie am ersten Tag, selbst der Akku scheint nicht schwächer zu werden, nutze es normal und der Akku hält 2-3Tage, meine Frau nutzt ein S308 seit ca. 2Jahren und das läuft auch zu ihrer Zufriedenheit(nachdem es Ora gerichtet hat), nur macht hier der Akku(Laufzeit etwa 15h) langsam schlapp und ich konnte bisher noch keinen neuen finden.
 
Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich der Antenne also bezogen auf Telefonie? Auf beiden Karten, also 2G und 3G stabilen Empfang, auch in etwas schwierigen Gebäuden (Beton)?
 
Hallo,

ich habe das X16 seit ca 1 Woche ohne Probleme. Der Empfang ist (1 sim Micro) Gut (ähnlich wie beim Lumia 1020) das Gebäude ist schwierig da Metall bedampfte Scheiben. Sorgen mache ich mir um den USB, Klinkenanschluss und den Akku ob diese wirklich 2 Jahre halten.
 
Hallo zusammen,
Ich hab mir am ende des Jahres s208 gekauft und bin zufrieden mit allem. Da zu habe noch kleine Hobby Handy reparatur. Seit ein paar monaten konzentriere mich nur auf Cubot. Meistens ist die Ladebuchse, die kaputt geht. Wenn mann nicht aufpasst. Ach ja der Gprs ist schwach, aber nicht bei mir. Sonst ist das Gutes Geret,hat alles was Samsung hat. Bin zufrieden.
 
Ich zitiere hier mal meinen Beitrag aus dem X6-Forum.
OS_Sammler schrieb:
Seit dem ich mein X6 (Android 4.2.2) erfolgreich gerootet habe (mit framaroot -> barahir) bekomme ich ständig die Meldung, dass die App Whatsapp gegen seine selbstauferlegten StrictMode-Richtlinien verstoßen hat. Man kann dann nur mehrfach mit OK bestätigen. Ab und zu wird Whatsapp auch vom System einfach geschlossen.

Als Antivirenlösung ist Bitdefender installiert.

Das Rooten habe ich gemacht, um einige Systemapps zu löschen (z.B. dieses wland, was hier im Forum des Öfteren erwähnt wird).

Nachdem das X6 ein Jahr problemlos lief, wurde im Hintergrund immer wieder eine systemui1.1.apk (oder so ähnlich) heruntergeladen, die sich dann installieren wollte. Wurde vom System aber als Fälschung identifiziert und war auch virenverseucht. Nach einem Werksreset, Rooten und Löschen einiger System-apks war zumindest damit Ruhe. Nun hab ich oben beschriebenes Problem mit Whatsapp, welches ich bis dato nicht kannte.

Googlen nach dem Wortlaut der Meldung brachte keine Treffer.

Dazu kam noch, dass sich der Google-Account-Manager immer wieder in ein Zweiten Google-Account einloggen wollte (den hatte ich mir mal als Zweitaccount für Clash of Clans angelegt), obwohl ich diesen unter Accounts wieder gelöscht hatte.

Ich bin jetzt soweit, das Experiment "China-Handy" (das X6 war meine erstes) für mich als gescheitert zu erklären, und mir ein Samsung zu kaufen.
Das X6 kommt dann in die E-Bucht.

Dazu noch eine Frage. Wird das Rooten durch ein Werksreset rückgängig gemacht?
 
Kann es vielleicht sein das du "Google Play Dinst" gelöscht? Wenn ja, installiere neue. Mein Kumpel hat das gleiche gehabt. Aber nicht falsch verstechen ,es ist nicht der Play Stör selbst. Oder versuche Google Play Dinst update zu machen.
 
Nee ist alles aktuell was Google anbelangt.
 
Probier mal den Dinst durch King Root zu Löschen und neue laden. Oder Soft update
[doublepost=1455628746,1455628394][/doublepost]Wenn du Hilfe brauchst?! Bin immer da,sag bescheid
 
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir ein Cubot Note S zu kaufen.
Ich hatte allerdings auch schon schlechte Erfahrungen vor 2,5 Jahren mit einem China Handy.
Weshalb ich etwas zurückhaltend bin.
Dieses ging nach 3 Monaten nicht mehr an zu schalten.
Und war somit dahin.
Nun würde mir das Note allerdings schon gefallen , zumal ich momentan nicht so viel ausgeben kann.
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht, ist es ok oder halten sie doch nicht lange?
Würde mich freuen wenn ihr schreibt wie es euch mit den Cubots ergangen ist.
LG Petra
 
Hallo Petra,

ich habe seit gut 1,5 Monaten das Cubot H1. Also allzuviele Erfahrungen kann ich Dir noch nicht mitteilen. Mit meinem H1 bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden, einzigster Kritikpunkt bis jetzt ist, dass ich eine ganz kleine Stelle auf dem Display habe, welche etwas heller ist. Das muss man aber echt wissen und stört mich im Alltag so gut wie gar nicht.

Meine Einstellung zur Zeit: Lieber "jedes Jahr" nen neues Handy für 150 Euro im Jahr (falls was sein sollte) als nen S 5, 6, 7 für x hundert Euro, was nach 2 Jahren technisch auch nicht mehr das neuste ist.

Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Grundelchen

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
524
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
500
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
217
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten