Zuverlässigkeit von Pingchat

B

backisl

Neues Mitglied
3
Hallo,
wie sieht es bei denen von euch, die Pingchat nutzen, mit der Zuverlässigkeit der Nachrichtenzustellung aus? Manchmal funktioniert es bei mir den ganzen Tag über wunderbar in beide Richtungen, manchmal aber bekomme ich auch mitten in der Nacht eine Nachricht, die eigentlich schon nachmittags abgeschicit wurde. In die andere Richtung genau dasselbe. Habt ihr ähnliche Probleme? Liegt es daran, dass Pingchat sich noch im beta-Stadium befindet?
 
Bei mir ist alles OK
 
Deswegen benutze ich mittlerweile Whatsapp. Hatte ab und zu Tage, da kam gar nix an, sondern erst am nächsten Tag. Whatsapp unterstützt ausserdem mittlerweile volles Push ab 2.2. Kontakte muss man ebenfalls nicht mehr hinzufügen da alles über die Handynummer läuft und so die Kontakte automatisch auftauchen die auch Whatsapp auf ihrem Smartphone benutzen.
 
shapetheLOLa schrieb:
Deswegen benutze ich mittlerweile Whatsapp. Hatte ab und zu Tage, da kam gar nix an, sondern erst am nächsten Tag. Whatsapp unterstützt ausserdem mittlerweile volles Push ab 2.2. Kontakte muss man ebenfalls nicht mehr hinzufügen da alles über die Handynummer läuft und so die Kontakte automatisch auftauchen die auch Whatsapp auf ihrem Smartphone benutzen.

Ich habe bei wahtsapp das Problem, dass meine Nachrichten manchmal nicht rausgehen. Habe dann also keine grünen Hächen daneben sondern eine rote Uhr ... momentan hängen auf diese Weise drei Nachrichten fest ... mal sehen, ob die noch irgendwann rausgehen.
 
Das Problem mit den "hängenden" Nachrichten hatte ich lediglich mal bei neuen Kontakten.

Ansonsten bin ich von Whatsapp auch super begeistert!

Hin und wieder haben die aber auch Probleme mit dem Server. Sollte eine Nachricht wirklich mal nicht zugestellt werden, einfach mal hier checken ob es einen Server-Timeout gibt.
 
jo genau. Sonst habe ich auch keine Probleme mit Whatsapp. Pingchat war auch nett, aber dort hatte ich teilweise Nachrichten an meine Freundin geschickt, und sie hat sie einfach nicht am gleichen Abend bekommen. War dann doch sehr nervig, bei Whatsapp ist es dann so dass man wenigstens sieht wenn Nachrichten nicht durchkommen.
 
So, jetzt sind meine Nachrichten von gestern Abend auf einmal rausgegangen ... sonderbar.
 
benutze auch whatsapp... funktioniert ohne probleme! PingChat hab ich das Problem, dass ich zwar alle Nachrichten sofort empfange aber ich habe es noch nie geschafft dass meine irgendwo mal ankam... schade eigentlich da whatsapp beim eiphone was kostet und die meisten dann einfach nur ping benutzen
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.880
mtemp
mtemp
J
  • josibu
Antworten
0
Aufrufe
1.232
josibu
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten