Zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig

kmo

kmo

Erfahrenes Mitglied
45
Ich hab ein Handy bei dem ich eine externe GPS Maus verwenden möchte und die Sprachausgabe vom Navi aus meinem Headset kommen soll. Das Handy hat Bluetooth 4.x und das Headset und die GPS Maus Bluetooth 2.x. Ist es möglich dass das Handy mit Android 5.1 mit zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig umgehen kann oder brauche ich auch bei der GPS Maus und beim Headset Bluetooth 4.x?
 
Das kommt auf die Hardware des Handys an. Normalerweise können die Bluethoothchips mehrere Verbindungen halten/nutzten, gängig sind wohl 2,3,5,7 und selten auch 9. Die Bluetoothversion hat damit weniger zu tun, da sie abwärtskompatibel sind.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: kmo
Werde ich morgen mal testen wenn ich mein Headset wieder finde. :cursing:
 
... also meins ist im Ohr, da wo es hingehört ... :lol:

Gruß __W__
 
Ich hab eine BT Maus und eine BT Tastatur. An einem Tablet geht das, am anderen ist die Maus nach kurzer Zeit tot. Man muss es testen.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
144
EddyMX
EddyMX
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
O
Antworten
2
Aufrufe
457
oli
O
Zurück
Oben Unten