1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sylvia, 28.05.2010 #1
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Guten Abend,

    jetzt brauche ich doch mal Euren Rat. Ich sitze hier mit 2 HTC-Desire. Beide gleich eingerichtet, beide gerootet mit Apps2SD. Beide gehen aus dem gleichen WLAN bzw. aus dem selben deutschen Mobilfunknetz in den Market.

    Beide haben einen Googlezugang mit einer solventen Kreditkarte im Hintergrund.

    Das eine findet alle möglichen Programme (bes. "ran"; Zeitungen; uTalk Sprachlernprogramme; Pons-Wörterbücher usw.) Das andere findet viele Apps garnicht bzw. bei uTalk nur das Programm für "okzitanisch").

    Hat jemand eine Idee, wie das sein kann? Bei mir beginnt deshalb der Haussegen schief zu hängen. Das wo alles da ist gehört mir, das andere einer sehr guten Freundin.

    Für Tips zur Veränderung unendlich dankbar

    Sylvia
     
  2. Handymeister, 28.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du auf beiden auch das gleiche ROM?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Sylvia, 28.05.2010 #3
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Es gibt zwei Unterschiede:

    Das was geht:

    Build-Nr. 1.15.405.4 CL155070 release-keys und Software-Nummer: 1.15.405.4

    Das was nicht geht:

    Build-Nr. 1.15.405.3 CL155070 test-keys und Software-Nummer: 1.15.405.3

    Was hat das nun auf sich und vor allem was kann ich tun?

    Sylvia
     
  4. Handymeister, 28.05.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    naja das ist nicht wirklich ein neues Problem hier. Auch beim Legend konnte man zunächst nicht alle Apps im Market finden. Erst nach einem Update funktionierte dies dann.

    Daher wird es wohl auch bei Dir am ROM liegen - wenn auch der Unterschied in der Versionsnummer marginal ist! Aber wenn Du schon rootest, warum hast Du dann keine aktuellere Version auf den Geräten?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Sylvia, 28.05.2010 #5
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Ich habe die r3 vom Modaco über das Tiny-Linux auf beiden Desires eingespielt. Den Unterschied kann ich also auch nicht verstehen. Gerootet habe ich von der selben CD.

    Für einen Tip wegen eines neueren ROMS bin ich dankbar.

    Sylvia
     
  6. Handymeister, 28.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das kann ich dann nicht mehr beantworten, sorry. Poste doch ggf. direkt bei MoDaCo, die Lösung würde mich aber auch interessieren. Hast Du evtl. unterschiedliche Bootloader auf den Geräten *spekulier*?

    BTW: Von was für einer CD hast Du gerootet?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Sylvia, 28.05.2010 #7
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    [Anleitung] HTC Desire rooten - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

    Ich habe genau nach der 2. Anleitung mit der Tiny-Linux-CD beide Geräte geroutet.

    Beide haben einen .75 Bootlader

    Sylvia
     
  8. Founti, 28.05.2010 #8
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    market cache haste aber mal geleert richtig?
     
  9. Sylvia, 28.05.2010 #9
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Das bringt leider nichts, schon mehrfach versucht.

    Sylvia
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "Zwei Desires - eins findet Apps, das andere nicht?" im Forum "HTC Desire Forum",