Zwei Fragen zur Korrekten Behandlung des Akkus

S

scruf0r

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein I9100 gekauft und dazu zwei Fragen:
  • Ich hab an einigen Stellen zu Akkus generell gesagt bekommen, dass man beim ersten Ladevorgang nach dem Kauf das Handy ruhig zehn Stunden am Ladegerät lassen soll, auch wenn das Gerät schon nach wenigen Stunden 100 % anzeigt - was ist da dran? Hilft das, oder schadet das vielleicht am Ende sogar?
  • Hier habe ich gelesen, dass es für den Akku besser ist, ihn falls möglich (im Optimalfall) nur bis 30 % anstatt 100 % zu laden, und dafür dann öfter zu laden. Stimmt das denn auch? Ich dachte immer, mit jedem Ladezyklus (anschließen ans Ladegerät) wird die Gesamtkapazität geringer...
Danke im Vorraus.
 
bei den heutigen akkus ist es eigtl egal wie oft du es anschliesst. aber das mit dem nach ca 2std als voll angezeigt wird stimmt.. aber es ist nicht ganz voll.. halt nur lt anzeige.

ich stecke meins abends dran und nimms morgens ab.. schaden tut das nicht

sent by S2 CyanogenMod 9 AOKP
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten