Zwei Galaxy und beide Hardwaredefekt und Fotolicht geht nicht?

mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Habe gestern nach langer Zeit dem Galaxy eine zweite Chance gegeben und musste leider feststellen, dass das Fotolicht/LED nicht funktioniert. Habt Ihr irgendeinen Vorschlag, wie ich die wieder zum laufen bringen bzw. richtig testen kann? In der Foto App habe ich schon alles versucht. Habe auch schon mehrfach neu geflasht und zurück gesetzt!

Und nun meine zweite Frage. Ist es normal, dass so viele Galaxys defekt sind, da mein erstes den Klinkenanschlussdefekt hatte.
 
Das Fotolicht geht nur wenn es dunkel genug ist. Such mal gFlash über den Market. Damit kannst Du die LED als Taschenlampe nutzen. Geht aber auch nur wenn es dunkel genug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mactron
Ich ware gerade in einem völlig abgedunkelten Raum und es ging nicht an. Könnte es auch ein Softwarefehler sein?

EDIT: Habe es gerade mit gflash in einem völlig dunklen Raum probiert und es passiert nichts? Kann es mit dem Flashen der Firmware zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy.

Die Flash-LED hat sich beim Fotomachen bisher genau 1 Mal eingeschaltet.

gFlash und Glowing Pear schalten die LED ebenfalls nicht ein.
 
yglodt schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy.

Die Flash-LED hat sich beim Fotomachen bisher genau 1 Mal eingeschaltet.

gFlash und Glowing Pear schalten die LED ebenfalls nicht ein.

Welche Firmware hast du drauf? Bzw. wann hast du das Gerät gekauft und welche Firmware war ursprünglich drauf?
 
Könnte es auch ein Softwarefehler sein?
Nee, denke ich eher nicht. Oder hast Du an der Software rumgespielt (Customrom)?
Ich habe bisher jedes Softwareupdate gemacht und von Galaxhero bis Modaco alles Ausprobiert (aktuell Modaco 1.2) und noch keinen fehler mit der LED gehabt. Ich vermute bei euch ist sie, aus welchen Gründen auch immer ausgefallen.
 
colarus schrieb:
Nee, denke ich eher nicht. Oder hast Du an der Software rumgespielt (Customrom)?
Ich habe bisher jedes Softwareupdate gemacht und von Galaxhero bis Modaco alles Ausprobiert (aktuell Modaco 1.2) und noch keinen fehler mit der LED gehabt. Ich vermute bei euch ist sie, aus welchen Gründen auch immer ausgefallen.
Habe nur ofizielle ROMs über Odin geflasht nichts Custom. Zur Zeit ist wieder das original II5 drauf und mit original IK4 und IH8 ging es auch nicht.
Dann war es das jetzt wohl mit dem Galaxy und in ein paar Tagen werde ich Milestone-Forum zu finden sein!
 
mactron schrieb:
Welche Firmware hast du drauf? Bzw. wann hast du das Gerät gekauft und welche Firmware war ursprünglich drauf?

Habe die aktuelle offizielle Firmware (I7500XXII5)

Gekauft wurde es am 18.07.2009 in Trier.

Ursprüngliche Firmware weiss ich leider nicht mehr, weiss nur dass ich bis jetzt 2 Mal per offizieller Firmware geupdated habe.
 
dumm frage. Hast du in den einstellungen der kamera das fotolicht auf automatisch gestellt.
 
Meico schrieb:
dumm frage. Hast du in den einstellungen der kamera das fotolicht auf automatisch gestellt.

Ja hab ich. "Always on" bringt auch nichts.
 
Meico schrieb:
dumm frage. Hast du in den einstellungen der kamera das fotolicht auf automatisch gestellt.

Habe es sehr oft mit "automatisch" und "an" ausprobiert. Da passiert nichts, es bleibt dunkel!
 
gFlash ist es egal (bei mir zumindest) was in den Kameraeinstellungen steht.
Ist es dunkel genug schalte gFlash die LED an. Sie müsste dann also trotzdem gehen.
Das ist bei der Einstellung "AUTO" bei der Kamera/Video nicht anders.
 
schau mal mit Glowing Pear
diese App schaltet das Fotolicht direkt ein und startet keine versteckte Videoaufnahme
wenn es damit nicht an geht, könnte wirklich die LED defekt sein, wobei ich bis heute noch von keinem Defekt der LED gelesen hab bei irgendeinem Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
Psycholein schrieb:
schau mal mit Glowing Pear
diese App schaltet das Fotolicht direkt ein und startet keine versteckte Videoaufnahme
wenn es damit nicht an geht, könnte wirklich die LED defekt sein, wobei ich bis heute noch von keinem Defekt der LED gelesen hab bei irgendeinem Gerät

Nichts! Bleibt leider auch damit dunkel!
 
Psycholein schrieb:
schau mal mit Glowing Pear
diese App schaltet das Fotolicht direkt ein und startet keine versteckte Videoaufnahme
wenn es damit nicht an geht, könnte wirklich die LED defekt sein, wobei ich bis heute noch von keinem Defekt der LED gelesen hab bei irgendeinem Gerät
Man lernt doch immer wieder was dazu. :D
 
is zwar bissel offtopic, aber mich würde es nicht stören, würde mein LED-Blitz gar nicht gehen.
von 3 Fotos ist vielleicht bei einem der Blitz halbwegs synchron und die Ausleuchtung dadurch überhaupt zu sehen.

dann haben die Blitz-Bilder ziemlichen Blaustich und sind weniger belichtet, also trotz Blitz recht dunkel.
in der Regel sind Fotos mit abgeschaltetem Blitz deutlich heller und besser .. sofern noch irgendwie halbwegs Licht vorhanden sind.
 
also ich krieg recht gute Bilder mit Blitz hin, also von der Ausleuchtung her und so
jedoch benutze ich den Blitz nie, weil ich das Handy meist benutze um mal n Schnappschuss von Freunden oder so zu machen und ich hab noch kein Bild mit Blitz hinbekommen, wo jemand nicht die Augen zugekniffen hat

kurz: der Blitz ist viel zu hell und leuchtet zu lang und wenn die Kamera das Bild macht, hat schon jeder die Augen zugekniffen
 

Ähnliche Themen

Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.062
Dr.Klenk
Dr.Klenk
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.398
PJF16
PJF16
D
Antworten
10
Aufrufe
2.347
kazwo
K
Zurück
Oben Unten