Zwei Google Kalender verknüpfen (aber nur bestimmte Termine)

N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben Google Kalender verknüpft. Funktioniert tadellos. Jetzt soll ich das meinen Schwiegereltern auch einrichten. Wäre ja kein Problem, aber die möchten in deren Kalender nur gemeinsame Termine zusammen sehen. Termine, die nur jeder einzelne von denen hat, wollen die nicht haben weil denen das dann im Kalender zuviel wird.

Jetzt bin ich allerdings überfragt wie ich das einstellen kann?!
 
@Nebukatnedzar Was deine Schwiegereltern wollen, ist eigentlich oft der Normalfall. Geht dann so:

- Schwiegerpapa im eigenen Konto einen eigenen Kalender nur für sich
- Schwiegermama im eigenen Konto einen eigenen Kalender nur für sich
- Einer von beiden erstellt in Google einen weiteren Kalender, der dann dem Partner freigegeben wird. Das ist dann der gemeinsame Kalender, gerne dann mit anderer Farbe zur schnellen Unterscheidung.
 
oder der eine lädt den anderen dann zum gemeinsamen Termin ein, dann stehen die gemeinsamen Termine auch in beiden Kalendern.
 
Geht natürlich.

Farbliche Unterscheidung zwischen dem eigenen und dem gemeinsamen Kalender (und evtl. weiteren) finde ich persönlich übersichtlicher. Außerdem kann man bei vielen Apps den gemeinsamen Kalender auch mal eben ausblenden, wenn nötig.
 
max-de schrieb:
oder der eine lädt den anderen dann zum gemeinsamen Termin ein, dann stehen die gemeinsamen Termine auch in beiden Kalendern.

sorry aber das ist Quatsch für jeden einzelnen Termin einen weiteren User einzuladen.
Wenn eine Person eine komplette Einsicht in einen Kalender haben sollte, dann wird der Kalender freigegeben für diese eine Person (wie Rak schon geschrieben hat).
 
sorry, aber das ist überhaupt kein Quatsch. Natürlich lädt man andere Personen zu gemeinsamen Termine ein. Genau das ist ja das Prinzip der Gästefunktion im Google Kalender. Ich legen nicht für jede Person mit der ich mal gemeinsame Termine habe auch einen gemeinsamen Kalender an ... das wäre totaler Quatsch.
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
820
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
162
Gebby
G
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
391
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten