Zwei IMEIs?

Kannst du noch Daten vom PC auf das Tab verfrachten? Wenn ja ->
Sichere erst mal die nv_data.bak (befindet sich im efs-Ordner) und flashe anschließend einfach im CWM-Recovery die "Overcome-Full-wipe", danach Reboot -> prüfe die IMEI -> wenn diese immer noch nicht passt -> lösche die nv_data.bin -> die nv_data.bak sollte dann nach einem Reboot deine originale IMEI wiederherstellen!

Anmerkung: Du kannst nur hoffen, dass deine original IMEI in der "nv_data.bak" noch enthalten ist, sonst kommst du vermutlich an deine originale ohne Riff-Box (manuelle Eingabe) nicht mehr ran.
 
Hi, wenn dein Tab nicht mehr erkannt wird, USB port wechseln.
Wenn du über stock gehtst, wird deine IMEI wieder vorhanden sein, diese ist auch nicht weg, es wurden einige Partitionen und Symlinks beim ICS geändert. Leider kommt es ab und zu vor, dass diese nicht richtig gesetzt werden. Versuche erstmal vielleicht die rom noch einmal zu flashen, ansonsten wäre es von Vorteil genau die rom zu nennen, die du geflasht hast, da täglich neue Versionen veröffentlicht werden. ggf hat diese einen Bug in der Konvertierung.
 
Hallo und guten Abend!

Es ist alles wieder im grünen Bereich!:thumbsup:

Offensichtlich waren nur die USB-Treiber verschwunden und die habe ich dann heute noch einmal neu installiert. Danach erkannte ODIN auch das Tab und ich habe es erst einmal wieder auf eine Stock-Version zurückgeflasht.

Anschließend mit SuperOneClick gerootet und das EFS gesichert. Die IMEI war inzwischen auch wieder in Ordnung.

Dann bin ich über Overcome wieder auf ein CyanogenMod 9 und habe diesmal die cm-9.0.0-RC1-p1 genommen ... bei der blieb die IMEI auch ohne Restore des EFS korrekt.

Danke noch einmal für eure schnellen Antworten ... tat gut, nicht allein hier zu stehen!

Viele Grüße

Eumel42109 :thumbup:
 
na siehst du alles halb so wild

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Ihr da draussen,

Folgendes: habe auf cm10.1 ( 4.2.2.) geflasht, soweit so gut.

Leider habe ich nun diese komische Entwickler Imei auf dem Tab.

Habe nun schon stundenlang gelesen, gesucht, finde ab keine Lösung in meinem Fall.

Ich weiss: ich Knallkopf hab kein Backup vom EFS Ordner gemacht, kannte ich auch vorher nicht weil bisher alles reibungslos ging :-(

Simkarte wird erkannt , Telefonieren Internet über Handynetz geht auch. Komischerweisse:confused2:

Ich finde den EFS Ordner nicht, wo soll der eigentlich sein?

Eigentlich funzt alles, bis auf die Meldung nach dem starten, das die Imei nicht stimmt.

eine Baseband Version hab ich auch.

wie kann ich einfach die alte IMEI wieder aufs Tabi bekommen ?

Danke im vorraus
 
Update: :p

so, EFS Ordner gefunden im Root Explorer

Folgende Ordner sind drin:
Android ( zum anklicken) vom 27 okt 2012
nv state vom 27 okt 2012
imei ( zum anklicken) vom 27.okt 2012
lost+found ( zum anklicken) vom 12 okt 2013
nv.log vom 11.0kt 2013
nv data bin vom 12 0kt 2013
nv data bin md5 vom 12 okt 1013
updated file system vom 27 okt 1012


ich denke die Daten vom 12 okt 2013 sind dafür verantwortlich das die IMEI nicht mehr stimmt..... 2012 ist ja alles noch gegangen.

Nach weiterem Suchen fand ich noch folgender Ordner: Backup !!

In diesem Ordner sind 2 EFS Dateien drin

eine vom 11 okt 2013
eine vom 27.okt 2012

Mein Gedanke: der Ordner von 2012 ist ein Backup der EFS Datei mit der richtigen IMEI

Nun meine Frage: wie bekomme ich den EFS Backup Ordner ins System ? Ich weiss nicht mehr mit welchem Programm dieses Backup erstellt wurde.

Kann ich den gesamten Backup Ordner ins System kopieren? Wenn ja wie und muss ich vorher den vorhandenen EFS Ordner löschen ???? Aber das wäre ja, wie ich schon gelesen hab, der Supergau :-:)cursing:
 
Habs hinbekommen :-D, die alte IMEI ist wieder da
 
Und wie hst du das gemacht? Das könnte vielleicht ja auch anderen helfen ... ;-)
 
Würde mich auch interessieren. Bis jetzt hatte ich noch kein Problem aber man kann ja nie wissen. Wo genau hat Du die Imei Nummer gefunden?
 
Trend43 schrieb:
Und wie hst du das gemacht? Das könnte vielleicht ja auch anderen helfen ... ;-)


Das ist beim P1000 sehr einfach,

Alles über die Stockrom nochmals flashen und EFS ist wieder so wie vorher.

Eventuell sollte mal geprüft werden, ob die geflashte rom nicht einen Schuss hatte, oder ob man versucht hat ein update zu machen.

Das Problem hatte ich schon diverse Male, ist alles halb so schlimm.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Da mein P1000 mt KK4.4. wunderbar (eben mit Entwickler-IMEI und ohne EFS-Backup) läuft, würde ich es gern nach dem Flash über Stock wieder auf KK4.4 flashen....und keinen Brick machen.
So wäre ich froh, wenn ich Hilfe bzw einen Link bekomme.

1. Datensicherung KK4.4.: Nandroid oder Platinum?
2. Partition: Das Flashen über Stock repartitioniert ja die interne Karte. Kann ich einfach das KK4.4-Rom über das Stock-Rom 2.3.x drüberflashen? Passt die Partitionierung immer noch?
3. Root: Verliere ich den Zugang und wie bekomme ich den neu? Die Datei dafür habe ich nicht mehr.
4. Recovery: Habe CWM, aber keine Ahnung mehr wie ich die installiert habe.

Es ist einfach spitze, dass mein bejahrtes Tabbi ein brandneues 4.4 bekommen hat, jetzt fehlt nur nch die richtige IMEI. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
nero99by
 
Lese Dir erstmal die Anleitung durch, wenn dann noch Fragen sind, kannst Du diese gerne stellen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/511340-rom-how-kk-cm11-x-version-4-4-x.html[/OFFURL]

PS: Ein Nandroid ist ein Image vom gesamten System, wie willst Du da den EFS behalten, der würde immer wieder zurück auf die nicht funktionierene Version überschrieben werden.

Mache das Backup aus dem Betriebssystem herraus, ist auch in der Anleitung beschrieben.

Die "Stockrom" ist eine bearbeitete Rom.
 

Ähnliche Themen

Schussel
Antworten
5
Aufrufe
1.371
Erwin-M.
Erwin-M.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.981
peer
peer
Zurück
Oben Unten