Zwei kleine Probleme / Bugs (?)

D

Dreamsheep

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

mein erster Post hier. Habe das Note seit ein paar Wochen, mein erstes Android-Gerät überhaupt. Bin sowohl vom Gerät als auch von der "Androidwelt" ganz begeistert.

Habe zwei kleine Problemchen, würde mich interessieren, ob auch andere Leute die haben. (Im Bug-Thread nichts gefunden.)

(1) Gruppen-Klingelton wird ignoriert
Habe in der Kontakte-Gruppe "Arbeitskollegen" einen vom Standardklingelton abweichenden Ton eingestellt. Trotzdem wird bei allen Mitgliedern dieser Gruppe noch immer der Standardklingelton angezeigt.

(2) "Senden via" in S-Memo stürzt ab
Wenn ich eine S-Memo geöffnet habe und dann die Funktion "Senden via" aufrufe, stürzt S-Memo ab, Fehlermeldung anbei.

(Von anderen Apps aus, z.B. QuickPic, funktioniert "Senden an" aber problemlos.)
Irgendeine Idee?

Mit TitaniumBackup habe ich nur folgende Sachen gesperrt, sonst nichts: Music Hub, Readers Hub, Social Hub, Yahoo Finance.
Sollte also nichts damit zu tun haben.

Firmware-Konfig ist: PDA: XXKK9, Phone: XXKK5, CSC: OXAKK9, Kernel: CF-Root (2.6.35.7-XXKJ4), Android: 2.3.6.


Freue mich über jeden Tip. Danke!
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 251
zu 1: Wenn sie Dich aber anrufen, hörst Du Deinen eingestellten Klingelton? Könnte mir vorstellen das die Software das einfach nur "falsch" anzeigt.

zu 2: Kann ich bei mir nicht nachvollziehen (selbe Firmware), funzt 1a. So wie es aussieht, hast Du vom Widget aus versucht zu senden? Passiert das auch wenn Du S Memo aus dem AppDrawer öffnest und versuchst zu senden?
 
(1) Hm, das scheint wirklich nicht ganz sauber implementiert zu sein. Hängt anscheinend irgendwie von der Reihenfolge ab, wie man das einstellt, und wird dann manchmal falsch angezeigt. Na OK, jetzt weiss ich, wie ich damit umgehen muss.
(2) Ich hab's jetzt einmal direkt vom Drawer aus gestartet, hat funktioniert, und das Lustige ist, dass es jetzt immer funktioniert, auch vom Widget aus. Da musste anscheinend erst intern irgendwas erst initialisiert werden oder so.

Du hast mir sehr geholfen! Thread kann geschlossen werden. Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.336
mukku
M
K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
943
html6405
html6405
S
  • Sgt.Thrash
Antworten
1
Aufrufe
1.199
Sgt.Thrash
S
Zurück
Oben Unten