1. ElEm, 25.02.2011 #1
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moing erstmal. Ich hab mein DZ seit einer Woche, ist auch mein erster Android. Also seid bitte geduldig :o

    Problem 1: ich kann die eigene Kontaktkarte nicht bearbeiten. In der Übersicht steht da schlicht und einfach "Ich", darunter "Eigene Kontaktkarte"
    Wenn ich die anklicke und öffne, sehe ich dauerhaft ein einfaches "Lädt...", daneben den rotierenden Kreis. Gehe ich dann auf "Bearbeiten", habe ich ein leeres Feld "Name", darunter eine Bildschirm-füllende weiße Fläche. Das Namensfeld kann ich nicht editieren.

    Frage: kennt jemand einen Trick, wie ich hier eine vernünftige eigene KArte erstellen kann?

    Problem 2: Sämtliche Versuche, meine Kontaktdaten mit meinem Google-Account zu syncen, schlagen fehl. Nach ein paar Minuten kommt unweigerlich die Meldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Stimmt aber nicht, da passiert dann gar nix mehr.

    Alle Kontakte sind m.E. Google-Daten; ich hab alles auf die SD exportiert, dann alle Kontakte gelöscht und anschließend die große Backup vcf als Google-Daten re-importiert.
    Ich hab versucht, die Kontakte aus meinem Google-Account in die leere Kontaktliste zu syncen. Dann den umgekehrten Weg: Kontakte in Google gelöscht und dann versucht die Kontakte vom DZ dorthin zu syncen. Beides ohne Erfolg.

    Jemand eine Idee, oder gerne auch einen Hinweis, wo ich noch suchen könnte?

    Besten Dank,
    LM
     
  2. Pumeluk2, 25.02.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    ElEm gefällt das.
  3. ElEm, 25.02.2011 #3
    ElEm

    ElEm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    yep, genau das war's, und damit ist dann auch mein Problem #1 behoben; würde mich eh nicht wundern, wenn genau dieser eigene Eintrag der gewesen wäre, der das Syncen verhindert hätte...:thumbsup: