Zwei-Schritt-Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

habe die ZSA erfolgreich eingerichtet, aber sie funktioniert überhaupt nicht.

Weder in Tapatalk noch am PC funktioniert es, es kommt immer wieder das Fenster zu Code Eingabe.

MfG

starbase64
 
Hallo,

habe es gerade mal am PC mit Chrome getestet. Die E-Mail mit dem Code zum Anmelden kam prompt und die Eingabe des Codes ging problemlos u. er wurde auch akzepiert. Welchen Browser hast Du? Mal einen anderen versucht?
 
Hallo,

ich nutze Firefox und mit dem gab es eigentlich nie Probleme bei sowas, ich nutze das eigentlich überall wo es angeboten wird.

Allerdings meist mit der Code App Authy.

MfG

starbase64
 
Ich nutze das Vorgehen auch schon länger und hatte nie Probleme damit. Ich nutze allerdings Tapatalk nicht!

Hast du beim anmelden bzw bei der Code Eingabe auch das hier aktiviert:

  • Dieses Gerät für 30 Tage autorisieren
    Wenn du diese Funktion aktivierst, musst du in den kommenden 30 Tagen keine weitere Anmeldung in zwei Schritten für das aktuelle Gerät durchführen.
 
Hallo,

ja ich hatte bei der ersten Anmeldung in Tapatalk die 30Tage aktiviert und die waren jetzt rum.

Ich habe wieder ganz normal einen Code aus Authy genommen und bei Tapatalk eingegeben, aber es kommt immer wieder das Code Eingabe Popup.

Keine Fehlermeldung, nur immer wieder das Popup.

MfG

starbase64
 
Nun auch mit Firefox + Authy probiert, mobil sowie auf dem PC. Auch hier ohne Probleme, was noch aussteht ist TT...
 
Hi @starbase64

ich habe es bei mir gerade auch getestet und du hast Recht, in TT funktioniert die 2FA nicht, wenn man bereits vorher angemeldet war :/ Allerdings habe ich mich in TT einmal abgemeldet und erneut angemeldet und dann ging die Anmeldung (inkl. 2FA) auch, könntest du das ggf. mal probieren?

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64 und SunSide
@ONeill

Ja, das funktioniert.
 
Ok, danke für's Testen! Ich werde das so an Tapatalk weitergeben, dass da noch irgendwas nicht passt :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo,

ich hatte mich übers WE komplett ausgesperrt, Handymeister hat dann die ZSA deaktiviert in meinem Account.

Ich nutze die ZSA eigentlich überall wo es geht und das seit Jahren und hatte nie Probleme.

Nur hier scheint was nicht zu funktionieren, weshalb ich das hier jetzt deaktiviert lasse.

MfG

starbase64
 
Hallo,

aktuell kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen (auch der Tapatalk Support kann das Problem nicht (mehr) nachstellen). @starbase64 Kann ich dich überreden es noch einmal zu überprüfen? :D

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
M--G
  • Gesperrt
  • M--G
Antworten
15
Aufrufe
564
M--G
M--G
X
Antworten
20
Aufrufe
359
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten