Zwei SurfaceViews in zwei FrameLayouts möglich?

H

HectorSavage

Neues Mitglied
0
Meine Application ist immer noch in Tabs gegliedert. Bis jetzt hatte ich in einem Tab ein Framelayout und darin eine SurfaceView, in der ich etwas gezeichnet habe. hat wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich in einem zweiten Tab nochmal ein anderes Framelayout mit einer anderen SurfaceView erstellen in der ich andere Sachen zeichenen wollte. Es kommt zu folgendem "lustigen" Verhalten. Wenn ich die App aufmache und ein Tab mit SurfaceView öffne wird auch genau dieses angezeigt. Öffne ich jetzt das andere Tab mit der anderen SurfaceView erscheint genau das gleiche Surface wie beim ersten Tab. Änder ich die Reihenfolge vom Taböffnen bleibt das Ergebnis das gleiche, bloß halt mit dem anderen SurfaceView.

Hier hab ich gelesen, dass zwei SurfaceViews in einem Framelayout nicht funktionieren: Two SurfaceViews in a FrameLayout - Android Developers | Google Groups
aber ich hatte schon gedacht, dass mein Vorhaben funktioniert. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Oder liegts an meiner Implementierung?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
739
rene3006
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.493
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.971
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten