Zwischen verschiedenen ROMs wechseln mit Nandroid?

G

Galaxy S2-Fan

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

kann man mit einem Nandroid-Backup zwischen verschiedenen Custom ROMs wechseln? Ich stelle mir das so vor: Custom ROM flashen, Nandroid Backup erstellen, andere Custom ROM flashen, wieder ein Nandroid Backup erstellen und so nach Lust und Laune ganz einfach wechseln, z. B. Unterwegs, indem man einfach nur auf "Restore" geht, und wenn man die andere ROM wieder möchte, wieder nur auf "Restore" im CWM gehen.

Oder muss man, wenn man das Nandroid Backup wieder einspielen will, zuerst einen Fullwipe ausführen, dann die Firmware flashen und erst dann das Nandroid Backup zurück spielen?

Freue mich über Antworten. Habe erst letzte Woche mein Galaxy S2 gerootet und geflasht und bin jetzt am Rumprobieren :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, du kannst damit zwischen Roms wechseln.

Wipe , Backup einspielen fertig.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Wobei deine Usedaten und Systemeinstellungen immer genau die des widerhergestellten Backups sind, du nimmst sie nicht mit in das nächste Restore.
 
Hey.

Ich habe von meinem alten ROM ein Backup gemacht. Ich habe mir jetzt ein anderes ROM installiert. Kann ich nicht mein neues ROM behalten und die alten Apps, Einstellungen, Benutzerdaten und so vom Backup benutzen? Also nicht das alte ROM wiederherstellen sondern nur die Benutzerdaten, das neue ROM will ich behalten.

Gruß
Christoph
 
Hallo,
war das nicht so das wenn man ein Nandroid Backup wiederherstellt erst mal wieder die Urspungsrom flasht?
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.072
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.135
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten