Zwischenablage defekt/System friert ein

N

Narutokun

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

folgendes Problem.

Was seit Android 4.0.3 auftritt und auch mit dem gestrigen Update auf 4.0.4 sich nicht geändert hat.

Sobald ich einen Text egal womit oder von wo auch immer aus kopiere tut das OS für 10 Sekunden einfrieren und sagt nachher das die Anwendung "XYZ" angehalten werden musste.

Habe bereits Apps deinstalliert die seit dem Auftreten des Fehlers installiert waren.

Einige werden mir nun sicher zum Wipe Raten wäre kein Problem aber kann ich mit Kies oder einer anderen Anwendung ohne ROOT rechte überhaupt ein Backup machen ohne das ich naccher alles neu einstellen muss bzw. Speicherstände von Spielen nach der Wiederherstellung erhalten bleiben?

Vielen Dank schonmal
 
Niemand eine Idee?
 
Würde das Note mittels Eingabe in der Tastatur *2767*3855# zurücksetzen.
Aber Achtung, ich glaube das Du voher aber deine externe SD Karte rausnehmen solltest!
Bin mir nicht ganz sicher, aber denke das der Code nicht NUR dein Telefon zurücksetzt, sondern auch die Externe Speicherkarte löscht.

Deine Spielstände kannst du mit Titanium Backup *root* sichern.
Das Titanium benötigt aber Root Rechte.

Für das rooten wiederum suche hier im Forum nach "ICS Root ohne Counter-Erhöhung".
Damit kannst dein Note rooten OHNE Countererhöhung, und danach auch das Root wieder entfernen. (Beides wegen der Garantie wichtig)

Hoffe geholfen zu haben.

Anmerkung: Wenn ein mir nicht bekanntes App so einen Fehler verursacht, würde ich an deiner Stelle nicht alle Daten sichern und wieder lustig zurückspielen wollen.

LG Joy1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reset ist völlig unnötig wenn du Root-Rechte hast. Auf der Systempartition alle Dateien und Ordner in /data/clipboard löschen und anschließend das Verzeichnis 777 (rwxrwxrwx) setzen. Dannach dein Phone sofort rebooten OHNE vorher irgendwas mit der Zwischenablage auszuprobieren. Anschließend funktioniert dein Clipboard wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
T
  • Tigerkatzitazi
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Swish
Swish
M
  • Marques85
Antworten
5
Aufrufe
1.516
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten