Zwischenbilanz

:)
vielleicht kurze anleitung :)
 
Nach dem Start zeigt die App "Quick Tips" -> Dismiss, dann fragt die App, ob die die default profiles laden soll, mit OK beantworten.

Ind der Liste z.B. "Night" länger berühren -> Edit. Runterscrollen -> Airplane Mode [X] -> DONE

Scheduler -> + Add Profile -> Night -> Startzeit in den aufpoppenden Dialog eingeben -> End Time -> Endzeit eingeben -> Repeat -> Die gewünschten Wochentage anhaken -> DONE

Das war's ;-)

Gruß, Markus
 
ok danke hab ich mal eingestellt......
sonst in den einstellungen muss ich nix ändern oder?

Verbraucht das Schedule selbst nicht so viel Akku oder?
 
Solte soweit alles funzen. Klar läuft der Scheduler auch im Hintergrund. Aber saugt, soweit ich das beobachten konnte, nicht so sehr am Akku.

Gruß, Markus
 
jkwak schrieb:
ich frag mich echt was deine Hass Tiraden sollen
für mich bist du nur ein Troll ...

Nachdem ich ein- zwei Beiträge von ihm gelesen hatte, war er bei mir auf der Ignorierliste. :D
 
TE scheint sich ohnehin nicht mehr zu melden.

Ein Schloss wäre hier sowieso angebracht.
 
silo schrieb:
Wo ist der Threadersteller eigentlich? Inzwischen gesperrt oder wieder nüchtern?
n-lol.png

Ich habe bereits in den ersten Stunden meine Meinung geäußert.
Anschließend begann eine Hexenjagd, an der ich mich einfach nicht beteiligen wollte.

Warum das Thema geschlossen werden sollte, verstehe ich allerdings nicht.

An offene Diskussionen hängen freie Menschen normalerweise keine Schlösser.
 
TrinkerTool schrieb:
Anschließend begann eine Hexenjagd, an der ich mich einfach nicht beteiligen wollte.

War im Mittelalter schon so: Die Hexe durfte nicht mitmachen bei der Hexenjagd. :lol:

Nix für ungut :blushing:
 
Handy ist klasse :)
 
Und freie Menschen möchten trotzdem darauf aufmerksam machen, das es bitte zum Threadthema zurückgerudert wird.

Dieses ist in meinen Augen zwar etwas grob beschrieben, aber gegen Diskussionen habe ich nichts. Dennoch werde ich diesen Thread hier schließen, wenn das gepöbel nicht aufhört!

Wenn jemand die Meinung vertritt, das Android eben in seinen Augen Müll ist, dann muss man das akzeptieren. Wer sachliche Einwänden abgeben möchte, dem sei das gestattet, alles andere führt zu nichts, außer einer Verwarnung und einer Threadschließung meinerseits.


LG Helix
 
das problem ist, dass trinkertool gar nicht diskutiert...
er hat probleme mit seinem telefon und schon ist android die ursache und nicht empfehlenswert...

Es ist intransparent, unzuverlässig und für sensible Daten eine echte Gefahr.
im gegensatz zu ios ist android open-source...da frag ich mich, was da intransparent sein soll...
bei android gibt es viele hersteller mit vielen verschiedenen modellen, dass da probleme auftreten ist doch normal...selbst bei nem pc mit linux läuft nicht alles perfekt...
bei apple gibt es aber nur das iphone in verschiedenen generationen, dass da weniger probleme auftreten ist doch wohl logisch...apple handhabt das schon immer so, drum läuft ein osx auch nicht einfach auf jedem x-beliebigen rechner...

für mich will trinkertool nur provozieren...sei es mit carrier iq oder android...
 
@Ryuk:

Inwiefern will ich denn provozieren?
WAS will ich provozieren?

Ich sage, was mir nicht passt und Feierabend!

Dein Avatar jedoch passt zu Dir: Du wirkst paranoid mit deinem Android.
Lass' mich die negativen Dinge aufzählen und Du erledigst das Positive - persönliche Angriffe unterlassen wir - wie wär's damit?

Einfach eine sachliche Diskussion führen ...
 
Ich bin der 'andere', der hier wg seiner Kritik und tlw Unzufriedenheit über Android und damit dem X3 ins Fettnäpfchen getreten ist.
Habe mich daher seither weitestgehend zurückgehalten und auch in diesem Thread bisher nichts gesagt.
Da es ein X3-Forum und kein generelles 'Android'-Forum ist, hilft die tlw. berechtigte Kritik an der Android-Implementation auch nicht allzuviel weiter, und sie irritiert die oftmals sehr begeisterungsfähigen Ideos-Besitzer, die vermehrt selber Neulinge zu sein scheinen.

Ich habe mein X3 (erstes Android) seit fast drei Monaten. Inzwischen kenne ich jede seiner Schwachstellen und habe sie gezwungenermaßen akzeptiert. Sie hier alle erneut aufzuzählen hilft nicht weiter - sie sind allseits bekannt und zur Genüge diskutiert.
Letztendlich funktioniert dieses Huawei Smartphone sehr ordentlich; sein Preis ist seine (ziemlich einzige, aber ausschlaggebende) Stärke - mehr 'Phone' gibt es kaum für das geringe Geld, auch heute (Dez 2011) noch nicht.

Bei meinem 'Kampf' gegen das oftmals störrische X3 habe ich zwangsläufig auch einiges über das Google-Betriebssystem und seine 'Eigenheiten' lernen müssen.
Dabei fiel mir Diverses auf an Inkonsistenz, unlogischem Aufbau, Verzettelung und Bastelei, Wildwuchs und 'Patching', seine zunehmende Gefährdung durch Schadsoftware etc.
Die Ursachen für diesen Zustand liegen m.E. am 'offenen Standard', der vielfältigen Adaption für alle (un)möglichen Geräte und Google's erstaunlich lässiger Handhabung. Man mag auf Microsoft schimpfen so viel man will, aber nach 30 Jahren Entwicklung und voller Kontrolle über die Architektur ist diese heute (seit XP) recht stimmig und auch beherrschbar, Registry sei Dank...

30 Jahre Berufserfahrung auf diversen Systemen von 6502-CPM über VAX-VMS, DOS, Windows bis hin zu WindowsMobile geben mir schon das Recht, den tlw sehr eigenwilligen Android-Funktionen und -schwächen kritisch gegenüberzustehen - Freunde sind der Zwerg und ich daher nicht wirklich geworden.
Dennoch ist mein X3 täglich im Einsatz, bis der (schwache) Akku leer ist. Telefoniert habe ich damit übrigens bisher nicht ein einziges Mal, auch kein SMS verschickt! Mich reizten die vielen Sensoren, der große Markt an 'Apps', die Möglichkeit der Entwicklung eigener Programme in einer neuen Umgebung am meisten - daß es auch telefonieren kann, war ein netter Extra-Gimmick, den meine PDAs nicht beherrschen.

Würde ich es heute nochmal kaufen - nein. Mein Traum-Gerät war von Anfang an das HTC HD2, das u.a. AUCH mit Android laufen kann, aber eben das weitaus fundiertere WM6.5 drauf hat - es hätte mir vermutlich mehr Freude bereitet, aber auch ein deutlich größeres Loch im Geldsack.

Verkaufen würde ich mein liebevoll aufgebautes Multi-App X3 jedoch auch nicht; es ist mir letztendlich gelungen, daraus ein Universal-Werkzeug für alle Bedürfnisse des Alltags zu bauen, das den Standard PocketPCs doch recht nahe kommt. Ob als Navi und KFZ-Bordcomputer, Enzyklopädie, Office-Ersatz, Spielekonsole, Multimedia-Spieler, für Zugriff auf das Internet - alles ist trotz der Hardware- und CPU-Beschränkungen damit möglich, das ist doch allerhand.
Ein FSC LOOX N560 ist es nicht, aber der kostete zu seiner Zeit auch das 5fache. Den benutze ich weiterhin, wenn es ans 'Eingemachte' geht, der hat wenigstens noch eine gute, alte RS232!

Dies ist MEINE persönliche 'Zwischenbilanz' zum Huawei Ideos X3.
m
 
'Zwischenbilanz'

Das, sorry, hat damit rein gar nichts zu tun ... es spiegelt lediglich eine eigene Meinung zu/m Android und speziell zum Ideos X3 wieder.

In wie weit das eine oder andere hier überhaupt sein müssen - ist eine andere Frage.

Wenn ich lese, "mein geliebtes Windows - dank Registry" wird MIR übel, so wie eben anderen bei Android.

Das ein sehr großes beliebtes System eben anfälliger für Schadsoftware ist, ist doch nun nichts neues.
Das ein Gerät für 100 Euro eben nicht ein Multitalent ist, was Business-Nutzer zufrieden stellt auch nicht - und dafür war das X3 auch nie gedacht.

Es wurd und wird als EInsteigergerät verkauft und dafür arbeitet es hervorragend, genau wie Win (z.B. XP).

Wenn man mehr erwartet, dann informiert man sich eben VORHER mehr und investiert mehr.

Und somit ist das von wegen 'Zwischenbilanz' eben nur eine Meinung die aber im speziellen in dieser Art so hier nichts verloren hat und worüber man sich nicht in zig Seiten austauschen muss.

Meine Meinung!

Ich bin mit meinem X3 sehr zufrieden, neben meinem Linux Laptop und meine Frau hat ihr X3 noch nicht in allen Funktionen durch, aber hergeben will sie es auch nicht mehr und auch ihr reicht es völlig aus.

"Die meisten Fehler sitzen vor dem Gerät"
 
Zurück
Oben Unten