[theme] crazy summer

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Nach den eher monochromen RED und BLUE(s) Brothers nun mal ein Sommer Theme mit CRAZY SUMMER, ich brauchte mal ein wenig Farbe nach dem saulangen Winter. Die bewährte BETA Crew von TECH BLUE hat bereits ein Auge drauf geworfen (war ein greller Übergang nach dem dezenten Blau :D) und es läuft bereits ziemlich rund. Auch bei CRAZY SUMMER wurde auf eine schlanke framework Wert gelegt (3.81MB), da hübsche Kleider wenig nutzen, wenn darunter ein rostiger Motor leiert.

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.34 - wer schon auf 2.36 ist, bekommt die angepasste Version hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.111/themes-he_stheone-fuer-2-36.31492.html

RELEASE BETA 1:


Da gerade Themes mit viel Farbe nicht jedem schmecken, gibt es hier als goodie noch einen kleinen CUSTOM FIT Ordner, in dem Ihr das Theme noch einmal an Eure Bedürfnisse anpassen könnt.


  • Standard Player als Alternative zu Museek
  • Gelbe Status Icons (statt lila)
  • Gelbe Setting icons (statt lila)
  • Gelbe Setting Widget Anzeige
  • Schwarze Phone Buttons (statt lila) - bitte in contacts und phone tauschen
  • Gelber Glow in der Statusleiste (statt lila)
  • Schwarze Statusleiste (ohne Crazy Summer Logo)
  • Gelbe Ereignisanzeige (statt lila)
  • Schwarze Ereignisanzeige (statt lila)


Das Theme enthält ansonsten folgendes:

• Helix Launcher mit transparentem Hintergrund und Star Drawer
• Facebook transparent mit neuen Icons
• Framework-res mit ca. 200 modifizierten png, alleine 70 .9.png`s
• Komplett neuer notfication slider
• Desire Wallpaper
• Settings Widget transparent
• Beautiful Widget Skin Carbon transparent
• Musik Player ist komplett ersetzt durch das weit bessere MUSEEK inkl. Farb- und Widgetanpassungen (beschäftigt Euch mit deren tagging Ansatz und geniesst mal was besseres, als Cover Flow Kopien) - Standard Musik als add-on
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
• Crazy Summer Icon Pack (ca. 40 Icons) - basierend auf Tenuis Icons - sind in allen apps integriert und wurden auf 72x72 angepasst und farblich ebenfalls auf 5 Sommer Farben gelb, orange, lila, grün, hell blau
• Danke an die bewährten Alpha und Beta Tester

Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/crazysummer.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/crazysummer.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

4. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Known issues:


  • Beim Market Update erscheinen keine Modifikationen mehr

  • Facebook 1.2 ist noch nicht integriert

Updates:

04.05. Neues YouTube Widget transparent
Theme Update auf neues Facebook 1.2
Neue Notification Leiste (wer die alte weiter will, kann ich bei Bedarf unter goodies packen)
05.05. Neue CalendarProvider.apk mit transparentem Kalender Widget
13.05. Twitter app mit transparentem Widget und neuem Status Icon
20 neue Icons
14.05. Neueste Museek Version jetzt als music.apk


Theme Download:

http://www.zumodrive.com/share/6yOhY2UwMT


Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.

Wer lieber rot sieht - CARBON RED https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-carbon-red.24415.html für ein blaues Wunder - TECH BLUE https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-tech-blue.25058.html

Home.png


Facebook.jpg


settings.png


Music.png


NotificationLeiste.png



DialerPurple.png


PopUp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe hab da mal eine bloede frage, wirst du das xda theme _ elagance auch noch rausbringen?weil auf das freue ich mich an meisten drauf :p :)
 
wird kommen, aber dauert etwas, da ich die nächtsten 14 Tage viel unterwegs bin und dann 2 Wochen im Urlaub. Da wäre meine Frau glaube ich nicht ganz so erfreut und würde mir sehr ELEGANT zu verstehen geben, das dies ein CRAZY SUMMER wird, wenn ich ständig am Stein rumpopel.
 
hätte aber auch interesse an dem elegance theme ^^
wenn du irgendwann einmal zeit finden solltest, würde ich mich freuen :)
 
Wenn Du so ausschauen würdest, wie auf deinem avatar, würde ich`s persönlich installieren :D

aber das würde dann meine Frau kaum mögen :eek:

Edit: ...aber da ich ja eh schon in der Elegance Alpha Phase bin...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, warum öffnest du imer neue Threads für deine Themes ;) mach doch einfach ein neuen sammelthread auf für deine Themes ^^ es beruht ja immer auf dem selben theme und sich einfach nur andersfarbige icons drin :D
Geb dem Theme einen Grundtitel, und setz dann die farbe zum namen hinzu ^^ so ähnlich wie ich mit meinem "Ohhh My God It's..." ;)

Weil wegen übersichtlicher, und weniger arbeit beim aktuell halten ;)


p.s.
ich würd es nicht installieren, zu pink xD
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du so ausschauen würdest, wie auf deinem avatar, würde ich`s persönlich installieren :D

aber das würde dann meine Frau kaum mögen :eek:

Edit: ...aber da ich ja eh schon in der Elegance Alpha Phase bin...;)

tja, hayden panettiere kann eben überzeugend sein :p

freut mich aber das du schon daran sitzt :D
 
Nicht wirklich, Carbon Red und Tech Blue waren ähnlich in der Anlage, allerdings dann in der Entstehung sehr unterschiedlich (wegen der framework). Bei Tech Blue steckt noch viel mehr eigene Arbeit drin an neuen 9.png`s (Buttons sind auch alle neu) und vor allem Icons (die dann später wieder zurückgeflossen sind). Die einzigen Gemeinsamkeiten sind dann wirklich noch Popups und Noti Leiste. Crazy Summer hat wieder eine etwas andere Basis, zudem ist es sogar übersichtlicher, wenn man für jedes theme einen Thread hat (Du hast doch auch 3 verschiedene Threads für die Themes?). Wenn es mal doch mehr werden, kann ich immer noch zusammenfassen, das macht Musti dann schon :)

EDIT: Dann nimm halt gelb - ist ja ein Baukasten (und das vom oh my god it`s pink Erschaffer...), ausserdem isses auf dem Stein lila ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die threads von meinen themes sind ja auch alles unterschiedliche basis themes ;)
nur beim ohhh my god ist die basis gleich gewesen :D

aber deine letzten 3 Themes sehen irgendwie so gleich aus ;) statusbar die selbe (auf den ersten blick) und nur andersfarbige icons :D oder bin ich nun blind geworden ;)

muß aber auch jeder für sich wissen, ist ja nicht verboten ^^

und ich werd wohl erstmal keine neues themes machen :D du machst ja genug für alle :D :D so kann ich mich auf andere sachen konzentrieren ;)
 
I installed crazysummer and liked it very much. Then I decided I wanted more of my favorite apps installed with it.
So booted to recovery, wipedate/factoryreset, restore basic rooted nandroid (RTEU .31)
Reboot, yep it is there.
Recovery again, sdcard/crazysummer.sh and it says:
Theme bereits installiert....
um fehler zu vermeiden wurde die installation abgebrochen
Geraet kann nun neugestartet werden

Theme already installed ....
To avoid errors the installation was aborted
Device can now be restarted
Do I need to delete all the crazysummer files from sdcard?
will try it
 
Aha! installation started! Replaced the files but I also shut and reopened the command prompt <---- could have been that
 
backup create ...
complete backup ...
start installation ...
Killed
/ #
Well that didn`t work, any one got any ideas?
 
Ja FuFu, Du bist in Ehren erblindet. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Themes zu öffnen oder zu installieren, würdest Du sehen, das ich für jedes Theme mehr als 200 Buttons, Icons etc unterschiedlich gebaut habe (sicher habe ich mir da am Anfang zu viel Arbeit gemacht, da hab ich noch zu sehr aus meinem Design Job heraus operiert), Dialer komplett neu gestrickt habe etc. Die Noti Bar ist bis auf den Strahler unten auch komplett von mir, die mag ich zur Zeit noch sehr. Ich baue eben meine Themes weitestgehend selbst (daher sind sie dann auch rank und schlank) und vor allem mit durchgängigen Farbkonzepten :D - daher habe ich dann auch mal eine temporäre Love affair zur Noti Bar und zieh die dann gerne mal eine Weile durch :cool: Wir basteln doch alle unsere Themes erst mal für uns selbst und teilen das dann mit anderen.

Jedem seinen eigenen Style, ist doch auch gut so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05. Neue CalendarProvider.apk mit transparentem Kalender Widget
 
Twitter app mit transparentem Widget und neuem Status Icon ist jetzt im Paket enthalten ;)

EDIT: Plus 20 neue Icons
 
Zuletzt bearbeitet:
14.05. Neueste Museek Version jetzt als music.apk
 

Ähnliche Themen

he_stheone64
  • he_stheone64
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
21.798
thisismespam
T
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.771
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.887
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten