[Mod] Anruferbild in Phone.apk vergrößert

Bandit

Bandit

Enthusiast
723
Anruferbild in 210*210 px in Phone.apk

credits: xenio by xda-developers




Geändertes Layout ist in der Phone.apk erfolgt!

- Anruferbild von 176*162 in 210*210 px vergrößert


How to (Metamorph in OR):
benutzt lieber die OR Funktion, über das App metamorph wurde es bei mir nicht installiert


- Entpacke "Phone.zip" in /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph
- vorher Nandroid machen!
- OR booten & über Metamorph installieren
- Reboot

- getestet auf MS CM7 RC1 by nadlabak (18.02.2011) => kA ob es in anderen Versionen funktioniert
 

Anhänge

  • Phone.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, rookie, anime und eine weitere Person
8x downloads => 0 Feedback ... naja
 
Bei mir verpixeln die Anruferbilder nach dem ersten Synchronisieren. Wird das nicht noch schlimmer, wenn ich das Anruferbild jetzt vergrößer?

Hat hat sich das Verpixeln durch CM Mod erledigt? Wäre ja dann vielleicht doch mal ein Grund, mir Cyanogen anzuschauen.
 
Die Problematik hast du leider. Google legt die Thumbs in 96*96 px ab. In der Phone App sind sie dann in 172*162 angezeigt, ich hab sie auf 210*210 vergrößert. Insofern kannste dir vorstellen wie verpixelt es wird.

Also grafisch ist es Mist :D. War nurn Test ob es funzt und manche finden es halt zu klein. Theoretisch ist auch Full Screen möglich, aber 96*96 => 480*800 ... da kannste gleich aufn C64 zocken :flapper:
 
blöd wenn man wie ich fast nur bekannte ohne gesicht hat ... :biggrin:

ein danke für die mühe ist es aber allemal wert!


EDIT
ist es möglich ein zentrales bild für alle eingehenden anrufe zu hinterlegen?
und zwar ohne das ich hinter jeden kontakt das bild anhängen muss
 
Du kannst nur in der Phone.apk das PNG "picture_unknown.png" ersetzen, also das was standartmäßig bei nicht hinterlegten Bildern angezeigt wird.

Ansonsten auf ein zentral abgelegtes Bild zu zugreifen wird problematisch. Was an xml Änderungen noch geht, kann ich nicht genau sagen.
 
Bandit schrieb:
Du kannst nur in der Phone.apk das PNG "picture_unknown.png" ersetzen, also das was standartmäßig bei nicht hinterlegten Bildern angezeigt wird.

das sollte ja reichen, danke :)
 
rookie schrieb:
das sollte ja reichen, danke :)

sollte man meinen.....

- phone apk aufn rechner gezogen
- mit winrar geöffnet
- wunschbild auf auslösung 144*144 geändert
- unter dem namen "picture_unknown" als png gespeichert
- bild in der phone.zip ersetzt
- auf sd karte - nach system verschoben
- umbenannt in phone.apk
- permissions gesetzt
- nach system/app kopiert, vorherige datei überschrieben
- reboot
- testanruf - immer noch der droide
- phone.apk nochmal auf dem pc gezipped ....bild ist allerdings da wunschbild :huh:

hab ich was verkehrt gemacht?
 
rookie schrieb:
sollte man meinen.....

- phone apk aufn rechner gezogen
- mit winrar geöffnet
- wunschbild auf auslösung 144*144 geändert
- unter dem namen "picture_unknown" als png gespeichert
- bild in der phone.zip ersetzt
- auf sd karte - nach system verschoben
- umbenannt in phone.apk
- permissions gesetzt
- nach system/app kopiert, vorherige datei überschrieben
- reboot
- testanruf - immer noch der droide
- phone.apk nochmal auf dem pc gezipped ....bild ist allerdings da wunschbild :huh:

hab ich was verkehrt gemacht?


haste nen theme gewählt im themechooser ???

wenn ja stell mal auf system weil es werden sonst die pngs von bestimmten theme.apk genommen.

z.b bei cyanbread musste cyanbread bearbeiten nicht die phone.apk

usw
wenn du direkt in der app arbeitest wie phone.apk oder framework-res.apk musste das theme immer auf "system" stellen da wird immer dann standart geladen.

wenn du genau wissen willst wie es geht pn mich einfach^^

lg.

Sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Sakaschi schrieb:
haste nen theme gewählt im themechooser ???

wenn ja stell mal auf system weil es werden sonst die pngs von bestimmten theme.apk genommen.

z.b bei cyanbread musste cyanbread bearbeiten nicht die phone.apk

usw
wenn du direkt in der app arbeitest wie phone.apk oder framework-res.apk musste das theme immer auf "system" stellen da wird immer dann standart geladen.

wenn du genau wissen willst wie es geht pn mich einfach^^

lg.

Sakaschi

du hast recht!
wenn ich auf "system" stelle, greift das neue bild!

ansonsten habe ich deine honeybread laufen und würde das im moment auch gerne so belassen. in welchem pfad muss ich jetzt welche datei bearbeiten?
 
rookie schrieb:
du hast recht!
wenn ich auf "system" stelle, greift das neue bild!

ansonsten habe ich deine honeybread laufen und würde das im moment auch gerne so belassen. in welchem pfad muss ich jetzt welche datei bearbeiten?

natürlich habe ich recht. Wenn ich nicht wüste wie es geht wie sollte ich dafür n theme machen?^^

dein bild unbennen in "com_android_phone_picture_unknown"

ohne " <- ^^

dann muste meine theme.apk öffnen und das bild einfach in res/drawable-hdpi kopieren und in .apk umbennen

dann neu signieren sonst kannste es nicht installieren oder wenn du nicht signieren kannst weil du nicht weiß wie es geht einfach so machen

-> theme.apk von mir deinstallieren und die bearbeitete von dir nach system/app reinkopieren rechte 644 setzten reboot und freuen.

lg.

sakaschi
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit und rookie

Ähnliche Themen

basian mile
  • basian mile
Antworten
6
Aufrufe
2.756
basian mile
basian mile
basian mile
  • basian mile
Antworten
12
Aufrufe
3.190
DusselStone
D
basian mile
  • basian mile
Antworten
3
Aufrufe
1.896
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten