Von der Kamera enttäuscht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulreaver

Neues Mitglied
3
Hallo Ihr lieben,

ich habe vor ein paar Tagen mein neues One X Plus bekommen.
Ich hatte bis dahin ein Desire HD, mit diesem war ich immer recht zufrieden, bis auf die Cam, die wurde aber schon zur Vorstellung des Telefons kritisiert, von daher habe ich damit einigermaßen leben können.

Beim One X wurde/wird die Cam von Anfang an gelobt, daher hatte ich recht hohe Erwartungen an die Cam, zwar nicht im Vergleich zu ner Digitalkamera, aber im Vergleich zu der Cam des DHD.
Man muss sich das mal überlegen, die Cam des DHD wurde vor 2 Jahren schon als nicht besonders gut hingestellt,
2 Jahre später wird die Cam des One X als eine der Besten bezeichnet....

Ich muss aber sagen, dass ich sie im Hellen nur als minimal besser empfinde, im "Dunkeln" also im Haus eher als schlechter.

Ich knipse recht gerne, daher war das für mich DER Grund ein neues Gerät zu kaufen, klar ist auch das Display größer, der Accu hält länger, Quad Core etc. aber das währe mir das Geld nicht wert.
Zumal bei meinem DHD der Accu mal defekt war, nach dem ich das Handy im Auto hinter der Windschutzscheibe hatte liegen lassen, bei 33 Grad, der Schaden hielt sich mit knapp 10€ in Grenzen. Wenn mir das mit dem OneX passiert ist das ein echtes Problem.
Ist zwar jetzt alles Schon etwas OT, aber hat jemand Erfahrung mit den eingebauten Accus, sind die besser als die wechselbaren?
Weil selbst mein "neuer" original HTC Ersatz Accu nach nur knapp 2 Jahren sehr flau ist.

Ich danke für eure Meinungen und Tipps!

LG Thilo

Lass uns tauschen... Dein x Plus gegen mein x :p

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Woran machst du die "schlechte Bildqualität" denn fest, bzw. was ziehst du hier als Vergleich heran?
Ich muss sagen, dass ich soweit für eine Mobil-Knipse mehr als zufrieden bin. Im Vergleich zu einer Pentax Optio, 4 Jahre alte macht die hier definitv bessere Bilder, was aber ganz klar der Software, bzw. dem "Schönrechnen" zuzuschreiben ist.

Flo95 schrieb:
Fürs One X+ geht es hier weiter:
HTC One X Plus Forum auf Android-Hilfe.de

Bei XDA gab es mal einen Test und da hatte das X (ohne Plus) die bessere Cam o O

Kann mich den nur anschliessen, mein Kumpel hat des One x + da ist die cam meines One x ein bisschen besser. Weiß aber nicht wieso müsste eigentlich genauso gut sein aber evtl ein Softwareseitiges Problem unter jb? Aber der. Thread sollte von einen mod doch bitte verschoben werden da es ein One x + Thema ist.

Flo95 schrieb:
Bei XDA gab es mal einen Test und da hatte das X (ohne Plus) die bessere Cam o O

Meintest du diesen Thread

Gsmarena comparison shows One X+ camera is worse than One X - xda-developers

der sich dann auf diesen Bildvergleich bezog

Photo Compare Tool - GSMArena.com

oder noch etwas anderes? Eventuell läßt sich ja noch was über die Einstellungen machen, der eine meinte ja, daß der scharfzeichner evtl etwas reduziert werden sollte, wenn ich das richtig verstehe.

ich habe mir mal die bilder angeschaut. man sieht wenn man den bildausschnitt oben auf die schwarz/weiss aufnahme setzt, daß das one+ den internen schärferegler voll aufgedreht hat. die farben sehen allerdings natürlicher aus, nicht mehr ganz so knallig.

zeig doch mal vergleichsbilder der beiden (hox u. hox+) aus dem reallife, das würde bestimmt einige interessieren.

Btyw - habt Ihr Euch eigentlich schon die Videoaufnahmen angesehen? Geht da was mit 25i/50p? Ich hab' da keine Einstellung gefunden...

Thx

In Sachen Kameraqualität kommt man im Moment leider nicht am SGS3 vorbei.

Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

Als Vergleich ziehe ich die Bilder von meinem DHD herann, die nicht wirklich schlechter sind, jedenfalls wenn man den Altersunterschied und die Tatsache in Betracht zieht, dass die Cam vom DHD immer als schlecht hingestellt wurde und die des One X als eine der Besten.

Vom SGS3 habe ich gehört, dass die Cam nicht so gut sein soll wie die vom SGS2 und die Cam des One X definitiv besser sei....
Das SGS3 fand ich wegen dem Wechselbaren Akku und der SD Slot auch ziemlich interessant.

Wenn ich mal nen Moment Zeit habe poste ich Vergleichsbilder.

Gruß

Zurück
Oben Unten