Konzertmitschnitte mit dem M8 gut oder schlecht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ossiostborn

Ambitioniertes Mitglied
8
Hey, ich fahre demnächst auf ein Konzert und möchte davon ein paar Videos machen. Weiß jemand wie die Qualität ist bei dunklem Licht und ob der Sound sich einigermaßen gut anhört.

Hat jemand schonmal solche Videos gemacht?

Ich weiß das ich damit keine Highend Aufnahmen erwarten kann, aber so als Erinnerung vom Konzert selber und drumherum müsste es doch langen oder?

Welche Videoeinstellungen empfiehlt Ihr mir?

Weiß jemand wie Videos ohne Ton aufgenommen werden können?

Bin am 30.6 Amsterdam auf dem Wiz Khalifa Konzert, danach kann ich bescheid geben :p

Ich kann jetzt nur für mein M7 sprechen, aber vlt. hilfts dir ja weiter, da das M8 ja der Nachfolger ist:

Ich hab damals bei Emeli Sande im Konzert bisschen was mitgefilmt und der Sound war der Oberhammer. Und dafür, dass es im Konzert eher immer etwas dunkler ist, war das Bild auch richtig gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ich lad grad mal eins von den Videos hoch. Kriegst gleich nen Link ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

So, guckstu hier: https://drive.google.com/file/d/0Bz5UGSU8Mxg1bDQ4UjhvbVk0ZnM/edit?usp=sharing

...oh, das hört sich ja wirklich geil an....Na ich bin am 20.06.2014 beim Konzert, da mach ich mal ein paar Aufnahmen, mal sehen wie das M8 dann ist....Hoffe nicht schlechter als das M7. Wenn es genauso ist reicht es mir schon.

Weiß noch jemand wie man den Ton ausstellt bei Videos?

Na dann bist bestimmt bei den Onkelz :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

...stimmt :thumbsup:

Der sound wird besser aufgenommen als beim M7, das habe ich mehrfach schon selbst verglichen können. Da verzerrt ebenso nichts...

Ich werde auf dem Onkelz Konzert auch nur das Smartphone dabei haben, aber ich denke auf dem großen Gelände wird es wohl schwierig gute Videos mit dem Smartphone zu machen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

...na müssen wir mal schauen, hoffe es geht einigermaßen...

Danke für den Vergleich, also wenn auch nicht viel finde ich die Aufnahmen des M8 besser. Bei den Bildaufnahmen erkennt man besser das Gesicht des Sängers und beim Ton ist es etwas weniger verzerrt...

X-Ray-S schrieb:
Der sound wird besser aufgenommen als beim M7, das habe ich mehrfach schon selbst verglichen können. Da verzerrt ebenso nichts...

Fand den Sound des M7 schon Wahnsinn. Verglichen mit dem üblichen geplärre der anderen Handys, war das schon fasst HD Sound^^

Zurück
Oben Unten