Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Unter Blokada hab ich nur einen DNS changer gefunden und VPN ist für mich keine Dauerlösung, verlangsamt nur alles

Edit: Ok habs gefunden, dachte es wäre im Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man beim Blokada Adblocker das Schlüsselsymbol auf der Benachrichtigungsleiste? Die bietet keine Option dafür, unter den VPN Einstellungen gibts dazu auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Hier nochmals ein FETTES danke, für diese Stets Aktuellen AdFree hosts.ZIPS ..
Leider kann nur jeweils einmal der Button "Danke" Aktiviert werden..
OT Ende
 
Finde die AdFree hosts.ZIPS (bzw. URL) auch toll.
Leider ist der Aktualisierungszyklus mittlerweile sehr lange.
 
Vermisst du denn Einträge?
 
Bei mir noch (!) nicht.

Jedoch hatte ich die AdFree hosts ZIP auf dem Smartphone meiner Freundin längere Zeit nicht aktualisiert. Werbung kam durch oder Web-Seiten verhielten sich seltsam. Ich gehe davon aus, das sich der Aktualisierungszyklus langfristig schon bemerkbar macht. Kann mir auch nicht vorstellen, das Ad´s und betrügerische Verbindungen (evtl. unbemerkt) über längere Zeit immer von den gleichen Einträgen kommen.
 
Update am 24.07.2019

-alle Quellen aktualisiert
-Filterroutine geändert
-ungültige UTF-8 Zeichen entfernt bzw konvertiert
-Einträge die länger als 100 Zeichen sind entfernt
[doublepost=1563969558,1563969201][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Und warum sollte man ein custom Recovery drauf machen ohne Root?
Aber egal, manche Dinge muss ich nicht verstehen...
Viele Systeme (beispielsweise von HTC) haben einen WP Schutz (System-Schreibschutz),
der dann noch extra ausgehebelt werden muß (sofern möglich !), einfacher geht's da per Recovery.
[doublepost=1563969652][/doublepost]
Manfred62 schrieb:
@johannsen

in einem anderen Thread haben wir uns über das Update-Script zur hosts Datei ausgetauscht. Bei nativen Android Pie Geräten läuft es nicht. Eventuell kann man das Script mal aktualisieren?
Würde eher sagen, das da die Recovery noch nicht richtig angepasst wurde.
Hab's aber mal geändert.

LG :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, moidept, harryup und eine weitere Person
...wichtige Info :
Wer im Magisk-Manager die systemlose hosts Datei aktiviert hat, für den ist der Flash der hosts-Datei via Recovery effektlos !!
Entweder man deaktiviert das wieder unter Module im Magisk-Manager oder man ändert die hosts-Datei mit einer der root-Apps.
LG :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Ron15, moidept, NeuerS5 und eine weitere Person
Update am 28.11.2019
LG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NeuerS5, mj084, Kazama und 5 andere
@johannsen , echt bemerkenswert, wie du am Ball bleibst.
Das Update vom 28.11.2019 ist geflasht= Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, johannsen und wolfloestoffel
14.04.2020
-alle .zip's angepasst auf neue Installationsroutine per Shell-Script um Kompatibilität zu Android 9 und 10 zu gewähren, aber auch für die hier vorgestellten App's zur Installation beibehalten !
-alte hosts-Dateien erstmal übernommen, Update folgt in den nächsten Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, moidept, Kazama und 2 andere
Mal ne vielleicht blöde Frage.
Es gibt ja seit geraumer Zeit Blokada, hat die Nutzung einer hosts-datei irgendwelche Vorteile gegenüber Blokada?
 
Zur Info:
bei mir hat das flashen des ZIP-Files vom 28.11.2019 nicht funktioniert, da sich die hosts-Datei in /system/system/etc/ befindet (Android 10). Ich konnte aber einfach den Pfad anpassen, somit für mich kein Problem. Wollte aber trotzdem Feedback geben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@johannsen wie ich sehe, hast du vor 50 Minuten eine aktualisierte Datei hochgeladen, in der das Problem gelöst ist. Somit hat sich mein vorheriger Post erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
15.04.2020
...Update der hosts ist nun auch noch eingespielt
LG
1586981044619.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

...zu Blockada kann ich leider nichts sagen, habe mich damit noch nicht beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, mj084, NeuerS5 und eine weitere Person
@johannsen
Damit das ZIP-File auch mit TWRP 3.4.0 funktioniert (hier hat sich der Mountpoint von /system geändert), würde ich folgende Änderung vorschlagen:

updater-script:
Code:
run_program("/sbin/mount", "/system_root");
...
run_program("/sbin/umount", "/system_root");

install.sh:
Code:
if [ -f /system_root/system/etc/hosts ]
 then
  rm /system_root/system/etc/hosts
  cp /tmp/hosts /system_root/system/etc
  chmod 644 /system_root/system/etc/hosts
fi
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, johannsen und BOotnoOB
...ja, das hatte ich sogar schon vorbereitet, nur noch nicht ausgeführt 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Update am 28.07.2020
LG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept, NeuerS5, JohnBill und 5 andere
@johannsen
kann es sein, dass dies hier noch fehlt?

updater-script:
Code:
run_program("/sbin/mount", "/system_root");
...
run_program("/sbin/umount", "/system_root");
[/QUOTE]
 
Ich bekomme neuerdings die meldung to many request von deiner host datei wenn ich diese aktualisieet downloaden möchte bei dropbox. Bedeutet wohl der link wurde von dropbox gesperrt weil zu viel traffik veruhrsacht. Code 429 für dropbox.

https://dl.dropboxusercontent.com/s/j9vfm2x6o9qj7ox/hosts
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten update geht adaway nur noch über VPN, in den settings ist der root blocker aus mehr auswählbar. Ist das geändert worden? Ich nutze VPN für die Verbindung zur fritzbox.
 
johannsen schrieb:
...ja, das hatte ich sogar schon vorbereitet, nur noch nicht ausgeführt 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Update am 28.07.2020
LG :rolleyes2:
Ist das Update vom 28.07.2020 noch aktuell, oder wann kommt ein neues Update?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.509
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
894
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten