Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe mal ein wenig im Netz über CWM-Recovery geschaut.
Nun wie ich gesehen habe sieht es fast genauso aus wie meines.

244e4c63c854efb1.jpg


Nur das bei mir es so gegliedert ist:

Android system Recovery <e3>

- reboot system now
- apply update from ADB
- apply Update from sdcard
- apply update from cache
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- backup use data
- restore use data

Ist es das gleiche wie CWM-Recovery oder doch was anderes?
 
Android system Recovery <e3>

Das ist das originale Recovery von Google/Hersteller und kann keine ZIP Files flashen.
 
Also das Update von Android des Herstellers (Mobistel) ist aber eine ZIP-Datei und die wird von der Recovery-Funktion akzeptiert und aufgespielt.
 
Sorry dann nochmal:
Das ist das originale Recovery von Google/Hersteller und kann keine unsignierten ZIP Files flashen.
Auf deutsch... mit dem Recovery kannst du nur die Files flashen vom Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Babaros
So wars auch gedacht - die Signatur vom Hersteller in meine zip zu integrieren.
Allerdings weiss ich nicht woran´s gescheitert ist (das Rom war vom Aufbau sowieso speziell).

Trotzdem eine CWM oder TWRP Recovery bietet von Hause aus mehr Vorteile.
Zu erwähnen :
-die Backup-Funktion (man kann sein Handy auf einfachste Art und Weise zum jeweiligen Zeitpunkt auf SD sichern bzw wiederherstellen).
-Dateioperationen (System / Data / Cache / Dalvik-Cache können formatiert werden)
was manchmal für eine saubere Installation sehr vorteilhaft ist.
-problemlose Installation aller zip´s die für CWM / TWRP erstellt wurden (incl Busybox-Funktion)
-diverse weitere Vorteile

Aber von Eigenversuchen , was die Installation angeht , rate ich dir zwingend ab , wenn du keine Vorkenntnisse hast.
Ein Fehler bei der Installation kann schlimme Folgen haben , bis hin zum Verlust deiner Stock-Recovery oder aber Zerstörung deines Gerätes.

LG
 
Danke für die Info!

Werde mal schauen ob in meinen Umfeld jemanden ist der mir das CWM oder TWRP Recovery auf das Handy aufspielen kann.

Ich selber habe viel zu wenig Ahnung um so ein tiefgreifenden Schritt zu wagen.
Ein falscher Klick (wie aus dem Fenster werfen) geht schnell und der Schaden ist perfekt.

Trotzdem Danke!
 
@Schnello :
Ja das geht , ich hab schon für diverse Geräte zip-Updates für die Stock-Recovery erstellt.
Bei meiner zip fürs Mobistel Cynus T2 bin ich mir nicht sicher ob die Installation an der Signatur gescheitert ist oder anderweitig.
Gerade bei 3e-Recovery´s kann man die Signatur ganz gut übernehmen , aber ohne das Gerät kann ich leider keine Tests machen und arbeite im Prinzip blind.

Ich werde auch nicht mehr versuchen , neue zip´s für unbekannte Geräte zu erstellen ,
schade um die Zeit und Mühe.

LG
 
- hosts - Update 31.05.2013 online
 
Funktioniert perfekt habe bei der Installation keinerlei Probleme gehabt.
Vielen Dank dafür.
PS: Ich muss mich hier leider in schriftlicher Form bedanken, da ich noch nicht in der Lage bin ein Thanks zu vergeben(<10 Beiträge). Ich werde dies allerdings sofort nachholen sobald ich die 10 Beiträge geknackt habe ;)

Grüße xPunkt
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Danke für dein positives Feedback.
Freut mich wenn alles funktioniert.
LG
 
Hi johannsen!
Vielen Dank für die Zip, habe es erfolgreich auf meine HTC one installiert, aber es klappt leider nicht (Gerät ist gerootet, CWM-Recovery, Stock-Rom 4.2.1 ist noch drauf).

Muss da noch etwas gewiped werden?

(Nach einem reboot klappt es jetzt doch, danke, aber ich habe ein Zahnradsymbol oben links. Habe im HTC-Bereich bereits nach Hilfe gefragt und werde die Lösung hier posten, wenn mir jemand helfen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das Deleten der Werbung auch ohne den ganzen Root krimpskrams ?
 
@MarkusK :
Dein Rom bleibt erhalten - es wird lediglich die hosts-Datei getauscht.
Diese wiederum blockt die Werbung usw beim Internetverkehr.
Zu dem Zahnradsymbol kann ich nichts sagen - keine Ahnung , liegt aber bestimmt nicht an der hosts.

@Android Benutzer :
Es geht "ohne den ganzen Root krimpskrams".
Siehe Startpost.
Einzige Vorraussetzung : CWM oder TWRP Recovery installiert.
Dann einfach flashen und fertig !

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Stimmt, lag nicht am Host, sondern am Anwender. Vielen Dank - endlich ohne Werbung :thumbup:
 
Vielen Dank für ein werbefreies Smartphone und Tablet-Erlebnis :)
 
stuzz schrieb:
Vielen Dank für ein werbefreies Smartphone und Tablet-Erlebnis :)

Bitte sehr ! :D
Wenn du möchtest , kannst du aber auch den "Danke"-Button im Startpost verwenden.

LG
 
holla die Waldfee.. schöne Sammlung!
Diese HOSTS macht auch aufm Rechner deutlich Freude! =D
Merci!
 
schlupps schrieb:
holla die Waldfee.. schöne Sammlung!
Diese HOSTS macht auch aufm Rechner deutlich Freude! =D
Merci!

Da hast du recht - hab sie bei Windows und Ubuntu auch integriert. :cool2:

Ankündigung : hosts-update 8.6.2013 online

LG
 
  • Danke
Reaktionen: schlupps
Hi johannsen,
ich hab mir die "hosts" auch aufgespielt,danke dafür ,hab dir auf Seite 1 den "danke-button" geklickt!
Ich hab zwei Fragen dazu:
Da ich fast täglich die neuesten Updates von der Rom "cm 4.2.2 " aufspiele,wollte ich wissen ob ich die "hosts" dabei jedesmal neu mit einspielen muß?
Frage 2:
Der erste "hosts" vom 31.05 ist ja ungleich größer als der vom 08.06,deshalb wollte ich wissen ob man den ersten auch vorher aufspielen muß!
Habe ich nicht gemacht ,funzt aber alles super ,keine Werbung mehr und kein Datenverbrauch so wie bei diversen Apps die das auch machen!Bin sehr zufrieden damit!!
Gruß el.toro
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.509
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
894
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten