Akku 845 Katastrophe

elsewhere schrieb:
Zum Thema Zweit-Akku...


Ich habe mir eben mal diese Video

YouTube - Huawei IDEOS unboxing video

reingezogen und ab Minute 3:20 sieht man, dass das Ideos den selben Akku verwendet, wie das 845. Da das Ideos bald offiziell als Huawei-Handy auf den europäischen Markt kommt, ist wohl davon auszugehen, dass man den Akku des Ideos (welcher dem des 845 entspricht) bald ohne Probleme bekommen müsste.

ich bin mal gespannt auf die kommentare der beta-tester ^^
 
Endlich. Nachdem ich 6 Vodafone Shops abgeklappert habe, mehrfach die Hotline nervte, und erfolglos auf E-Mail Support hoffte, gibt es nun auch günstige Akkus bei eBay.
Der ~25 Euro Akku aus Fernost geistert ja schon eine Weile herrum, aber bei einem Kaufpreis von unter 100 Euro hätte ich eher ein weiteres Gerät gekauft und ausprobiert, wie viel ich dafür ohne Akku bei ebay bekomme- die Leute kaufen eben alles ;-)

Laut Vodafone-Shop hat der Originalakku 1150mAh, der teurere "Original"-Akku 1200mAh, der billige um die 12 Euro 1050mAh.

ebay: (akku,battery) (HB4J1,HB4J1H,v845,845,U8150,C8500) (HB4J1,HB4J1H,huawei,vodafone) -(extern,externer,external)
Da dürfte recht gut aktuelle Angebote finden und viele der billigen externen Packs herrausfiltern.

Ansonsten habe ich von Pollin für 1,95 einen ext. Lader, falls die Geocaching-Tour mal länger dauern sollte.
Reise-Ladegerät THOMSON MPPW04 - Stromversorgung - Ladegeräte - Spezielle Lader - Pollin Electronic
(und so ein Auszieh-Roll-USB Kabel von ebay) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Der Akkudeckel wirkt zugegeben minderwertig, aber ich hatte das Gerät wegen Sim- und SD-Kartentausch sehr oft geöffnet. Da bircht meiner Erfahrung nach nichts, auch wenn es recht viel Kraft benötigt, es zu öffnen.
Ich habe das Gehäuse sicher 30-40 mal geöffnet, bis jetzt schliesst es noch wie beim ersten mal.

Der 2-Euro Lader hat eben den Vorteil, dass man unterwegs auch schnell normale Batterien kaufen kann. Ansonsten sind Akkupacks auf Reisen auch nur bedingt praktisch. Den besten Formfaktor hat einfach ein Zusatzakku ;-)
 
na dann hoffe ich mal daß ein akku mit 1500mAh für um die 10€ rauskommt
klar ist die eleganteste lösung der zweit akku !
 
Hehe, erfahrungsgemäss sind die Chinaakkus oft mit falschen Angaben; Sprich Originalakku hat 1000mAh, beworben werden 3000mAh, in der Praxis hat er keine 500 ;-)
Das sieht man vorallem an Micro/AAA Akkus, die teilweise mit 2500mAh auf ebay rumschwirren.
Im Moment sieht es eher nach Originalakkus aus, oder zumindest welche mit realistischeren Angaben. Mal sehen was der erste Test ergibt. Ich glaube ich nehme den für ca. 15 anstelle 12, da der ganz billige wohl sehr offensichtlich ein Nachbau ist. Leider sind beide nur HB4J1 ohne H, also lediglich 1050mAh...
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte link für den 15er find nix

hong kong wie lange das wohl dauert "Air Mail from Hong Kong; 7~21 Business Days."?!
 
schorhr schrieb:

Die Akkus die "smscaster" anbietet meinte ich.

Rekord waren bis jetzt ~5 Werktage, idR. benötigt der Kram aus Asien eher 10-14 Tage. Zu Weihnachten ist aber mehr los, da habe ich auch schonmal 40 Tage gewartet... Ist aber wirklich die Ausnahme. Mit 2-3 Wochen sollte man aber schon rechnen, ausser bei Expresssendungen.

Bis 22 Euro ist es auch Steuerfrei, bis 150 Euro Zollfrei. Trotzdem: Der Zoll kontrolliert, vorallem da die meisten eBay-Fritzen "$5 GIFT" draufschreiben, und kaum einer den echten Warenwert angibt. Sachen mit Zollabfertigung, selbst wenn man sie nicht abholen muss, brauchen eben immer ein wenig länger, als Sendungen die so durchkommen.
 
...ja der sieht "orginaler" aus

40 tage von wegen airmail eher per schiff!?

deine letzte anmerkung
wirklich gut zu wissen!!!


hast du bestellt?
 
Mach ich nachher ;-)

40 Tage mit Airmail. Container ist eine andere Geschichte für ein anderes Mal...
 
habe mal bischen mit setcpu rumgespielt und ein par profile angelegt,
scheint sich zu lohnen bei meinem 679mhz oc.
 
Ich habe den zweitbilligsten Akku jetzt bestellt. Mal schauen wie der ist.

Je nach offenen Anwendungen und aktiven Funktionen wird mein 845 schon fast unangenehm warm (bspw. Messanger, Geocaching, GPS, WLAN, uA.), deshalb hatte ich es noch nicht dauerhaft übertaktet...

Auch wenn es etwas off topic wird: Skype scheint auch relativ Energiehungrig, leider stotterts bei GPRS etwas<, gibts überhaupt einen Sprachmessanger, dass auf dem etwas trägem 845 und ohne "3g" verständlich funktioniert? P2T evtl.?
 
schreibst mal ein kleines review wenn der angekommen ist,bin mal gespannt.

beim übertakten kannst du dir mit setcpu helfen und auch ein profil erstellen das ab (bei mir) zb 40grad runtertaktet.

skype etc. leider kein plan

ps:empfehle dir oc mit no jit. meins läuft gefühlt doppelt so schnell.
 
Am 12, bei SMSCASTER gekauft, am 13 verschickt- heute schon da. 6 Tage ist wirklich nicht übel, das hatte ich bei Bestellungen aus Asien selten.
Zum Vergleich: Ware von einem deutschen Händler brauch jetzt schon drei Wochen, obwohl er als lieferbar gekennzeichnet ist.

Sobald der Akku getestet wird, berichte ich erneut ;-) Vielleicht ist die flotte Lieferung ja das einzig positive?
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Bin ich mal gespannt ;-)
Luftpost!?

odi profanum vulgus et arceo
 
Ja, per Schiff kommt eigentlich nichts mehr an Briefpost ;-)
Wie bei Dealextreme und co eben.
Meine Vermutung ist, dass bei dem hohen Postaufkommen rund um Weihnachten der Zoll kleine Sendungen eventuell eher mal so durchwinkt... Bei meinem Modellbaukrempel um Weihnachten hingegen kommt es immer zu Verspätungen.
 
Ich hatte den Akku bis jetzt noch nicht im Intensiveinsatz (also nicht zum Spielen, oder zum Geocachen etc.), sondern wirklich nur als Ersatzakku- und er funktioniert prima soweit. Etwas kürzer eventuell, aber im normalen Betrieb (Kein 3G/UMTS, ab und an Browser, ansonsten E-Mails und gelegentlicher Zeitvertreib) hält er auch einige Tage.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.141
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.138
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.670
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten