Alles rund um den SPen des Note 10(+)

M

micha3681

Dauergast
564
Mahlzeit.
Mein Note ist heute auch angekommen.
Mein Problem:
Ich bekomme die Gestensteuerung via S Pen auf biegen und brechen nicht hin. Kein einziger Befehl hat bisher geklappt.
Habe ich da was übersehen oder vermutlich einen defekten S Pen bekommen?

Wie sieht es bei euch aus?
 
@micha3681 Zieh mal das schnell Menü runter und schau ob das Symbol für die Fernbedienung aktiviert ist!
 
@HCD ist es. Der Knopf zum Fotos machen funktioniert zb. einwandfrei.
 
Hälst du während den Gesten auch den Knopf gedrückt? Zumindest in zwei Hands-On Videos wurde dies erwähnt, Knopf gedrückt halten und dann die entsprechenden Gesten ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, fossi33, micha3681 und eine weitere Person
Funktioniert bei mir einwandfrei. Anfangs musste er sich über Bluetooth verbinden, dann ging es.
Fotos auslösen damit ist echt praktisch.
 
@Blechwurmpilot
Danke, das ist es gewesen. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81 und HCD
Zu den air Gesten: das kamerawechseln ist kein Problem, das Zoomen hab ich jedoch noch nicht einmal hinbekommen, weder mit festhalten der Taste noch mit vorher einmal kurz raufdrücken, die „Luftschnecke“ wird nicht erkannt. Egal wie groß oder klein ich diese „zeichne“. Bekommt das jemand hin?
 
Gerade mal getestet, es geht, musste Knopf gedrückt halten und relativ schnell "kreisen".
Zum Glück hat mich dabei niemand gesehen, sah bestimmt bescheuert aus.
Werde ich nie öffentlich nutzen! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81, Orangehase07, ata und eine weitere Person
Hab mal eine Frage: kann es sein das die power Point Präsentation mit dem S-Pen nicht mehr zum steuern geht.???
 
Habt ihr S Pen Actions immer angeschaltet? Ich habe es gestern ausgeschaltet und jetzt war der Akku vom S Pen leer. Habe jetzt wieder angemacht und sofort wird er vollgeladen. Ist es so das der S Pen nur geladen wird wenn S Pen Actions an ist?

MfG
 
Hat Samsung mit der Gestensteuerung jetzt nicht doppelt gemoppelt ?
Ähnliche Funktionen gab es doch schon beim Note 9 und ehrlich gesagt finde ich es besser durch einen Klick oder Doppelklick auf den S-Pen in der Gallerie zu blättern als mit dem Stift in der Luft rumzufuchteln.
Hoffe das ist auch noch möglich.
 
Ja klar, das geht.
Das geht auch in Chrome, einmal klick vorwärts, zweimal zurück.
Kann man selbst zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Prius 3
Hallo,
Wie soll ich im Kalender eine Handschrift Notiz hinzufügen?
Irgendwie bin ich zu alt.....
Ich kann nur in die Monats Ansicht schreiben quasi über die ganze Seite aber nicht in einem bestimmten Tag.
Hier kann man auch allgemein über die Funktionen des Spen Diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ja, es geht leider nur in der Monatsansicht.
Man kann Notizen an den Reminder schicken, ist aber nicht vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Ich habe bisher keine der Gestenfunktionen in der Kamera App zur Aktion bewegen können. Halte den PEN dabei halt wie einen Kugelschreiber. Muss man diesen erst justieren oder so?

War jetzt eher enttäuschend. Auch der Wechsel zwischen Handschrift und normaler Tastatur in Anwendungen ist soweit ich dies sehe bisher mit mehreren Klicks verbunden. Oben rechts dann Zahnrad (?), Handschrifterkennung,... Geht das schneller mit einem Klick irgendwie zu wechseln, außer direkt Gboard zu nutzen?
 
Halte ihn wie einen Laserpointer und halte während der Geste den Knopf gedrückt ;)
 
@Sparky81
Sparky81 schrieb:
Halte ihn wie einen Laserpointer und halte während der Geste den Knopf gedrückt ;)

:1f633: Der Knopf war es... Danke :1f44c:
Bzgl dem Wechsel der Handschrifterkennung kann man definieren, dass er dies bei Erkennung des Stiftes automatisch machen soll. Klappt zu 90% zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Beim Note 9 könnte ich ein add on aktivieren (ordentliche Formen).Das gleiche Add on gibt es auch beim Note 10.Ich habe es immer benutzt,wenn ich eine Aufgabe unterstreichen wollte.Lies sich auch problemlos wischen.Beim Note 10 kann man es aber nicht wegwischen. Kennt jemand vielleicht die Lösung?
 
Hab mal eine Frage in die Runde und zwar wie sieht es bei euch aus, habe bei meinem Not 10+ einen Bereich am Display wo der sPen nicht schreibt oder auch sonst keine Funktion hat. Genau ist dies im mittleren rechten Bereich des Displays. Sonst funktioniert er überall. Vielleicht hat der einen Rat dazu. Danke
 
@GoCl benutzt du vielleicht einen Handischutz mit Magnetverschluss?
 
  • Danke
Reaktionen: GoCl

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
199
Kairoan
K
H
Antworten
4
Aufrufe
395
halweg
H
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
851
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten