Alles zu EMUI 10

A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Am 9. August 2019, um 08:00 Uhr, auf der Huawei Developer Conference 2019, wird EMUI10 vorgestellt.
Starten wird EMUI 10 unter Android Q/10 mit der neuen Mate 30 Reihe. Für die Mate 10, Mate 20 und P30 Reihe wurde die Update bereits bestätigt.

Es soll im Grunde eine Verbesserung von EMUI 9.1 sein.


Info: HUAWEI DEVELOPER CONFERENCE2019
Stream:
 
  • Danke
Reaktionen: SirClaude und Bundesloser
So, hier ein kurzes Video dazu, P30 Pro, Android 10 und EMUI 10.0 (Beta)

 
  • Danke
Reaktionen: mr bo, burner8 und mista
Zucker! Endlich modernen quick settings. Da benötige ich nicht mehr die App "power shade" für den look. Und dann noch swipe up for app drawer. jetzt noch dunkles Google now und ich will nichts mehr. Vielleicht nehme ich doch an der beta teil...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und rene3006
Freue mich auf den Dark Modus.
Mal sehen was an Änderungen bzw Zusätzen implementiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Die haben ja damals MIUI ganz übernommen aber vieles haben die heute weiter ausgebaut als es bei MIUI der Fall ist. Die Einstellungen gefallen mir überhaupt nicht, viel zu groß, quick settings hingegen ein Traum.
 
Ich denke das kann man mit derTextgrösse oder auch dpi Einstellung bestimmt ändern. Also große Smybole in den Einstellungen...

Und schon wieder kommt ein "haben wollen" Gefühl auf.
 
Sollte...

EMUI 10.0/Magic UI 3.0 beta update timeline:

Huawei P30 Pro – September 8
Huawei P30 – September 8
Huawei Mate 20 – September
Huawei Mate 20 Pro – September
Huawei Mate 20 X – September
Huawei Mate 20 RS Porsche Design – September
Honor 20 – Late September
Honor 20 Pro – Late September
Honor V20 – Late September
Honor Magic 2 – Late September

Ich denke es spielt auch eine große Rolle, wann Android 10/Q final verteilt wird.
 
Am 8. September kommt erst die Beta raus, kein final Release oder?
 
Die Quick Settings sind ja wirklich nice
Endlich mal haben sie sich da ran getraut. :1f44c:
 
@mista genau, Beta. Also wie letztes Jahr nicht vor Weihnachten für alle.
 
Kann ja nicht kommen, wenn es Android 10/Q nicht final gibt. Wenn die aber schon für alle eine Beta anbieten, dann wird es sicher keine 2-3 Monate zusätzlich dauern. Bei 9.1 waren die teilweise schneller als angekündigt.
 
@burner8
Mit der App Power Shade bekommst genau diese Settings auch hin.
Mir wären die zu gross.
 
Wobei es Richtung buggy ist! Für den flugmodus muss man zwei mal drücken zum aktivieren und auch zwei mal zum deaktivieren. Dann spinnt die Helligkeit und Bluetooth kann man nicht einfach switches es kommt immer eine frage ob power shade das darf... So ist es unbrauchbar für mich.. Vor allem mit der Helligkeit kann ich es nicht verwenden.
 
rene3006 schrieb:
Mit der App Power Shade bekommst genau diese Settings auch hin.
Hab ich eben mal versucht, leider hat @mista Recht mit seiner Kritik, daher auch für mich unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Bitte nicht über Apps diskutieren und beim Thema bleiben.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, M--G und GigaTom
Samsung UI lässt grüßen. :1f633::1f631: Freut mich wenn es aufs Mate 20 kommt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Vorsicht Ton
EMUI 10.0 (Android Q) vs EMUI 9.1 (Android Pie) auf einem Mate 20 Pro.

Die Icons killen mich jedes mal.
 
  • Danke
Reaktionen: SirClaude
Hier könnt Ihr sehen, wann die fertige Version von EMUI 10 ausgeliefert werden soll.

09/2019 startet EMUI 10 mit der Mate 30 Reihe
11/2019 P30 und P30 Pro
12/2019 Mate 20 Reihe und Honor 20

Finde ich schon sehr langsam um ehrlich zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_20190908_092429.jpg
    IMG_20190908_092429.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 226
Lieber dauerts länger und ist nicht weiter so verbugt bzw. läuft endlich unter allen Bedingungen, als das es nur wieder Rollback Anfragen etc gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean und burner8
Hallo zusammen,

Huawei hat nun einen genauen Zeitplan für die Freigabe der finalen EMUI-10-Version in China veröffentlicht. Den Anfang machen dort das P30 und P30 Pro, die das Update noch in der ersten Novemberhälfte erhalten sollen. Im weiteren Monatsverlauf folgen dann die Mate-20- und Honor-20-Modelle. Hierzulande werden wir uns noch ein wenig länger gedulden müssen, allerdings dürften auch bei uns die ersten Modelle noch in diesem Jahr mit dem Update versorgt werden.

1.jpg2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
271
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten