Allgemeine Diskussion rund um das Mate 20 pro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
995
Ich hoffe ich kann mit diesem Thread etwas Abhilfe gegen den OT in anderen Threads schaffen. Hier kann ruhig über alles zusammen geredet und philosophiert werden was das Gerät betrifft.
Denke so ein Thread war schon längst überflüssig wie ich finde :)

Tipps und Fragen zu einzelnen Punkten halt dann bitte in dem jeweiligen Thema stellen. Ansonsten, einfach die sau raus lasse. Denn ich denke jeder von uns redet gerne allgemein über das Smartphone. Sei es über den Hersteller oder das Gesamtpaket und wieso und weshalb.

Demnach denke ich dass so ein Thread gut tut für einige.

Viel Spaß.
 
Hallo! Ich finde die Anzeige Größe des Display in drei Stufen nicht so optimal. Mittlere ist zum Teil zu groß und die kleine zu klein! Ob man damit rechnen kann das dort ein Schritt dazwischen kommt mit einem Update? Ich würde es sehr begrüßen ...
 
Hi
Das kannst Du unter Entwickleroptionen schon jetzt selbst modifizieren.
Bei mir, da English, unter Developer options - Smallest width - 423 dp (aktuell)
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus
@Tamkin vielen Dank für den Tipp aber da verstehe ich zu wenig von!
 
@bacteriums
Die Entwickleroption musst Du erst freischalten. Dazu gehst Du unter den Einstellungen->System->Über das Telefon und klickst 7x auf "Build-Nummer".
Danach erscheint ein Hinweis das Du die Entwickleroption freigeschaltet hast.
Dann gehst Du zurück auf System, und etwas weiter unten sind die Entwickleroptionen. Etwas weiter unten steht dann "Gerginste Breite". Da kannst Du dann den entsprechenden Wert den Du haben willst einstellen.
Kleiner Hinweis!: Mit den Einstellungen in den Entwickleroptionen sollte man aufpassen und nur das modifizieren was man kennt. Sicherheitshalber vorher ein Backup machen bevor man was verändert. Fragen dazu kann man natürlich hier im Forum stellen ;-)
 
@Sidwigk wenn da wenigstens ein Schieberegler wäre, für Leute wie ich die keine Ahnung von der Materie haben. Irgendeinen Wert eintragen ist mir zu riskant.
 
@bacteriums
Naja wie Du schon sagtest, ein Mittelwert wäre nicht schlecht für Dich.
Solange Du keinen zu großen, oder zu kleinen Wert eingibts, dürfte nichts schiefgehen denke ich^^
Evtl. es mit dem Wert von Tamkin mal ausprobieren.
Habe vor kurzem auch nen bischen mit Einstellungen rumgespielt. Bzw. per ADB Shell einige Apps entfernt die sich über das Handy Menu nicht entfernen ließen. Hab aber auch nur Apps genommen von denen ich weiß das sie den Betrieb des Handys nicht beeinträchtigen bzw. "doppelt" sind, wie Musik oder Video apps. Aber auch davor habe ich eine Sicherung gemacht. Wie gesagt, mit Sicherungen kannst Du nie was Falsch machen. Über Hisuit sollen die Sicherungen recht zuverlässig sein, da sie auch Einstellungen beinhaltet. Ein klein bischen Risikofreudigkeit einzubringen is nie falsch (Theoretisch^^) :)
 
Danke euch für den Tipp. Hab es bei mir auf 400 gestellt. Jetzt ist es für mich perfekt.
 
Wie oben schon gesagt wenn man nicht weiß was man tut dann lieber lassen! Ich habe das Gerät erst gerade paar Tage. Hätte ich hier ein zweites Gerät rumliegen würde ich das sicher sofort ausprobieren!
 
Du änderst doch nur die Auflösung. Was soll da passieren. Wenn du zwischen 360 und 480 bleibst. Man kann unter Einstellungen und Anzeige, dann Schrift und Anzeigegröße alles wieder zurücksetzen. Oder du setzt die Entwicklereinstellungen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
@Lenipapa wie hast du die Zahlen ermittelt? Aber auf jeden Fall danke für die klare Ansage!
Ich denke es hat nichts mit der Auflösung zu tun, das nennt man skalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Gerät auch einfach neu starten. Dann setzt sich der dort eingestellte Wert (leider) auch zurück.
 
Ich habe mich an anderer Stelle hier im Forum ausreichend über das Mate 20 Pro und vor allem Huawei ausgelassen uns werde das hier nicht wiederholen.
Ich habe mein wegen #gluegate getauschtes Neugerät gestern verkauft und bin trotz des Wertverlusts seit Marktstart, den ich als kurz vor der Kotzgrenze erlebe, froh aus der Huaweinummer raus zu sein.

Somit allen ein frohes Fest... man trifft sich an anderer Stelle hier im Forum...
 
  • Danke
Reaktionen: easybreezy
@smartandroid das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bin auch kurz davor. Nur das bei mir noch hinzukommt, dass mein 1 Monate altes Autauschgerät auch noch Gebrauchsspuren (eine Einkerbung) hat.
Das was die da abziehen ist die totale Ver#rschung am Kunden. Ewig hinterher telefonieren, Beweise liefern, usw. Komm mir schon vor wie vor Gericht. Dabei wollte ich nur ein neues Smartphone.
 
Ich habe für das verschweisste Neugerät gut 8 Wochen nach Marktstart noch 720 €bekommen. Neupreis 999€.
Wenn die Verpackung schon mal auf war kann man gleich nochmal mindestens 50-100 €abziehen, wenn das Gerät schon genutzt wurde und noch Kratzer hat...dann gehts leider weiter abwärts.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!
 
Was soll ich dazu noch sagen.

Hoffentlich sperrt man die Huawei Tochter für sehr lange Zeit weg.
 
easybreezy schrieb:
Hoffentlich sperrt man die Huawei Tochter für sehr lange Zeit weg.

Warum, weil Du frustriert bist?
 
Also ich finde das Mate 20 pro sehr gut aber die Kamera ist meines Erachtens nicht was ich erwartet habe. Die Farben sind oft falsch, da ein brauner kiesweg gerne einfach nur grau dargestellt wird usw. Das machen andere Smartphones besser. Im Grunde ist es wirklich nur die Software, welche da zu stark eingreift, aber wer weiß ob Huawei da wirklich mal was macht.
 
Samsung Huawei Apple Sony, alles in einem Sack und . ..! Entweder man hat Glück und es läuft oder man ärgert sich!
 
@mr bo
nö, weil das alles Verbrecher sind. Frustrierte Verbrecher, die die Menschheit ausbeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.325
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
732
Robbie
Robbie
W
Antworten
4
Aufrufe
279
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten