Alternative Kamera-Apps

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo an alle!

Mal abgesehen davon, dass ich die Mate Kamera richtig richtig gut finde, suche ich dennoch eine alternative App. Manchmal will man einfach Fotos in geringerer Auflösung machen um Speicherplatz zu sparen.

Ich möchte hier keine Diskussion entfachen über den Sinn dahinter.

Ich fotografiere sehr viel, auch mit DSLRs. Ich bearbeite natürlich auch viel. Dabei ist mir aufgefallen, dass diverse Apps (Lightroom, Camera MX, PowerCam...) unter denselben Bedingungen ganz andere Fotos machen. Was ich dabei nicht ganz verstehe, die Qualität ist immer gleich schlecht. Nur mit der Original App bekommt man die Huawei Qualität. Dabei spielt es keine Rolle, welche Auflösung ich in den anderen Apps einstelle.Die Fotos wirken unscharf, geglättet. Auch wenn die Dateigröße zum Teil größer ist.
Wieso ist das so? Die Apps greifen doch alle auf dieselbe Hardware zu. Aber es scheint als könnten sie mit 3 Linsen nicht umgehen. Ich kann dort auch nicht auf Weitwinkel wechseln.
Das Qualitätsproblem hatte ich beim Samsung S6 nicht mit den anderen Apps. Es scheint also vl doch am Umgang mit den Linsen zu liegen.

Nun meine Frage: Kennt ihr eine App, die die gewohnte Qualität liefert, bei der man aber kleine Auflösungen angeben kann?

Danke.
 
Die "Moment Camera Pro App" soll mit dem Vierlinsen-System des Huawei P30 Pro funktionieren. Vielleicht geht's auch mit drei Linsen.
 
Auch wenn es schon alt ist der Beitrag.

Ja es geht auch mit dem Mate 20 Pro.

Habe es heute noch, neben dem P30 pro im Einsatz
 
Ist das die Pro cam x?
 
Ja genau.

In der App :

Kamera 1: ganz normale hauptkamera.
Kamera 2: Front Kamera
Kamera 3: Weitwinkel
Kamera 4: hauptkamera aber kannst auf 40mp stellen
Kamera 5: die 3x tele Linse.

Kannst für jede Kamera unterschiedliche settings festlegen die auch gespeichert werden.

So kannst zum Beispiel auch 4k Videos mit 80k Bitrate aufnehmen (90 oder 100 klappt nicht).

Darüber hinaus wird die 10 Minuten 4k sperre umgangen. Nach rund 10 Minuten wird einfach ein neuer Clip erstellt ohne die Aufnahme zu unterbrechen.

Bei Fotos lässt sich pro Kamera natürlich auch alles einstellen und wird gespeichert.

Zum normalen knipsen nehme ich die Stock Kamera app. Aber wenn es was "besonderes" sein soll, dann die app.

Hatte das auch mal das ich ein Objekt mit zoom fotografieren wollte was aber hinter so ein Spalt lag, war kein alltägliches Foto. Und die Stock Kamera immer zwischen normaler und tele Linse hin und her gesprungen ist. Da man mit der App aber fest auf der zoom Linse bleiben kann, ging das mit ihr dann ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
682
TomMeier652
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.290
H3LC1
H
C
Antworten
4
Aufrufe
768
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten