Android 9 Anruferbildschirm

frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

ich habe eben das Update erhalten und auf Android 9 geupdated. Nach Neustart wurde mir die Option vorgeschlagen optimierte Designs oder sowas zu verwenden, welches ich ausgewählt habe. Mein Hintergrundbild wurde durch ein kunterbuntes Bild getauscht, welches ich wieder über die Galerie gewechselt habe. Kurz darauf habe ich einen Anruf erhalten, von einem Anruferprofil dem ich kein Bild zugeordnet habe und stattdessen wurde mir anstatt einem wie bisher dunklen neutralen Hintergrund in Android 8 ein pastellfarbenes Bildchen mit einem Baum angezeigt was ich ganz ganz fürchterlich finde.

Kann mir jemand sagen wie ich den Anruferbildschirm ändern kann ? Geht das auch irgendwie über Designs ?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüße,
Frank
 
Ich habe heute morgen in den Kontakten gesehen, das diese "Bilder" den Kontakten die kein eigenes Foto haben standarmäßig zugeordnet wurden. Wäre weiterhin auf jeden Tip Dankbar wie man diese Standardbilder entfernen könnte.
 
Das würde ich auch zu gerne wissen. Leider habe ich auch nicht nichts herausgefunden. Außer vielleicht mühsam jedem Kontakt ein anderes Bild zuzuweisen.
 
Da hab ich auch schon dran gedacht aber das kann es ja auch nicht sein.
 
Was geschieht wenn du länger auf dem Bild bleibst? Habe jetzt das p20 nicht zur Hand aber beim mate 20pro kann ich dann auswählen was ich will, und da steht auch Bild entfernen
 
Das funktioniert nur wenn vorher ein Foto zugewiesen war. Nicht bei diesen bunten Bildchen
 
  • Danke
Reaktionen: nadlmausal
Das bunte Bildchen funktioniert quasi als Platzhalter solange man dem Kontakt kein eigenes Bild zugeordnet hat.
 
Jetzt müsste man nur wissen wo die Platzhalter gespeichert sind, und diese dann austauschen gegen was Vernünftiges :)
 
@kawa-zx9r vielleicht übers Google Konto?! Könnte man mal probieren.
 
Hi.

Tut doch so als würdet ihr ein Kontaktbild haben. Macht oder fotografiert doch etwas einfarbiges oder zur Person passendes.

Auch gibt es Apps zum malen. Füllt den Bereich, oder nehmt ein Bild aus dem Internet, macht einen Screenshot schneidet den, über die Galerie über bearbeiten, zu und fügt diesen dem gewünschten Kontakt zu.

Hört sich viel an, vielleicht, aber ist in Sekunden geschehen und die Bilder verbleiben ja als Wiedervorlage in der Galerie.

Cheers BigDaddy
 
Sicher. Das geht extrem schnell bei 200 Kontakten. Praktisch in Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Seit dem Update Emui 9 habe ich auch diese Berge als Kontaktbild und beim Anruf als Hintergrund. Da haben Sie sich nichts dabei gedacht. Finde es schrecklich. Hoffe sie ändern das bald.
 
Dann weisse Kontakten ein Bild zu...
 
Ja klar, werde das Bild bei fast 200 Kontakten ändern.
 
Servus,
gibt es schon eine Lösung für das nervige automatische Einfügen von den Standard Kontaktfotos?
Werd jetzt nicht manuell bei 230 Kontakten das Bild ändern ...
 
Ich hab mir einen anderen Dialer installiert. Problem erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Das interessiert mich immer noch lebhaft. Lavendelfarbene Landschaftsidylle erregt Ekel in mir beim Telefonieren. Ist ein Problem in der Telefon-App und der Kontakte-App. Keine Lösung für einen Ersatz-Default-/Standard-Hintergrund? Gern auch einfach nur irgend eine dunkle Farbe.
 
Bei mir werden die Kontaktbilder automatisch mit den Profilbildern bei Whatsapp überschrieben.
 
Vielen Dank, Jan Philipp! Wenigstens eine Aussicht für die Zukunft.

NI20, durch deinen Hinweis verstehe ich, warum sich nicht mehr Leute aufregen. Ich habe eben kein WhatsApp aktiv - beim derzeitigen Stand des Datenschutzes beruflich undenkbar aus meiner Sicht. Und eine HuaweiID will ich auch nicht - sonst könnte ich es ja mit den Huawei Designs probieren.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.229
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
816
Slimmer2
Slimmer2
marceljauch
  • marceljauch
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
6.906
xSnipZ3
xSnipZ3
Zurück
Oben Unten