Anregung: Bitte File Upload-Funktion für Leute ohne JavaScript bzw. mit AdBlocker aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ooo

Enthusiast
3.449
Anregung: Bitte File Upload-Funktion für Leute ohne JavaScript bzw. mit AdBlocker aktivieren

Es ist nicht (mehr!) möglich bei deaktiviertem JavaScript bzw. geblockten Domains/IPs auf diverse Tracking-Server/JavaScript-APIs, Dateien in einem Posting als File Attachment hochzuladen.

Die Funktion wieder zur Verfügung zu stellen, wäre hilfreich für einige Datenschutz-interessierte Content Deliverer (sprich User) hier, wenn auch vllt. schlecht für's Geschäft von android-hilfe.de ... ;-)

(Ich möchte bitte keine low-level-Diskussion/Argumentation über Technical Feasability abarbeiten. - It's possible ...)

greetings.
___

@ses - Chefsache ...
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Raz3r und HerrDoctorPhone
Hi,

wir haben bei unserem Editor / dem Datei-Upload nichts geändert, ggf. Änderungen im Blocker vorgenommen?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
@ses - Danke für deine Zeit. - Nein, bei mir keine Änderungen (frozen system by intention). - Heute geht der File Upload ohne JavaScript/mit AdBlocker wieder.

Gestern (s. a. eure Logs mit meinen gescheiterten Versuchen) waren allerdings in der Oberfläche je nachdem, welchen Programm-Pfad (Workflow) man als User genommen hatte, entweder die Button Controls (File Upload) und/oder nach einem Refresh des Beitrags im Edit Mode die hochgeladene(n) Datei(en) nicht sichtbar (conditional CSS selectors - visibility hidden et al.?). - Auch nach dem Abschicken des Beitrags nicht.

(Ok, auch die Server-Software/das UI unterliegt ja zyklisch Bug Fixes, Aktualisierungen/Änderungen an Steuer-Logik und Oberflächengestaltung ...)

Hier noch eine Mini-Demo, wie man mit aktiviertem AdBlocker bzw. ohne JavaScript eine Datei hochlädt (unter GNU/Linux funktioniert das natürlich jetzt auch wieder - momentan ...):

Link: https://youtu.be/CM_IgB1JIqE

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Try4Ce
Antworten
4
Aufrufe
243
ses
ses
WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.907
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten