App zur Aktualisierung der hosts Datei (hosts von johannsen)

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
abgtrennt von hier : Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

------

Da ich zuletzt auf doridscirpt gestoßen bin (imo echt eine gute app, sogar gratis + werbefrei, also installieren :))
und ich ein bischen mit zips runterladen und root rechten rumprobiert habe ist eine kleine app entstanden (mit dem kostenpflichtigen droidscipt apk plugin) welche die hier verlinkten hosts runterladen kann ggf. entpacken und "installieren". Falls wer interesse hat, ich hab sie im anhang hochgeladen

(ist wiegesagt nur aus spaß entstanden und wer mit der anderen bereits existieren app zufrieden ist hat keinen grund zu wechseln)

edit 1.02 :
hintergrund weiß/schwarz
kleinere änderungen (hoffentlich ohne probleme)

edit 1.03:
test

edit 1.04 :
kleinere änderungen, fehler bei externer sd hoffentlich behoben

edit: 1.05:
auswahl falls mehr als 1 zip im ordner (sollte normal nicht passieren) statt löschen

edit: 1.06
kleinere änderungen

edit 1.10:
Sichern/Wiederherstellen
kleinere Änderungen

edit 1.2:
überarbeitet

edit 1.21:
MUI CSS (MUI - Material Design CSS Framework)

edit 1.23
- kleinere Änderungen

edit 1.24:
- material design lite

edit 1.3:
- Test editier möglichkeit eingefügt (Suche dauert etwas, ggf. besser die pfeiltasten für schnelles scrollen benutzen. xxxxl ist sehr groß und dauert sehr lange zum öffnen und speichern.
Listenelement drücken = deaktivieren/aktivieren
Drücken und kurz halten = bearbeiten
suche ignoriert # einträge [sollten nach speichern eh ganz oben stehen]
z.b. nach dem ersten eintrag welcher mit b beginnt suchen: b
nach dem ersten eintrag welcher goo enthält suchen: .*goo
)

edit 1.31:
Dunkler Hintergrund möglich, kleinere Änderungen

edit 1.35:
kleinere Änderung

edit 1.36:
Fehlerbehebung

DL aktuell
 

Anhänge

  • UpdateHosts.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 396
  • UpdateHosts.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 413
  • UpdateHosts.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 193
  • UpdateHosts-1.31.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 386
  • UpdateHosts-1.35.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 247
  • UpdateHosts-1.36.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 878
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, FlyingHorse, zyclone und 10 andere
@ vetzki :
...auch eine tolle App - sogar mit xxxxl-hosts-Option.
Danke dir dafür !
Wenn du möchtest, kann ich sie ja auch im Startpost erwähnen/verlinken.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich werd den hintergrund noch schwarz machen oder fast schwarz (keine ahnung was ich mir bei dem grau gedacht habe? ), aber ja klar wenn du magst kannst dus im ersten post einfpgen (ist ja dein thread), einen eigenen hab ich jetzt erstmal nicht direkt geplant, da es solange sich die links nicht ändern funktionieren sollte (einzige vorraussetzung sollte eigentlich "nur" root, und bisher, eine toolbox die den cp befehl [oder busybox] unterstützt, sein)
 
GANZ schwarz ist für OLED Displays eine gute Idee (TM).
 
nett das, obwohl ichs nicht wirklich wollte, die beiträge in einen neuen thread verschorben wurde. Wie dem auch sein, nächstes mal bitte ein passende Überschrift wählen, Danke
 
Dein Thread zur App gefällt mir gut :thumbup:
und ich werde in bei mir im Startpost verlinken.
Updates stehen auch wieder zur Verfügung.
LG
 
Wo liegt das Problem schreibe den Mod an wie du den Thread gerne nennen möchtest.
Und ja es ist besser in einem eigenen Thread ich habe es selber an meinem Script und daraus entstandener App gesehen das es besser ist auszulagern.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Habe die UpdateHosts.apk runtergeladen und auf meinem TAB 2 installiert. Beim Start der App und nach Wahl der gewünschten Anwendung passiert allerdings nichts. Was wäre denn da noch zu beachten?
 
Nach dem runterladen der normalen erscheint normal ein "Kopiere Hosts" Button , bei der xl und xxl (zip) nach dem entpacken. Allerdings nur wenn sie von der aktuellen /system/etc/hosts abweicht, sonst kommt ein "hinweis popup" (und gerade bei der xxxl dauerts etwas länger bis die datei entpackt und verglichen wird).
Allerdings fällt mir gerade ein das das Galaxy Tab 2 evtl. einen sd karten slot hat, vll. gibts da Probleme (hab kein gerät mit sd karten slot). Deshalb zuerst mal die frage ob, falls du eine sd karte hast, dort ein ordner .hosts erstellt wird?
 
Ja, das TAB 2 hat eine externe SD Karte.
Nach dem Betätigen des “Nornal“ Buttons“ öffnet sich ein Fenster “Downloading“ . Dieses Fenster verschwindet nach etwa einer Sekunde ohne dass der Fortschrittsbalken sich füllt. Ein Ordner Hosts wird weder auf der internen noch auf der externen SD erstellt.
 
Der normale download geht recht schnell da füllt sich der balken leider nicht (bei xl /xxl schon).
Da der .hosts ordner nicht erstellt wird, kann die app wohl nicht auf die sd karte schreiben (hast du evtl. android 4.4.x drauf? ). Ich werde den verzeichnispfad ändern dann sollte es (hoffentlich gehen), ansonsten bliebe erstmal als notlösung noch die möglichkeit nur die interne sd zu verwenden
 
Habe die XL und Xxl auch probiert mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Die externe SD Karte wird erkannt. Direkt nach dem Start der App öffnet sich ein kleines Fenster mit dem entsprechenden Speicherort.
Installiert habe ich als ROM übrigens die Slim LP 5.1.1.
 
Erkannt schon, allerdings wenn dort kein ordner .hosts erstellt wird (der wird gleich nach dem start bevor etwas runtergeladen wird erstellt), kann momentan noch nicht darauf geschrieben werden
[DOUBLEPOST=1444147265,1444144380][/DOUBLEPOST]evtl. kannst dus mal hiermit versuchen, wenn auf der externen sd nach dem app start (dl nicht nötig) kein Android/data/com.michvett.updatehosts ordner erstellt wird gar nicht weiterversuchen (dann ändere ich den ordner erstmal auf die interne sd)

edit: so sollte es aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
So, habe die 103 installiert. Der Ordner Android/data/com.michvett.updatehosts existiert nun auf der externen SD.
Allerdings habe ich z. B.auf der XDA Seite Werbung.


Edit
XL und XxxxL Downloads funktionieren nicht.
 

Anhänge

  • xda mit werbung.png
    xda mit werbung.png
    32,5 KB · Aufrufe: 515
  • Dateiexplorer.png
    Dateiexplorer.png
    11,5 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schaun ob die datei nach /system/etc/hosts kopiert wird. Wieso bei xda werbung kommt weiß ich nicht (evtl. mal browser cache löschen oder hier fragen Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell ). Wegen den zips, könntest du im logcat schaun wo evtl das problem ist (logcat | grep Nxt), bzw. nach dl start im dateimamager was passiert. Das entpacken und vgl dauert (gerade bei der großen) etwas (je nach gerät länger/kürzer)
 
XL funktioniert. Hab auf xda bspw keine Werbung. Weiß also nicht was bei dir falsch lief :)
 
Ich nehme an, dass es ein gerätespezifisches Problem ist.Die seinerzeit von DAD214 entwickelte App lief auch nicht auf meinem TAB 2.
 
Du könntest falls du magst, die Droidscript App runterladen (kostet nichts), dort ein neues Javascript erstellen und den code von oben einfügen, dann entweder am Handy oder besser am PC ( man kann sich dort über den browser und die ip adresse des telefons und port :8088 zur droidscipt app verbinden) das Script im debug mode ausführen. Evtl. ließe sich so der fehler beheben bzw. erstmal sehen worans liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Danke, das wird mir zu kompliziert.
Nehme wieder die zip's von Johannsen.
 
Root Problem das die HOSTS immer noch gesperrt ist.
Oder Pfad Problem das die HOSTS nicht in /SYSTEM/ETC/HOSTS liegt
Könnte auch sein das der Pfad zur interne SD auch nicht Standard ist wie bei andere Geräten.
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
4.917
PrinzessinT
P
N
Antworten
1
Aufrufe
813
nik
nik
Zurück
Oben Unten