Apps auf Speicherkarte???

C

cash58

Neues Mitglied
4
hallo,
also ich habe mein g1 jetzt seit 3 Tagen und habe nur noch 5mb frei auf meinem Gerät...
gibt es eine Möglichkeit Apps von der Speicherkarte aus zu steuern?
danke :)
 
Das geht nur mit einem gerooteten G1, sprich USA/UK, nicht mit einem dt. G1
 
hmm...
danke schonmal für die schnelle Antwort....
hoffe dass sich daran einiges ändern wird :)
 
apps2sd im ra 1.6.2 recovery sd partitionieren
PS:wenn ich mal diesen theard sehe dann sag ich nur RESPEKT!!! was sich so alles in einem jahr getan hat
 
.................?
what.gif
 
ach egal wenn du es net verstehst
 
Androfreak schrieb:
apps2sd im ra 1.6.2 recovery sd partitionieren

Wie bitte ... ... seit wann gibt es denn diese Funktion im Recovery ...
Androfreak schrieb:
PS:wenn ich mal diesen theard sehe dann sag ich nur RESPEKT!!! was sich so alles in einem jahr getan hat

............?
 
wäre es denn möglich ein gescheite Antwort zu bekommen? Das formaiteren der SD im recovery ist np, aber wo bekomme ich apps2sd her?
Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Androfreak wird langsam zum Leichenschänder. Warum gräbst du so allte Threads wieder aus?
 
naja ich wollte mal gucken wovor früher theards geschrieben wurden z.B. früher wollte JEDER jf jetzt hat fast jeder cm super d oder donut roms
 
Androfreak schrieb:
naja ich wollte mal gucken wovor früher theards geschrieben wurden
dan guck dir die auch nur an.

Androfreak schrieb:
z.B. früher wollte JEDER jf jetzt hat fast jeder cm super d oder donut roms
Na klar, da heute Donut das aktuellste System fürs G1 ist.
 
Hier dürfte meine Frage reinpassen:

Wenn ich eine 384 ext3 Partition erstelle, kann es sein, dass dann auf einem Super D ROM ohne irgendwelche zusätzliche installierte Apps nur noch 87mb übrig bleiben? ... vorher hatte ich eine 512 ex3 und er zeigte mir auch nur 87mb Telefonspeicher an.

Nach dieser Methode How to confirm if your app2sd is working properly - T-Mobile Community habe ich gecheckt ob das G1 meine ext3 erkennt und das scheint zu funktionieren, aber wieso wird nicht mehr Telefonspeicher angezeigt?

Liegts vielleicht am Linux swap? Google spuckte da was aus

// ich bin jetzt soweit zu dem Ergebnis gekommen, dass der Telefonspeicher weniger wird von 87mb bis zu 66mb und bleibt es ab dort konstant. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Anzeige des Telefonspeichers irgendwie durch das A2SD verrückt spielt. Ab jetzt speichert er die Apps wohl auf die SD. Würde mich mal interessieren, ob bei euch der Telefonspeicher auch nie mehr als 87MB beträgt egal wie groß ihr eure ext Partitionen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
87Mb ist doch schon sehr viel! Soviel hatte ich wohl noch nie! Je nachdem wieviel Cache von einzelnen Apps vom internen Speicher belegt wird, schwankt der frei interne Speicher bei mir immer zw. 75 und 60MB. Wie viel Speicher hattest Du den erwartet???
 
  • Danke
Reaktionen: TomaToeJoe
Ich bin davon ausgegangen wenn ich 512 ext mache steht dort 512mb Telefonspeicher.
Und wieso wird der Telefonspeicher leerer obwohl ich doch Apps2SD nutze? Ich meine bei 66mb ist dann schluss, aber ich finds irgendwie komisch das er nicht direkt die Apps nur auf die SD installiert.
 
Ich fühle mich an dieser Stelle (mal wieder) verschaukelt. Liest Du meine Antworten überhaupt????

TomaToeJoe schrieb:
Ich bin davon ausgegangen wenn ich 512 ext mache steht dort 512mb Telefonspeicher.

NEIN ... habe doch geschrieben das Du diesen Speicher unter Einstellungen -> SD-Karte und Speicher im Bereich "SD card secondary" findest

TomaToeJoe schrieb:
Und wieso wird der Telefonspeicher leerer obwohl ich doch Apps2SD nutze?

Das habe ich sogar schon zweimal beantwortet ... CACHE!!!!!!!!!!!!!

TomaToeJoe schrieb:
Ich meine bei 66mb ist dann schluss, aber ich finds irgendwie komisch das er nicht direkt die Apps nur auf die SD installiert.

Auch schon mehrfach beantwortet ... bei Apps2SD werden ALLE APPS auf die SD installiert.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus .... und weiß wieder wieso ich nur noch so wenig poste. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: TomaToeJoe
ruhig blut .... natürlich lese ich deine antworten. Es kam nur nicht rüber das der Cache wirklich soviel Platz verbraucht und ich bin davon ausgegangen der wird erst angelegt wenn ich eine App starte. Aber nun ist ja alles geklärt. Danke
 
Nicht nur der Cache - alle Nutzerdaten außer den reinen Programmpaketen (und für gewöhnlich auch dem Dalvik-Cache) verbleiben auf der Datenpartition. Alles, was nach der Installation dazu kommt an temporären Daten, Cache oder Einstellungen bleibt da, wo es sonst auch hinkommt, also im Normalfall auf dem internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: TomaToeJoe und Denowa
Ja aber mal wirklich, wo bekommt man diese Ap2Sd noch her, früher gabs die doch mal als App. Es soll ja noch Roms geben die kein Ap2Sd verbaut haben.
 
Schmalzstulle schrieb:
Ja aber mal wirklich, wo bekommt man diese Ap2Sd noch her, früher gabs die doch mal als App. Es soll ja noch Roms geben die kein Ap2Sd verbaut haben.

Linux-Tutorials googlen und selbst rausfinden, wie man /data/app, /data/app-private und /data/dalvik-cache woandershin symlinkt. Dass es heute noch G1-ROMs gibt, die kein Apps2sd haben, bezweifle ich allerdings.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matze1705
2
Antworten
20
Aufrufe
3.864
Denowa
Denowa
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.193
winne
W
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
2
Aufrufe
1.397
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten