Atrix Lapdock mit Razr

H

hesse1971

Erfahrenes Mitglied
8
wer benutzt das Atrix Lapdock mit dem Maotorola Razr? eventuell schon mit ICS( auch als Custom ROM)?
hat jemand da irgendwelche Erfahrungsberichte, eventuell sogar im Vergleich zum Lapdock 100 oder 500?

Danke schonmal für die antworten
 
ich benutze es, aber hab leider noch kein ICS
hab es für 100€ bei Meinpaket gekauft mit qwertz tastatur.

mit dem jetztigen os ist es ganz ok,noch relativ lahm und ein nettes gimik.
wirklicher notebook ersatz ist es auf keinen fall,
man kann wirklich nur den firefox in der auflösung von 13xx x 7xx nutzen, die android apps werden von der razr auflösung hochskaliert.

ich warte auch sehnsüchtig auf das ics update, der webtop 3.0 sah schon ziemlich nett aus ;)
 
und genau das ist meine Frage, es heißt das das Razr eine neue Software für das Lapdock bekommt mit dem ICS, wird es dann auch noch mit dem Atrix Lapdock funzten?
 
die software ist ja immer komplett auf dem dem razr/atrix, also ich mach mir da absolut keine sorgen...
ich betreib den webtop auch zwischendurch am 22" monitor mit microhdmi->dvi adapter
bluetooth maus
bluetooth keyboard

das lapdock ist ja quasi auch nur ein externer monitor über microhdmi& tastatur+maus+usb+strom am microusb anschluss

und das atrix bekommt ja auch ein ICS update und webtop 3.0

werd hier aber sofort rückmeldung geben ;)
 
noch eine Frage:
da auf dem Lapdock ja Ubuntu läuft, ist es dadurch möglich darauf auch andere Proggies laufen zu lassen, die unter linux laufen oder ist das nur eine Spezielle Version?
 
Die Webtop-Oberfläche ist ein modifiziertes Ubuntu mit einer Art Gnome-Desktop.

Du kannst allerdings keine anderen Programme laufen lassen, da diese nicht für ARM-Prozessoren compiliert sind.
Der integrierte Firefox z.B. ist auch speziell für ARM compiliert.
Daher kannst Du z.B. auch kein neues Flash-Plugin installieren.

Neben dem Firefox gibt es z.Zt. einen Dateibrowser, einen PDF-Viewer, ein ZIP-Tool und einen Paket-Installer.

Ich hoffe, mit ICS für das RAZR wird auch auf dem Lapdock ICS verfügbar sein.

Gesendet von meinem XT910 mit Lapdock 500
 
Motorola Webtop 3.0 Beta taucht auf, läuft auf Droid RAZR mit ICS (Video) - Engadget German

sieht zumindest sehr stark danach aus als ob ICS bald als Webtop kommt ;)

und es gibt jetzt auch schon mods mit denen du ein anderes linux statt dem webtop nutzen kannst
-->ubuntu (Full)
[GSM/CDMA]EternityProject WebTop Mod -- Full Ubuntu Natty Narwhal on RAZR -- - xda-developers
--> gentoo
[GSM/CDMA] EternityProject GenTop -- Full Gentoo on your RAZR -- - xda-developers
--> Backtrack 5
[GSM/CDMA]Backtrack5 -- ARM Backtrack5 on Webtop & Screen -- - xda-developers


Noch eine kleine info am Rande.
Der webtop funktioniert nicht mit den aktuellen ICS Custom Roms.
Da gibts garkeinen Webtop.
Du musst auf einer 2.3.6 Rom bleiben
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
771
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.535
greecegf
G
Zurück
Oben Unten