"Auf kostenloses WLAN warten" bei mobilem Hotspot

padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich habe heute ohne WLAN Zugang versucht, ein Systemupdate bei einem Nokia 7.1 (Android One) durchzuführen. Dafür habe ich bei meinem Pixel 3 XL einen Hotspot aufgemacht und das Nokia mit diesem verbunden. Das Nokia lädt Seiten, App-Updates etc. über diesen Hotspot ohne Probleme, allerdings ich bei dem Systemupdate (auf Android 9) die obige Meldung (direkt unter dem Ladebalken des Updates). Kann man das irgendwie abschalten bzw. was ist der Grund dafür?
Klar, das Update ist mit 1,25GB extrem groß, aber bei 13GB Traffic ist mir das egal. Natürlich kann ich jetzt auch einfach warten, bis ich daheim bin, aber man lernt gerne dazu. Google hat mir übrigens zu der Meldung rein gar nichts ausgeworfen.
 
Hi, gehe auf dem Nokia mal in die Eigenschaften deiner WLAN Verbindung. Dort müsstest du auswählen können, dass das Netzwerk nicht kostenpflichtig ist. Dann könnte das Update eventuell funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
Danke. Teste ich, wenn ich daheim bin.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Anz
Anz
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
T
Antworten
9
Aufrufe
544
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten