automatisches WLAN - Problem

H

Hotschy

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit fast zwei Wochen nach vielen Jahren iPhone auf das Star gewechselt und bisher bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem:

Habe Wifi-Matic installiert, damit nur bei mir zu Hause das WLAN aktiviert ist - funktioniert auch - allerdings nur, wenn ich nicht zu lange weg bin. Wenn ich früh auf Arbeit fahre und abends heim komme, dann stellt das Telefon keine WLAN Verbindung her, obwohl WLAN aktiviert ist. Ich kann es auch nicht deaktivieren, es bleibt immer aktiv. Einzig ein Neustart des Telefons behebt das Problem. Hatte es vorher auch schon ohne Wifi-Matic mit der Telefon eigenen Batterie Spar App, dasselbe Problem.

Hoffe auf Hilfe, schonmal Danke!

René
 
Ich habe auch wifimatic aber das Problem wär mir neu.
Steht im wlan "AuthentifizierungsProblem" wenn der Fehler auftritt?
Wenn ja liegts am Router.Kurz ausschalten und wieder ein.
Tip:Du kannst dein Handy so einstellen das Wlan bei Display-aus, ausschaltet.
Das spart dann auch zuhause Strom.
 
Nein, steht nicht da. Der Fehler tritt ja auch nicht mit ner Meldung auf. Habe es gerade auswärts nochmal getestet:

Wifi-matic ausgeschaltet

Hardwaremäßig kann ich WLAN gar nicht mehr deaktivieren - geht immer wieder automatisch auf "AN"

Wenn ich dann nach WLAN Netzen manuell suche kommt ein WPS Fehler. Scheinbar hängt es damit zusammen.

Neustart durchgeführt - WLAN war aus - manuell eingeschaltet und nach Netzen gesucht - jetzt gings wieder.

Ergo: Irgendwie hängt sich das WLAN durch die automatische Abschaltung auf...


P.S.: Handy ist so eingestellt, dass WLAN bei Display aus auch nicht aktiv ist.
 
Ich kann dir nur sagen das ich seit dem 2 Tag Wifimatic verwende und dieses Problem bei mir noch nie aufgetreten ist.
Intervall habe ich auf 5 min , Standort-Überprüfung aus , Bildschirm anschalten aus,Disconnect Timeout aus , Benarichtigungen aus,Wlan merken an.

Das sind meine Eintellungen.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen/helfen
 
Hallo Robert,

das Problem liegt auch nicht an Wifi-Matic. War auch vorher schon bei der internen Stromsparapp da.

Dennoch danke
 
Hast du die Spar App noch laufen?
Leider kann man einmalig gewählte Profile ja nur aufheben wenn man die App Daten löschen Funktion anwendet.Mach das und deaktiviere die App.
In meinen Augen bringt sie eh nur dann was wenn du dich in den Funktionen rasieren lässt.
Einzig die Akkuanzeige war nett aber im Store gibt es das Akku Widget welches auch Temp anzeigt und einstellbare Alarme ausgibt.Z.b wenn der Akku voll geladen oder eine bestimmte Temp hat.Braucht kaum Strom und ist voll einstellbar.
 
Die Spar App habe ich deaktiviert, brachte ja nix. Schalte zur Zeit das WLAN halt manuell an und aus. Genauso wie BT im Auto, sonst brauch ich es nicht. Dafür war die Spar App eben gut, da konnte man verschiedene Profile basteln. Aber wenn dann beim Umschalten immer irgendwas nicht geht, wird das Ganze ziemlich sinnbefreit...
 
Kann das Fehlverhalten bestätigen. Wifimatic lief bei mir lange super, seit dem Update auf 01002 habe ich auch das beschriebene Verhalten (WLAN läßt sich nicht ausschalten/einschalten, verbindet sich nicht automatisch usw.)

Ich habe Wifimatic deaktiviert - schon waren die Probleme weg. Allerdings auch das bisher (vor dem Update) so intelligente und klasse funktionierende WLAN-Management :sad:
 
Meine Freundin hat ebenfalls das Update aber keine Probleme mit WifiMatic.
 
Hallo!

Ich lese hier immer die Empfehlung für die App "Wifi Matic".
Im Google Play finde ich aber zwei Fassungen:
- von Carlos Prados, mit bläulich/türkisem Logo
- von Khad Mobile App, schwarz-weißes Logo

Welches nutzt Ihr?

Danke!

Gruß, Meik
 
Die von Carlos!
 

Ähnliche Themen

B
  • bulletproofsystem
Antworten
1
Aufrufe
1.516
bluesbird
B
G
Antworten
12
Aufrufe
3.058
MariaBirnbaum
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1.291
simsin22
S
Zurück
Oben Unten