BETA ICS 4.0.4 Version 1.1 - Team DRH 01/04/2012

M

mikaole

Gast
ERST EINMAL. ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH WENN EUER PAD NICHT MEHR LÄUFT.
ALLES, WAS IHR HIER TUT GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR.

Thread:
[ROM - 1.2] BETA ICS 4.0.X - Team DRH (Update 04/01/12) - SlateDroid.com

DL Rom:
Downloads
oder
http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ROM_TeamDRH-ICS-Beta-1.1.zip

DL Gapps:
Downloads


DL Gapps lite
Downloads
oder
http://hannspad.erazor-lan.de/?file=GAPPS_3DGtaB-GAppZ-LiteEdition-8.1.zip

Passenden Kernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nnspad-sn10t1.447/kernel-fuer-ics.227805.html


Bisschen bessere IO Werte im Bench. Weitere Infos morgen.

Auch für dieses Rom muss die Partitionsgröße angepasst werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2843611

Wenn Ihr schon 250MB habt reicht ein Full Wipe

Stockrom:
http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ROM_Stock_ROM_v3.zip

Touch recovery:
http://hannspad.erazor-lan.de/?file=ClockWorkMod_Touch_5504_B15.zip

Fards Backup:
http://hannspad.erazor-lan.de/?file=BACKUP_Fards.zip

Hier noch einmal eine kurze Anleitung, wie ich es mache:
Pad im APX Mode(mit - und Power gleichzeitig anschalten) an den Rechner anschließen
Im Backup_Fards/1653_Nvflash-HannsPad Ordner die Datei hann_guide.bat ausführen (doppelklick)
Durchlaufen lassen. Wenn fertig Pad aus mit Power.
Dann Pad mit +und Power gleichzeitig ins Recovery
dort wipe data factory reset und dann Reboot
Wenn im System USB Speicher aktivieren und das CWMR5504_recovery_B15, das ROM_Stock_ROM_v3.zip, das DRH Rom, die Gapps und den Kernel von antibyte aufs Pad schieben.
Stockrom in update.zip umbenennen.
Pad ausschalten
Mit + und Power ins Recovery
apply update.zip
Wenn das durch ist gleich die + Taste gedrückt halten, dann kommt ihr direkt wieder ins Recovery.
Noch einmal apply update.zip
Wieder sofort nach Ende die + Taste gedrückt halten
ImRecovery wipe data factory reset und dann reboot.
Im System wieder den USBSpeicher aktivieren
update.zip ind Stock umbenennen.
CWMR5504_recovery_B15.zip in update.zip umbenennen
Pad aus
Pad mit + und Power anschalten
Im Recovery apply update.zip
Während dessen die + Taste gedrückt halten, dann kommt ihr gleich wieder ins Recovery(jetzt Touch)
dort unter mounts and storage
format boot (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
format cache (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
format data (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
format system (unbedingt konzentriert sein, sodass ihr nicht aus Versehen das flasche formatiert)
einmal zurück und dann
install zip from sdcard
choose zip from internal...
Nun das DRH Rom auswählen und bestätigen
Wenn das durch ist wieder choose zip from internal...
nun die Gapps auswählen
Wenn das durch ist wieder choose zip from internal...
nun zum Schluss noch den Kernel auswählen und der Installationsanleitung folgen.
[FONT=&quot]Nach dem flashen des Kernels bootet das Pad automatisch. Fertig

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer, Ben Nathan, mlada und 8 andere
Der Aprilscherz war fies!
Hab vol den Schock bekommen :ohmy:
 
Welcher April-Scherz???

Also, ROM läuft gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass der Touchscreen nicht mehr ganz so gut reagiert. Muss ich aber noch länger beobachten.
Was mich ein bisschen wundert:
Beim Nexus S funktionieren die meisten alten Kernel, die für 4.0.3 entwickelt wurden, nicht oder nicht richtig.
Nun soll ja dieses neue ROM schon auf 4.0.4 basieren und trotzdem sollen die 'alten' Kernel funktionieren? Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass es wirklich schon auf 4.0.4 basiert... Es steht zwar in den Einstellungen, aber man kann ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
Vielleicht lieg ich ja falsch und das DRH-Team ist wirklich fast so schnell wie die Devs für's GNex und Nexus S. Kann jemand wirklich prüfen, ob es sich um 4.0.4 handelt?

Aber wie auch immer: ROM läuft bisher gut und der Unterschied zur Beta 1.0 ist auf den ersten Blick nur marginal...
 
Daran merkt man, dass Du beim Flashen nicht mehr aufs Pad schaust.
Zum Ende steht etwas von Format Sdcard:)
 
Beim flashen kann ich genau so vorgehen, wie in der Anleitung zur Version 1.0 beschrieben, korrekt?

Ich möchte nämlich vermeiden, das NVFlash vom Gtab zu nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist damit ja hinterher das Hannspree-bootlogo weg.
 
Wenn Du schon die große Partition hast reicht ein Full Wipe.
Wenn nicht musst Du vorher die Partition vergrößern. Entweder mit meinem oder mit Fards oder mit dem DRH Nvflash.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Kann ich irgend wie einstellen, als welches Device sich das ICS bei Market/Play ausgibt? Ich kann z.B. Lync 2010 nicht installieren...
 
Hi,

ich hab nen Full Wipe gemacht, das ROM geflashed (Partitionen sind angepasst), die Gapps und den 9er Kernel von Antibyte.

Ich bekomm aber immer nur nen SOD.

Das Pad bootet ganz normal und läuft dann auch gut, aber sowie der Bildschirm einmal dunkel wird wars das...

Hat noch jemand das Problem

Gruß
Basti
 
ich hatte gestern mit der Version 1.0 in Verbindung mit V9 das erste mal mit ICS einen SOD.
Mit der Version 1.1 und V9 bis jetzt noch nicht.
Ich habe aber vorher alles formatiert.
 
Basti-Fantasti schrieb:
Das Pad bootet ganz normal und läuft dann auch gut, aber sowie der Bildschirm einmal dunkel wird wars das...

Hat noch jemand das Problem

Hast du es mal versucht mit 2 x kurz hintereinander Power-Taste drücken?
Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich das Pad in dieser Kombi schwerer wecken lässt...
 
Ich hab gestern erst das Beta 1.0 installiert mit dem 5er Antibyte Kernel - hatte aber auch nur SODs...
 
Ich hatte vorher die Beta 1.0 und Antibytes Kernel V7 laufen. Keinerlei SOD's aber beide Hannsis wollten immer erst nach 2x Powertaste geweckt werden.

Die aktuelle Kombination nach formatieren und full wipes ist Beta 1.1, Gapps 8.1 und Antibytes Kernel V9. Tadelloses Verhalten beim Wecken. WLan Leuchte usw. verrichten ihren Dienst. Keine crashes, keine SODs einzig 1-2 Spiele und Widgets verweigern nach wie vor den Dienst, die unter HC auf dem Flashback Easy 10 Rom liefen. Ich schiebe das mal auf ICS.

Kennt jemand die "Pure Widgets" und laufen die bei Euch auf ICS?
 
Elting schrieb:
Hast du es mal versucht mit 2 x kurz hintereinander Power-Taste drücken?
Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich das Pad in dieser Kombi schwerer wecken lässt...

Ja, hab ich auch versucht. Wacht leider auch nicht wieder auf.
 
Hi,

habe Version 1.1 plus Gapps 8.1 und Antibytes Kernel V9 installiert.
Unter den Systemeinstellungen zeigt er mir 4.0.3 an???

Theo

EDIT 2x full wipe gemacht
 
Theo001 schrieb:
habe Version 1.1 plus Gapps 8.1 und Antibytes Kernel V9 installiert.
Unter den Systemeinstellungen zeigt er mir 4.0.3 an???

Das ist wirklich seltsam... Habe die selbe Kombi. Hast du Full Wipe gemacht? Bei mir steht 4.0.4. Hab leider gerade kein Screenshot griffbereit.
 
Jupp
 
Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich noch nicht wirklich um 4.0.4 handelt... :blink:
 
Bei mir steht auch 4.0.3
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.408
red-orb
red-orb
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.040
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.806
Broin33
B
Zurück
Oben Unten